Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fruchtwasser viel Baby zu schwer? Bitte helfen :(

Lieber Herrn Dr. Bruni, Ich habe gestern erfahren dass mein Baby 28+4 ssw 1313 g wiegt und das Fruchtwasser bei 20 liegt. Vor 4 Wochen wurde Diabet...

Cherubimx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausreichender HCG-Wert SSW 4+2

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir ist klar, dass es keine pauschalen Antworten auf meine Frage gibt, aber vielleicht können Sie mir kurz Ihre Einsc...

Sonnenschein09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größenmessung des Babys

Hallo, meine Frauenärztin sagt mir seit einiger Zeit keine Größe mehr, nur noch das Gewicht des kleinen Manns. Wenn ich nach der Größe frage sagt sie,...

Amoureux

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsabbruch

Kann man nach einen Schwangerschaftabbruch gleich wieder schwanger werden? (4 Tage nach dem Abbruch)

Mel 95

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augen

Hey Dr Med Bluni , ich hab leider die Gewohnheit mir immer ins Auge zufassen . Hab mir Lachs vorbereitet und dann genau ins Augeninnere mit den Finger...

Paulamama27

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzliche Körperbehaarung

Hallo Herr Dr. Buni, leider habe ich bisher keine Antwort von Frau Höfler erhalten - daher meine Frage auch an Sie: Ich bin jetzt in der 35 se und h...

TinaDuv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Abfall

Hallo Dr. Bluni. Ich lese immer mal wieder das die intensität der SSTestlinien nichts zu sagen haben. Das kann ich so nicht bestätigen. Im Verlauf mu...

vova

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen

Hallo Hr.Dr.Bluni, ich befinde mich in der 14. SSW und habe seit ca. 2,5 Wochen immer wieder Kopfschmerzen. Hätte ich vor der SS eher selten. Sind...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hühneraugenpflaster unbedenklich?

Hallo Dr.Bluni, ich bin seit heute in der 18. Ssw und ich habe jetzt schon länger so wie es scheint ein Hühnerauge am Fußballen. Beim Hautarzt b...

regenbogenfräulein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot aufheben?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe gestern eine Cerclage bekommen. Oberarzt sagte ich könnte in zwei Wochen arbeiten, da mein Job wirklich nicht anstrengend i...

Sveta1987

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TsH, und ft3/4 Werte

Guten Abend, Ich habe heute meine Blutwerte erhalten. Mein Frauenarzt sagte mir, dass all meine Werte top wären. Ich habe folgende Frage: TSH lie...

Mucki11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich lebe momentan mit meinem Mann im Haus meiner Eltern, weil wir ein Haus bauen. Ich bin nun in der 8. SSW und meine Eltern...

Bia_1801

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unbedenklich?

Guten Abend, ich hatte am heutigen Tage eine Fruchtsäurebehandlung im Gesicht durchführen lassen. In einem Kosmetikstudio das in enger Zusammenarbeit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vermehrt Speichel in der ss

Hallo dr Bluni, Ich bin in der 6 ssw und habe extremen Speichelfluss. Soviel das ich ihn nicht mehr schlucken mag. Gibt es irgendein Medikament das ...

Rosa861

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsgefahr

Hallo Herr Dr. Bluni, für den Fall ich infiziere mich in der 31. ssw noch mit Listerien oder Toxoplasmose, ist dies dann tödlich für das Baby? U...

Trine30_0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrasen

1) Ist Herzrasen in der 35 SSW normal? 2) Schadet es dem Baby, auch wenn das Herzrasen durch Stress verursacht wird? Gruss

Stern87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste bei Baby

Hallo, bei meiner Kleinen wurde eine eingeblutete Zyste am Eierstock festgestellt. Mein Arzt meinte es kann zum Verlust eines Eierstocks führen. Wi...

Sunny_M

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Hallo, ich hatte Petting mit einem Mädchen und habe auf ihren Bauch ejakuliert. Sie stand dabei. Danach kann es sein, dass ich mit meiner Hand an das ...

unbekannter

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Guten tag, Ich bin der 6ssw und ab und an mal teste ich ob noch alles gut ist.. Heute mittag habe ich einen 25miu test gemacht und er war nur leicht...

Jenny1993

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler - schaedlich?

Lieber Herr Bluni, Ich hatte diese Woche, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zweimal Ultraschall sowohl beim Frauenarzt als auch beim Erstrimesters...

Did

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet