Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Druck in der Scheide und Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 20 SSW, ist meine erste Schwangerschaft und hatte gestern Abend einen starken Druck in der Scheide, so als würde gleic...

KK88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Vaginaler Untersuchung

Schönen guten Tag, ich bin in der 19 ssw mit Zwillingen, habe derzeit eine Vaginale Infektion mit Pilz und nehme zur Therapie Dalacin Vaginalcreme 6Ta...

Mia080102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen/ Druck in Scheide 13. SSW

Guten Tag Mir ist natürlich bewusst, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist, ich bin auch regelmässig in ärztlicher Behandlung. Seit längerem habe...

meandi2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft erkennbar?

Hallo Herr Dr. Bluni, würde ein Internist, der 8 Tage nach der möglichen Befruchtung einen Bauchdeckenultraschall der Organe macht, erkennen, ob in ...

Lebkuchenfrau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenvarikosis in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich war heute zur feindiagnostik. Und da wurde festgestellt, dass ich Krampfadern im Beckenbereich habe und die auf den Muttermund...

Diana_einfach

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Mir ist was ganz schreckliches passiert :(. Hab seit zwei Tagen Durchfall und beim einkaufen ist mir bisschen was rausgerutscht :( bin direkt nachhaus...

Hannahrosi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger 33 woche schmerzen

Hallo ich bin in der 33 Woche Schwanger und habe seit Tagen Unterleibschmerzen durchgehend.. Ich war heute morgen beim Arzt und der meint es lie...

intancete

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss der GMH vermessen werden?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe schon ganz oft gelesen, dass die meisten Frauen wissen wie lang ihr GMH ist. Ich bin jetzt in der 25ssw und bei mir ...

njina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folikel nach Abort

Guten Tag Herr Dr.Bluni Ich muss am besten von Anfang an beginnen . Letztes Jahr im Dezember bin ich unter Einnahme der Pille schwanger geworden ....

Mademoisellej

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestörte schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin 41 jahre alt. Meine letzte periode war am 30.11.2016. Laut ultraschall wäre ich 6+5. Nun hat der arzt nur fruchthöhle ...

Alisa38

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Sterilisation

Hallo Ich habe folgendes Anliegen. Nach meinem dritten Kind habe ich mich mit 29 Jahren während eines KS steriliesieren lassen. Das ist nun knapp ...

rotbauchpapagei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter Blutdruck?

S.g. Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zu meinem Blutdruck, ich bin in der 17.ssw und habe beim gestrigen Besuch beim Gynäkologen folgenden Blutd...

Sophie12345

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Deodorant mit Aerosol

Lieber Herr Dr. Bluni, nochmal eine Frage: ich musste heute bestimmt 10 Minuten mit einer Kollegin im Raum (ohne Belüftung) sitzen die sich anschei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


regelmäßiges Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich muss für meine Arbeitgeber regelmäßig (1x wöchentlich, morgens hin u abends zurück, ca 17 Std unterwegs) Innerdeutsch fliegen....

Niki1980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mas positiv

Sehr geehrter Herr dr Bluni Was bedeutet mas positiv im urin?

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Wie hoch ist mein Risiko für eine Frühgeburt?

Hallo Dr. Bluni, Letzten Donnerstag hat meine Gynäkologin in 26+2 eine verkürzten cervix von 30 mm festgestellt. ( Muttermund geschlossen und ctg z...

Nika2304

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung vor positivem Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Nachdem meine Periode nicht einsetzte (letzte Periode ab 27.11. bei eher unregelmäßigem Zyklus), machte ich am 5.1. eine...

Heidi 123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Prothrombin-heterozygote Mutation mit Anamnese

Hallo Herr Doktor! Ich habe kurz eine Frage: habe am Wochenende positiv getestet, befinde mich in der 4. SSW rechnerisch, HCG 2-3 Woche bei 450 Nor...

Junisonnmond

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet