Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hackfleisch vom Vortag erwärmt

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin in der Frühschwangerschaft und mir ist heute geglaubt ich ein Missgeschick passiert. Ich hatte einen Auflau...

Mia1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rizol

Lieber Herr Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 23 SSW und habe vor Beginn der SS eine Entgiftung mit Rizol gemacht (ca. fünf Tropfen am Tag). ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uhu Flinke Flasche

Hallo Herr Bluni, mit meinem Patenkind habe ich eben mehrere Stunden (ca 4 Stunden) gebastelt. Wir haben dabei von Uhu die Flinke Flasche zum Kleben...

InaLady

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steinkohlenteerdämpfe Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr Bluni, Ich habe heute leider etwa 10 min lang Steinkohlteerdämpfe eingeatmet, bin in der 21 ssw. Ist das schädlich?

Atiati

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rötelimpfung

Ich hatte Mitte Oktober eine missen abortion in 9+2. Am 25.10. Habe ich eine rötelimpfung erhalten, da mein titer schon schlecht war. Am 4.12. (...

sternchen1405

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytotec bei Blutung nach kaiserschnitt

Hallo Dr. Bluni. Mein Kaiserschnitt ist heute 5 wochen her. Alles gut verheilt. Mein Wochenfluß war die ganze zeit eher schwach aber nie weg. Seit So...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikament mgl. Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich sind gerade in der Familienplanungsphase :o)) Ich hatte meine Regel zuletzt am 01.01.2017 und befind...

sonnenschein79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille abgesetzt / Entzugserscheinungen oder Schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe im Dezember meine letzte Pillenpackung genommen. Allerdings hatte ich in der zweiten und vorallem in der dritten Pil...

Secses

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen jeden Tag

Guten Tag, ich befinde mich zur Zeit in der 12.SSW (also, 11+4) und schon seit Tagen habe ich abends Bauschschmezen (von leicht bis stark). In eine...

Shony

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf im Becken 25+0

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin in der 25+0 SSW. Mein erster Sohn ist fast 21 Monate alt und kam bei 40+6 per Kaiserschnitt wegen Geburtsstill...

Whity

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenüberfunktion

Hallo Hr. Dr. Bluni. Bei mir wurde in der 10.SSW eine Hyperthyreose festgestellt. TSH:< 0,01mlU/l, fT3:7,81pmol/l, fT4:31,54pmol/l Mir ging es in ...

kakau1980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Abend, ich arbeite als Gesundheit - und Krankenpflegerin im Krankenhaus, bin jetzt in der 9 Woche schwanger. Bei der letzten BE hat sich ...

Karina27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Fa-Termin nach pos. Schwangerschaftstest wann??

Hallo Herr Dr. Bluni, hallo liebe (werdende) Mütter, -letzte Periode 09.12.16 -CB Ovu-Test: Smiley :) am 23.12.16 -Einnistungsblutung 03.01.17 ...

Didi877

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher HCG Wert, Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich darf vom Kinderwunsch-Forum zu Ihnen wechseln... Der Test zu Hause war gestern positiv und heute durch Bluttest be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung und Screening

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Ärztin hat mich heute über verschiedene Untersuchungen und deren Risiken aufgeklärt. Ich habe den nächsten Termin in 3...

Daisy99

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+4 Kleine Fruchthöhle 7 mm

Hallo Herr Bluni, Meine Fruchthöhle zeigte heute in der ersten Ultraschalluntersuchung an 5+4 eine Größe von 7mm mit Dottersack. Z.n. ICSI, Transfer ...

Nirtak0907

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Agnus castus

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich nehme seit 2 Monaten Agnus Castus, weil ich eine kürzere 2.Zyklus Hälfte hatte. Nun bin ich glücklicherweise schwanger gew...

backfee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abtreibung Auswirkung auf nachfolgende Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte mal eine Frage zum Thema Schwangerschaftsabbruch. Ist das Risiko höher, bei einer folgenden Schwangerschaf...

Anni1988_02

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fäkalie

Hallo , Dr. med.Bluni Ich hab da mal eine Frage die mir peinlich ist , aber wichtig . Und zwar mein Mann hat beim Geschlechtsverkehr so seine Vorl...

Lidya

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mc Donalds

Hey , ich war heute beim Mc Donalds Eis essen ( mc Sunday ) die Verkäuferin gab mir das Mc Sunday Eis was schon länger da rumlag :( erst hab ich mir d...

Leony28

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet