Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie hoch ist mein Risiko für eine Frühgeburt?

Hallo Dr. Bluni, Letzten Donnerstag hat meine Gynäkologin in 26+2 eine verkürzten cervix von 30 mm festgestellt. ( Muttermund geschlossen und ctg z...

Nika2304

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung vor positivem Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Nachdem meine Periode nicht einsetzte (letzte Periode ab 27.11. bei eher unregelmäßigem Zyklus), machte ich am 5.1. eine...

Heidi 123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Prothrombin-heterozygote Mutation mit Anamnese

Hallo Herr Doktor! Ich habe kurz eine Frage: habe am Wochenende positiv getestet, befinde mich in der 4. SSW rechnerisch, HCG 2-3 Woche bei 450 Nor...

Junisonnmond

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Topfreiniger

Können sich im Topfreiniger listerien/ toxoplasmose Bilden wenn man die lange benutzt ? Lg Hannah

Hannahrosi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Es ging ja um toxoplasmose . Was mich sehr interessiert ist , wenn man sich heute anstecken würde , also infizieren würde und nach 5 Wochen ein Test m...

Annabels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Scheidenpilz

Guten Abend Ich habe nun 3 Tage Gyno Canesten Salbe und Vaginaltabletten benutzt! Es juckt noch etwas und bfennt aussen! Können 3 Tage nicht zu kur...

Munzeli

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Marmelade ( enthalten mit Alkohol) bedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Und zwar ist mir heute morgen was blödes passiert! Ich hab ein halbes Brötchen mit Marmelade verzehrt, erst danach ha...

Dunya62

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose / listerien

Sterben toxoplasmose / listerien Erreger Wenn man das Schneidebrett mit kalten Wasser wäscht ohne Seife .. hatte Fleisch drauf geschnitten und nur mit...

Annabels

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Guten Abend .. Das ist mir zwar sehr unangenehm, aber ich habe seit Tagen immer wieder heftige Unterleibsschmerzen, mal bleiben Sie paar Sekunden/M...

Luftherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauernhofbesuch Toxoplasmose/listeriose

Hallo, Ich bin in der 17.ssw. Das Wochenende haben wir auf einem Erlebnisbauernhof verbracht. Dort gab es einen Stall mit Ziegen, Schweinen, 2 Scha...

Schnupp10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


32. ssw weicher muttermund

Sehr geehrter herr dr bluni, Hatte heute einen kontrolltermin bei 31+1. dabei meinte meine ärztin dass der muttermund weich ist und hat mir progest...

Baby2017@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby gedrückt /verletzt durch Beugen über Bauch

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Bin in der 35.ssw . Wollte mich vorhin vom Liegen seitlich aufrichten und etwas auf der anderen Bettseite greifen. Hab...

diddl-23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei? Noch Hoffnung?

Hallo, ich bin momentan echt verzweifelt. Ich hatte am 19.11.16 meine letzte Periode. Am 2.1.17 ging ich zu meiner Ärztin und im Ultraschall wurde ...

NessiMaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2te Zyklushälfte

Lieber Herr Dr.Bluni , Ich habe im Juni meine Pille nach zwei Jahren abgesetzt. Mein Zyklus war danach imm 26/27 Tage lang, was ja vollkommen ok ...

15052007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsstest - Blut???????????

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, Hallo an alle im Forum, ich hatte am 11. ZT., geschützten GV (Pille & Kondom). Ich bekam dann 2 1/2 später meine Abbruc...

Micky2007

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


folio

Hallo Herr Dr. Med vincenzo bluni Ist es gut in de Schwangerschaft die folio tapleten zu nehmen welche Tabletteb sind gut

Vanechris

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, Darf man in der Schwangerschaft Frauenarzt wechseln? Ist es gesetzlich erlaubt? Dankeschön Shushan

Shush

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fehlgeburten in Folge - TSH Wert?

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin 31 Jahre und habe in den letzten 4 Monaten zwei Fehlgeburten in Folge erlitten. Kinder habe ich noch kein, daher beson...

Jenny_Grimey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet