Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sauna und Yoga bei placenta praevia totalis

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 23. Woche im Alter von 42 schwanger. Bei der Feindiagnostik wurde eine placenta praevia totalis diagnostizi...

erzulie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


33ssw nach kompletter uterusruptur

Hallo Ich bin in der 33 SSW Und hatte in der vorherigen Schwangerschaft vor 4 Jahren einen kompletten Gebärmutter riss Der sich 3 Std hinzog weil k...

Hina17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sternensprüher auf der Torte- giftig!?

Sehr geehrter Dr.Bluni! Ich habe eine Frage... Wir haben heute den Geburtststag meines Mannes gefeiert. Da es ein besonderer Geburtstag war habe...

Kalei194

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung ja oder nein

Hallo Dr. Bluni. Momentan bin ich bei 17+2 und etwas hin und hergerissen ob ich mich impfen lassen soll oder nicht. Bisher hielt ich es nicht fü...

mandyvs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG hoch?

Guten Tag, ist ein HCG Wert von 9,300 für SSW 5+5 zu hoch? Eine Freundin klagt nach positivem SS-Test über Schwindel und Herzklopfen, nun sagte m...

HannaZ2

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Tsh- Wert liegt momentan (19. Ssw) bei 1,37. Nehme momentan L-Thyroxin 50. Würden sie eine Erhöhung auf 75 befürworten? ...

Claudia2

0 Antworten


Lautstärke

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe eine Frage zu möglichen Risiken bei lautstarker Umgebung in der Schwangerschaft. Es geht darum, dass ich in der...

yekaterina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Austritt Flüssigkeit nach Vaginalultraschall

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. SSW und war gestern zur Ultraschalluntersuchung. Die Ärztin hat einen längeren vaginalen Ultraschall ...

Jodo_M.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschaftigungsverbot als Krankenschwester

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe an Sie eine Frage zum individuellen Beschäftigungsverbot in der Krankenpflege. Ich bin 25 und bin jetzt zum zweiten m...

TRI

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


draußen kurz auf kaltem Stuhl gesessen

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe vorhin 5-10min draußen auf einem kalten Plastik Stuhl (Ohne Kissen oder unterlage) gesessen weil ich auf meine Kind...

lilly2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal wegen Fetal doppler

Sind Sie generell gegen diese Geräte für den privaten Gebrauch weil sie schädlich sind für das Baby?

Lilian82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 7+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Lieber Herr Dr. Bluni, gestern war ich bei 7+3 bei meiner Gyn. Im US sah sie nur eine Fruchthöhle mit Dottersack und meinte, das sei für diesen Zei...

Ayla2711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyrox 75 und Eisentabletten wie am besten einnehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, können Sie mir bitte sagen, wie ich die beiden Tabletten einnehmen soll? Morgens, 30Minuten vor Frühstück die L-Thyrox und ...

Sternentaler

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann in der 2.Schwangerschaft

Bin jetzt 18+1 und das 2.Mal schwanger.Ab wann hat man denn ungefähr wirklich konstante und deutlich merkbare Kindsbewegungen?Ab und zu merke ich biss...

Lilian82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyroxin / Schwer heben in der 6. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin 30 (PCO, schlank) und hatte im Mai 2016 eine FG. Nun bin ich 5+6 und vor 4 Tagen wurde festgestellt, dass ich ein TSH Wert v...

Pati1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



blutender Polyp - operieren?

Guten Morgen, ich hatte am Samstag Blutungen, die allerdings schnell wieder aufgehört haben. Am Dienstag bei der Kontrolle fiel meinem neuen FA ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Termin in Woche 12 okay?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe Samstag positiv getestet, ist aber alles noch irrsinnig früh, 3+2 nach Online-Rechner. Habe nun heute einen Termi...

Chrysopteron

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen?

Hallo Dr. Bluni, Ich nehme grade die Pille Liana für 3 Monate nach Z.n Abort + Aspirationsküretage. Habe leider gestern Abend eine Tbl vergessen ...

Nola21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messwerte bei 2. Trimester Screening

Sehr geehrter Dr.Bluni, heute war ich bei Ssw 18+3 beim Frauenarzt zum 2. Trimester Screening. Mein Arzt sagte es sei alles in Ordnung. Nur verw...

Spätzle92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet