Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


2. Screening erst in SSW 23+4

Hallo, eigentlich sollte ich heute bei 21+6 SSW mein 2. Screening haben. Jetzt wurde der Termin aber von der Ärztin abgesagt, nächste Woche sind di...

Sternenfreak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimester Screening Leistungen

Guten Tag Herr Bluni, ich habe mal eine Frage zum Ersttrimester Screening. Ich war in beiden Schwangerschaften bei unterschiedlichen Ärzten. Einmal...

Manschettenmieze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagiflor in der 9.Ssw

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe wieder eine Frage Darf man in der 9.Ssw Vagiflor Zäpfchen anwenden oder kann es meinem Baby schaden? Wäre auf eine An...

Meltosch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, können Sie mir sagen, ob eine unbehandelte Pilzinfektion gefährlich für das Ungeborene ist? Ich leide bereits seit...

Tatti87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


13+6 ausfluss ist alles ok?

Hallo, ich habe seit Anfang der schwangerschaft bis zur 10. Woche schmierblutungen gehabt meine ärztin konnte jedoch keine Ursache feststellen. Bei 12...

Angelina4566

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


An türklinke gestoßen

Guten Tag! Bin nun un der 34.ssw und vergesse oft, dass mein bauch im weg ist. Gestern in der nacht ging ich auf die toilette und dabei habe ich mir...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Hallo, Seit letztem Jahr Juli / August habe ich mein NuvaRing abgesetzt. Wir verhüten also nicht mehr. Seit dem hatte ich regelmäßig im vier Wochen T...

NicerDicer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht Schwanger

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte am 09.11.16 eine AS wegen FG und habe bisher keine Regelblutung bekommen. Am 25.12.16 und am 01.01.17 haben wir un...

zz1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schaden durch Rückenlage

Hallo Herr Dr. Bluni, bisher hatte ich in der Rückenlage keine Beschwerden. Aktuell bin ich in der 30. Woche und war in der 29. Woche bei der Kosme...

murmelmann

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

hallo! och hätte am 27. meinen periode bekommem sollen... kam nicht... hab dann inerhalb des 8. tags der überfällogkeit 3 tests gemacht alle negati...

Fiona567

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auswirkungen Geschmolzenes Plastik 5.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5.SSW und habe heute leider kurz die Dämpfe von geschmolzenem Plastik (Rückseite Handy, Bildschirm nicht betro...

fee123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhter TSH-Wert Fehlgeburtsrisiko

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 7. SSW und mein Frauenarzt hat letzte Woche einen TSH von 5,7 bei mir festgestellt. Seitdem nehme ich ...

Steffi_83!

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage

Ich hätte da noch einige Fragen kann sonst nicht ruhig schlafen . Hatte ja erzählt mein Mann hat sein Kot auf meine scheide gerieben . Hatte gefragt o...

Lidya

12 Antworten


Fehlgeburt

Hallo meine Tochter hat 2 Kinder 8und 6 nun wollte sie vor 2 Jahren nochmal ein Kind erlitt aber in der 5 Woche eine Fehlgeburt 6 Monate später wieder...

Leonielatoya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schinken

Daf ich bauernschinken esse auf hawaii

Vanechris

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleine Entzündung gefährlich?

Guten Abend! Stellen auch schon kleine Entzündungen wie z.B. Nagelbettentzündungen eine Gefahr für das Kind dar oder kann man dabei erstmal entspannt...

BibiDieDritte

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


!gerne an alle! Chlamydien, Antibiotika

Hallo, Ich bin heute in der 13+1 SSW. Bei 10+3 wurde mittels eines Urintests eine akute Chlamydieninfektion festgestellt. Heute erhielt ich ein Re...

yekaterina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellbrauner Ausfluss, Erkältung

Ich habe hellbrauner Ausfluss und bin erkältet. Kann das von dem Husten kommen? Platzt vielleicht ein Äderchen dadurch? Im Krankenhaus konnte keine Bl...

Ani1661

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken B

Hey Dr bluni , sagen wir mal ich wäre jetzt in der 31 ssw mit Streptokokken B infiziert und merke es nicht was würde mit meinem Baby passieren ?? Will...

Leony28

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clotrimazol (rathiopharm fungizid) 9.ssw?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 9.Ssw und habe folgendes Problem... Am Wochenende habe ich eine Test für zu Hause auf Scheidenpilz ge...

Mademoiselle80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet