Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Flugreise

Hallo Dr. BLUNI, Aktuell bin ich in der ssw 14. Gerne würden wir nochmal einen Urlaub zu zweit machen. Wie stehen sie zu einer Flugreise zwisc...

Hoffnung2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kugelige Plazentastruktur mit Zyste

Guten Abend Dr. Bluni, Heute war ich bei 12+5 bei meiner Frauenärztin, mein Baby hat sich zeitgerecht entwickelt, nichts sei auffällig. Doch ihr is...

Kukki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Muskelzucken

Ich bin in der 18. Woche und seit der 11. Woche ca (als der Bauch anfing zu wachsen) habe ich 2-3x am Tag Bei bestimmten Bewegungen (drehen, Bücken ec...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmelige Nuss gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eben Walnüsse gegessen und bei einer Nuss habe ich (leider erst) bei der 2. Hälfte gesehen, dass Schimmel dran war. ...

LeLa258

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzen

Lieber Dr Bluni, Ist es möglich, dass man sich mit Toxoplasmose ansteckt, wenn man Katzenhaare oder Katzenspeichel an den Fingern hat? Vielen Dank...

Mami3010

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzert besuchen?

Ich habe zu Weihnachten Konzertkarten für Disney on Ice bekommen.Mache mir Sorgen weil ich dann im 6.Monat schwanger bin.Es ist zwar kein Rockkonzert ...

Lilian82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag & Zyste

Hallo Herr Doctor, Ich war gestern 6+2 (nach Clomifen) In der Gebärmutter wurde auch was gesehen&gemessen von 7mm (was ja auch zeitgerecht ist) Al...

Roxana27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



8 Woche 7+4 Herzchen schlägt

Guten Tag, &522; Bin 23 Jahre alt. War letzte Woche 6+2 beim FA und er hat festgestellt gut entwickeltes Embryo + Herz schlag alles war gut und a...

Jenny1993

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann diese Beule sein?

Guten Tag! Ich befinde mich derzeit in der 31ssw und bei mir wurde vor ein paar Tagen ein normaler und 3d ultraschall gemacht laut Facharzt alles schö...

RoteAmeise

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackehygrom mit Zysten in der 23. SSW, was kann das sein?

Hallo, Bei mir wurde in der 12. SSW eine verdickte Nackenfalte von 4, 7 mm festgestellt. In der 23. SSW war ich nochmal zum Organscreening in der P...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung hcg

Hallo, Also ich hatte am 28.12 meine letzte Periode. Der eisprung muss am 14.1. Gewesen sein. Hcg am 25.1 um 11 Uhr bei 7 Hcg am 28.1 um 9 Uh...

MiniMami-2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maggi fix Produkte

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe heute Spaghetti Bolognese gemacht, wobei die Soße mit einem Maggi Produkt zum Anmachen war! Ich habe das Fleis...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lacs tiefgefroren

Hallo Dr. Bluni, kann man sich mit Listerien oder Toxoplasmose anstecken, wenn man tiefgefrorerenen Lachs (-18 Grad) mit dem Händen anfasst und dan...

DarMin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was fehlt mir

Zwei Tage vor einsetzen meiner Periode hatte ich einen recht starken Schwall von Rosa farbigen Ausfluss vergleichbar mit Wasser das hatte ich nur einm...

Mellek

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorgen und Schmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, letzte Woche Dienstag hätte ich meine Periode bekommen sollen. Statt diesen kam nur altes, dunkles Blut in geringen Mengen. Das...

anra1993

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narbendicke 3mm nach Kaiserschnitt bei Kinderwunsch

Guten Tag, bei einer Untersuchung wurde entdeckt, dass meine Sectio-Narbe am Uterus nur 3mm dick ist. Der Feindiagnostiker überwies mich zur Unter...

Marisa S

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörper

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte meine erste Fehlgeburt hinter mir. Jetzt bin ich wieder Schwanger, ich war in woche 6 + 1 bei der Frauenaerztin....

HooooS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet