Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


1.Ultraschalluntersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ist es normal, dass man in Ssw 6 nur den Dottersack sieht? Ich war gestern bei meiner Frauenärztin und sie meinte, man s...

gluecklichsein87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Benzin

Guten Morgen. Da ich von Beruf Landwirtin bin.War ich gestern mit Männer im Wald. Die Männer haben mit Motorsägen Holz gefällt und diese Rauch von...

utina88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Joghurt

Lieber Herr Bluni Ich muss Sie noch einmal kontaktieren: ich esse täglich Bio Rahmjoghurt von Andechser. Auf deren Homepage steht Folgendes: "Bei de...

Mami3010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotzdem schwanger?

Hallo, Ich bin 28 und habe bereits einen 7 jährigen Sohn, bei ihm hatte ich damals auch so ein ähnliches Problem das die SST erst ab der 12. SSW a...

Zahide88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie gefährlich ist das?

Hallo. Ich bin in der 10. SSW und war gerade bei der Arbeit. Da hat mein Arbeitskollege ein chemisches Mittel (mit Totenkopf Bild auf der Flasche) als...

meli_06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch eingeatmet

Hallo Herr Dr. Bluni, heut morgen musste ich bei unserem Ofen (Holzvergaser) Holz nachlegen ! Irgendwie hat es unheimlich gequalmt so das ich d...

lilly2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kribbeln beim liegen

Hallo. Ich habe seit ca 1 Woche ein Problem. Bin der 13 .Ssw . Liege meistens auf der linke Seite. Seit ca einer Woche spüre ich auf meiner linke Obe...

Oykum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand

Hallo Herr bluni Ich bin jetzt bei 29+1gestern war meine Hebamme da bei 29+0 und meinte mein fundusstand könnte ein bisschen höher sein..Er lag bei 2...

Hexe 2017

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ana titer

Guten Tag, Ich bin zum ersten mal (durch ivf) schwanger und dementsprechend vorsichtig und unerfahren! Zu Beginn des kinderwunschs wurde mein ana ti...

fizzy_the_fish

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


putzen

Hallo Herr Dr. Bluni, sind im Moment im Umzug. Ich möchte die neue Wohnung putzen. Im Moment bin ich dabei die Einbauküche zu reinigen. Tipp meiner Mu...

Mondsein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Händedesinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 16.SSW und habe bisher Desderman pure zur Händedesinfektion verwendet da ich im Krankenhaus arbeite. Und d...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keuchhusten?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe nun seit gut 20 Wochen einen festsitzenden Husten mit ab und zu gelblichen Auswurf. Meine Hausärztin hatt die Lunge abgeh...

MariaL.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babybauch bei Übergewicht

Hallo Dr.Bluni Ich bin mit ca 99Kg in die Schwangerschaft gestartet und liege jetzt bei ca103kg in der 16SSW. Ich frage mich wann man bei Übergewic...

MiliaRmi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrythmusstörungen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich leide schon seit Jahren an Herzrythmusstörungen! Laut Kardiologe sind diese harmlos. Mal sind sie da und mal nicht! Ich...

Powergirl29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Im Ultraschall kein Dottersack sichtbar

Guten Abend, ich war bei 6+3 beim Arzt und man konnte ein Embyro mit 7,7 mm sehen und auch den Herzschlag. Meine Ärztin sagte es sei alles in Ordnung...

Julia789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Endozervix

Hallo Dr Bluni, Bei 12+4 wurde mein Endozervix mit 3,4 cm gemessen. Entspricht der Gebaermutterhals dem Endozervix? Dann wäre der Wert doch etwas k...

M123-Kiwu-dopp.frg-Mail-ungültig

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schluckauf 37.ssw

Guten Abend! Ich bin in der 37.ssw und das baby hatte bisher immer 3mal am tag schluckauf. Seit 3-4 tagen hat es aber nur mehr 1mal oder nie schluck...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Kindsbewegungen bei vorderwand platzena?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ab wann sollte man Kindsbewegungen bei einer vorderwand platzena spüren? Bin jetzt 24 ssw und dazu nicht all zu schlank, aber ...

Lovely2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Richtige Dosierung L-Thyroxin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich benötige quasi eine Zweitmeinung bitte. Die Schwangerschaft hab ich mit einem TSH Wert von 4,3 gestartet (8.12.16). Sofor...

Sun89

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenurin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Kater hat heute in ein Handtuch uriniert. Ich hab -ohne es zu wissen- ins Handtuch gelangt, mich natürlich gewun...

schnattarina

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet