Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Femurlänge 19. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 19. SSW (18 + 4) und war heute beim Organscreening. Hier meine Werte: Babygeschlecht: männli...

susannel.86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

Guten Tag Herr Dr. Bluni Und zwar habe ich eine Frage , Ich habe schon seid einer Woche dauernd Brustschmerzen und eine erhöhte Basaltemp.(37,1 - 37...

Franek

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rotbäckchen immunstark

Lieber Herr Dr. Bluni, kann ich bedenkenlos den Rotbäckchen immunstark mit Vitamin C und zinkgluconat konsumieren? Lg janini 27 ssw

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger in den Skiurlaub

Hallo, in zwei Wochen geht es in den alljährlichen Skiurlaub. Bei Kind Nr.3 hab ich mir komischerweise keine Sorgen gemacht, war da auch aktiv auf d...

good4nothing

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Offene Cola im Kühlschrank

Sehr geehrter Herr Bluni, kann man durch eine im Kühlschrank offen gestandenen Flasche Cola krank werden ? Ich denke an Toxoplasmose oder Listerien, ...

Mami3010

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert

Guten Abend Herr Dr. Bluni vor 32 Tagen hatte ich in der ssw 7+4 eine Ausschabung (hcg wert bei ca. 85 tsd). Nach einer Blut Kontrolle habe ich h...

Nicole220687

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keimübertragung über die Nase

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich rieche vor der Zubereitung von rohem Fleisch und auch wenn ich meinem Hund Dosenfutter öffne daran. Kann ich mich ...

Trine30_0

0 Antworten


Folsäure + L-Thyroxin 50 zusammen nüchtern genommen

Hallo! Ich nehme wegen meines Kinderwunsches seit mehreren Monaten FolioForte. Im Dezember habe ich außerdem angefangen, L-Thyroxin 50 zu nehmen, d...

frieda-2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit

Lieber herr dr. Bluni, Ich bin nun bei 12+5. zwischendurch geht es mittlerweile immer mal besser und dann kommen die übelkeit, erschöpfung und kopfsc...

Bine.30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungesunde Ernährung

Ungesunde Ernährung in der Schwangerschaft .Was sind die Folgen fürs Baby ? Schadet es ihm ? Muss ehrlich sein die Geburt steht bald an und ich hab le...

Jessika29

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 35+6

Hallo bin nun in der ssw 35+5 und habe durchgehend Regelartige schmerzen , der Arzt hat gesagt ist normal und soll paracetamol nehmen nun habe ich heu...

intancete

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sex

Darf man alls schwangere sex haben und sich selber Befriedigung Gruß Vanessa

Vanechris

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sicherheit

Hallo, Im Internet findet man zwar Studien dazu,aber die sagen irgendwie aus das die Genauigkeit bei Mammasonografie nur bei 37 % liegt und Mammograf...

Aurore1201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft oder hormonstörung

Guten Tag, Da mir nach der letzten Menstruation etwas seltsamer als sonst geht und nicht weiss was passiert, werde ich kzrz die Problematik erläute...

DianaM.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamentöser Abbruch- Thermenurlaub

Guten Tag Herr Dr. Bluni, musste leider letzten Samstag einen Abbruch mit Cyprostol machen. (Stillstand/Entwicklung). Nun möchte ich gerne ein paar T...

Hoffnung1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34.ssw und krank

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, momentan bin ich in der 34.ssw und bin seit letzte Woche Samstag krank. Kurzgefasst hatte ich vom Samstag bis einschli...

SBASS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PET Flaschen von vittel

Guten Tag. Ich trinke seit jahren Vittel Wasser aus der Plastikflasche.Jetzt hat mir jemand gesagt das ich meiden soll wegen weichmacherr und hormo...

utina88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Monate überfällig,Unterleibsschmerzen, Übelkeit

Ich habe vor 7 Monaten entbunden.Nach 8 Wochen dann normal meine Periode bekommen. Nun ist sie aber seit 2 Monaten überfällig.Ich habe aber dauernd d...

Laria10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ibuprofen

Lieber Hr. Dr. Bluni, aufgrund eines Nierenstaus mit KH Aufenthalt musste ich ein paar Tage Ibuprofen einnehmen (3x400 mg tgl.) Im KH sagte man mir bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sicherheit

Hallo Herr Dr.Bluni, Wie genau ist denn der Brustultraschall in einen zertifizierten Brustzentrum?

Aurore1201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet