Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ändert das was an der ssw?

War bei 28+5 beim gyn und nun sind folgende Werte im Mutterpass eingetragen worden - diese Werte kommen mir doch recht seltsam vor und laut Internet s...

Edolina94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu Tanolact

Hallo mal wieder, ich leide seit über 6 Wochen unter einem Brennen in der Scheide, einfach so und nach dem Wasserlassen. Ich fragte Sie nach tanolac...

FelixMama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen 38 Ssw

Hallo Ich war heute mit unserer Hündin beim Tierarzt. Diese musste auch geröntgt werden. Ich bin natürlich nicht mit in das Röntgenzimmer. Die Arz...

Glück17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Gefahr

Guten Tag, ich machen mir große Sorgen und brauche deshalb unbedingt Ihren Rat. Gestern haben mein Mann und ich uns nach dem Einkauf bei dem Türken im...

Sabbel85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerinnung

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Antwort auf meiner vorherige Frage zur Gerinnung. Habe gestern doch noch die Ergebnisse erhalten. Eine genetisch...

claraa84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv durch Glas

Hallo. Ich bin cmv negativ. Ich habe heute auswärts aus einem dreckigen (Lippenstift am Rand) getrunken und dies erst zu spät gesehen. Kann man sich s...

SimoneP.84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombophilie

Sehr geehrter Her Dr. Bluni, Ich hatte im Dezember eine Fg in der 5. Ssw. Am Tag der eigentlichen Erstuntersuchung beim FA habe ich meine mens beko...

Minelicious

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion (L-Thyroxin + Folio Forte?)

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. ssw und leider weiß ich noch nicht so wirklich, ob es nun ok ist Folio Forte (mit Jod) in Kombination mit ...

Didi877

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leistenschmerzen 6 Monate nach KS

Hallo. ich habe vor 6 Monaten meinen Sohn per KS entbunden. Ich hatte schon während der SS ziehen und schmerzen, bei Anstrengung,in den Leisten ...

30092010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handy

Wie lange überleben listerien auf dem Handy und Laptop ? Die hat man ja auch immer überall mit und kommt mit essen auch in Berührung . Hab mein Handy ...

Annabels

6 Antworten


Fußballstadion zu laut?

Wie sieht es aus, darf man im 6./7. Monat in ein Fußballatadion gehen ?? Oder wäre das zu laut?

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überfällig

Hallo Ich bin eine Woche drüber mit meiner Periode. Ich habe heute früh einen Test gemacht der negativ war. Wie soll ich am besten weiter vorgehen...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidentrockenheit

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe einen erhöhten pH-Wert von 4,7 aber Döderlein. Ich habe seit ein paar Tagen nun Scheidentrockenheit und es reißt sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindelkeit

31+0 ssw Schwindelkeit seit heute abend und geht immer noch nicht weg ....???? Vlt der blutdruck ?

Nurmus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wird wahrscheinlich lang =/

Hallo Herr Dr. Bluni Also, ich weiß hier sind so viele die fragen und und, aber vielleicht können sie sich wage an mich erinnern..... 2011 Bauchfel...

Vicki_91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mal eine andere Frage... Verhütung

Guten Abend Dr. Bluni, ich (35) habe früher die Pille genommen und dann wegen Kinderwunsch abgesetzt. Habe zwei Kinder (6 und 3 Jahre) und die Famili...

DieMüllerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man K2 in der Ssw einnehmen ?

Lieber Dr Bruni, ich substituiere momentan Vitamin D3 mit 4000iE täglich . Darf ich hierfür K2 kombinieren? Ich habe gelesen, dass dies füre die W...

sunyside

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschwerden sind weg

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8 Ssw und hatte bis her sehr starke Brustwarzen schmerzen und Übelkeit, musste mich zwar nicht immer überge...

ÖzlemNedim

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sitzbad Frühschwangerschaft Tanolact / Kamille

Warum kein Tanolact-Sitzbad in der SS? Ich frage noch mal nach, weil sie sagten das wäre nicht gut, meine FÄ mir das aber empfiehlt... Ich wollte das ...

FelixMama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aprednislon ausschleichen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, eine Kiwu Klinik hat mir aufgrund von Hashimoto und 4 Aborten Aprednislon 7,5mg verordnet. Die nehme ich seit Septem...

Snail1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet