Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Was bedeutet kindliche Anteile

Sehr geehrter Dr Bluni Was meint bzw. sieht der Arzt wenn er in der 6+1 Ssw sagt " alle kindlichen Anteile vorhanden"?

HooooS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch mal schwanger werden nach Atonie

Hallo, vor knapp 2 Jahren habe ich meinen Sohn auf die Welt gebracht, per Notkeiserschnitt. Bei der op habe ich dan eine Atonie bekommen und währe fas...

Nadine.sch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfader

Hallo Dr. Bluni, Verschwinden die Krampfadern im Vaginalbereich immer nach der Geburt von alleine?

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschwollener Lymphknoten vorm Ohr

Sehr geehrter Herr Dr. med Bluni, ich habe vor drei Wochen plötzlich morgens einen geschwollen Lymphknoten vor dem rechten Ohr gespürt. Bei Druck t...

Madii333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Test auf Gestationsdiabetes bei Risiko?

Hallo, in welcher SSW sollte der kleine Glucosetoleranztest gemacht werden, wenn das erste Kind bei der Geburt über 4500 gr wog und die Mutter über ...

Toffifee0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zur MRT Frage

Hallo Herr Fr. Bluni, die Untersuchung ist erforderlich. Die Schulter wird untersucht. Ohne Kontrastmittel. Wenn zum Zeitpunkt des MRTs der Ovulat...

MJ2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter Krämpfe 2. Trimester

Hallo Herr Dr Bluni, Ich (SSW18) hatte mich ja schon einmal wegen meiner Plazenta Praevia totalis an sie gewandt (bisher ohne Blutungen oder sonsti...

PinkPrincess33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geburtsgewicht

Hallo Herr Dr Bluni. Wahrscheinlich können sie mir auch nicht mehr sagen, dennoch probiere ich es und habe Verständnis falls dies der Fall ist. ...

vanillaeis

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung durch Ureaplasmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor ca 15 Monaten Ureaplasmen in der Scheide. Da ich ständig Brennen verspürte, behandelte meine Gyn mich m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Am letzten Tag der Periode schwanger?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich mache mich gerade selber verrückt, obwohl ich mir sicher bin, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Also, ich hatte me...

Kruemel0501

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft 6 wochen arzt sieht es nicht

hallo.ich habe eine fragen.ich war zum arzt ich bin in 6 Wochen schwanger heute habe ich leichte blutungen bekommen .war ja dann auch gleich beim arzt...

Hofer Mihaela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken selbst behandelbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der 38.Ssw und der Streptokokkenabstrich war positiv. Da ich nun gelesen habe, dass ein Restrisiko für...

HMVS2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20+2 gmh bei 2.8 cm normal?

Hallo Herr Bluni, seit etwa 3 Wochen habe ich einen immer härter werdenden bauch. Auch hatte ich mit Beginn der Verhärtungen komische Symptome wie bre...

nazanxs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRT zum Zeitpunkt des Eisprungs

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir besteht Kinderwunsch. Jetzt habe ich zum Zeitpunkt des Eisprungs einen MRT-Termin. Es kann sein, dass erst das MRT gema...

MJ2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aphten im Mund

Guten Tag, ich bin in der 10. SSW und habe mehrere schmerzhafte Aphten im Mund. Kann dies an einer Herpesinfektion liegen und eine Gefahr für das U...

Koschka24

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin CMV negativ und werde daher kontrolliert. Meine Frage nun, es wird immer IgG bestimmt. Nicht aber der IgM-Wert. Falls...

Minime717

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Radiologie

Hallo Herr Dr Bluni, ich musste gestern in die Radiologie einer Klinik, um eine Thrombose auszuschließen. Es sollte ein Ultraschall gemacht werden...

Andrea April

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fibrom noch vor Geburt entfernen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 40. ssw und habe im Leistenbrreich ein Fibrom entdeckt. Kann man dieses noch vor der Geburt wegmachen lassen o...

Bella9999

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Andauernde Schmierblutung 12 SSW - Abortus Imminens

Hallo Herr Dr. Bluni, dies ist meine zweite SS. Ich bin in SSW 11+2. Letzte Woche am Dienstag Nachmittag bin ich aufgrund einer leichten Blutung...

lilmaremaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet