Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger oder nicht?

Hallo. Ich hatte im September Geschlechtsverkehr und habe etwa 10 Tage danach 2x hintereinander die Pille vergessen. Nach Absprache mit der Frauenä...

Larisca

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes

Guten Tag Bei mir wurde beim Zuckerbelastungstest einen grenzwertigen Nüchternwert gemessen. Die beiden anderen Werte, 1 Std/2Std danach waren jedoch...

sommersonnenwende

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Mein Mann hat mich ganz fest umarmt Sodas mein Bauch zu fest gedrückt wurde .Kann das dem Baby schaden ?? Das war schon fest mach mir sorgen .bin in d...

Mariema

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft Zahnwurzelbehandlung

Guten Abend Herr Bluni Eventuell muss ich eine Zahnwurzelbehandlung machen.Bis jetzt wurde kein Röntgen gemacht wegen der Frühschwangerschaft.Ich b...

Maureen1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämorrhoiden prolaps/symphysenlockerung

Hallo ich habe Hämorrhoiden prolaps und symphysenlockerung,wie wirken sich die dinge auf die Geburt aus?Kann ich was gegen die Hämorriden machen?MFG M...

Madlen1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hepatitis A in der Kita / SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage: Ich bin in der 8. SSW und habe nächste Woche meine erste Ultraschall-Untersuchung. Gestern gab es in ...

anjoi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch jucken

Mein Bauch juckt seit einer Weile ziemlich doll.Erst dachte ich es liegt am Öl aber ich habe es gewechselt und es wird nicht besser.Am meisten juckt e...

Lilian82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neue Silikonfugen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 14. SSW und es sollen demnächst die kompletten Silikonfugen der Badewanne entfernt und durch neue ersetz...

snr

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unregelmässige Brusthaut

Hallo, Wenn ich meinen einen Arm hebe, habe ich,wenn ich gegen Licht schau, die Haut den Anschein als wäre sie nicht ganz glatt, wie bei einer Cellul...

Aurore1201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufgebaute schleimhaut nach entbindung

Hallo Herr Dr. Bluni. 7 wochen nach der Entbindung meines Sohnes war ich heute zur Nachuntersuchung bei meinem Arzt. Alles okay außer das ich eine au...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasmen! Habe panik...

Guten Tag Herr Dr, Bluni dies ist meine dritte Schwangerschaft. 1 Abort 5ssw 2014 1 Sohn geboren per NotKS im März 2015 bei 38+3, 3870g und 50cm ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grippalle Infekt und Fieber

Hallo ich bin in 8+4ssw. Habe Grippe und Fieber 38,9 seid 2 Tage :-((( Ist das gefährlich für das Baby? Kann das Baby schaden?:-(((( habe voll Angst...

julkaP

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Schwangerschaftstest

Sg. Herr Dr. Bluni Ich habe heute aus dem Bauchgefühl heraus CA 4 Tage vor meiner erwarteten Periode einen Test gemacht mit 10miu der auch positiv ...

stephanie-80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


War der Eisprung schon?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor 3 Wochen eine Eileiter Schwangerschaft, welche per Bauchspieglung Eileitererhaltend entfernt wurde. Eine Ausscha...

Fraumauk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage Pessar Ring

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe eine Frage wegen dem Ring. In welcher SSW wird er üblicherweise wieder entfernt? Ich bin zur Zeit in der 33+5 SSW, d...

Anne123456

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen frühschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, wir fliegen am 08.02 nach New York. Nun könnte es sein, dass ich ungeplant schwanger bin, worüber wir sehr überrascht sind. Ich wäre...

Goldmariechen93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS 100

Hallo Dr. Bluni, wie lange soll man in der SS ASS 100 nehmen? Ich höre viele verschiedene Aussagen. Was passiert wenn ich es jetzt in der 24 SSW a...

Anto2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AD - Absetzen im 1. Trimester

Guten Tag Herr Dr. Bluni Im Oktober 2015 startete ich mit der Einnahme von Sertralin Sandoz (täglich 50mg), da ich mich in eine Traumabewältigungs-...

Nissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsverlust in der Ss normal?

Hallo Herr Dr.Bluni! Ist es normal das ich seit ich schwanger bin nichts mehr essen kann bin jetzt in 12.Ssw und habe bisjetzt 10 kilo abgenommen..es...

Meltosch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaverkalkung

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei mir ist Plazebtantaverkalkung Granum zwei in 37+1 festgestellt wurden. Jetzt bin ich 38+6. Kann ich trotzdem natürlich en...

Sa Brina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet