Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Definition rasche Schwangerschaftsfolge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Tochter ist aktuell 4 Monate alt und mein Mann und ich wünschen uns für die Zukunft (nicht sofort) ein Geschwiste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 6.4 noch kein Herzschlag

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute erneut bei meinem FA zu meinem 3. Ultraschall. Der Termin wurde vereinbart um den Herzschlag zu überprüfen. Le...

Gummibärchen2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft normal?

Guten Tag, ich bin Anfang 6.Woche schwanger. Der erste Arzttermin ist erst nächste Woche, da man vorher wahrscheinlich sowieso noch nichts sieht. ...

Rosenmary

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blutungen und vorzeitige Wehen was tun?

Hallo Ich bin jetzt in der 22.ssw und habe seit 1,5 Wochen immer wieder Blutungen. Die erste Blutung war periodenstark, danach meist leichte Blutun...

Jesa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß

Hallo Dr Bluni! Bin in SSW 35. Meine Dopplerwerte sind auf einer Seite verzögert, Wachstum des Kindes und Nabelschnurdurchblutung sind in Ordnung. Wa...

ladyred1810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bruch möglich?

Hallo Herr Dr Bluni, ich spüre ab und zu sowas wie ein Knacken bei Kindsbewegungen 34. SSW. Immer dort, wo ich ein Fuß lokalisiere. Mich würde ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in der 5. Ssw

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe in der 5. SSW (4 + 4) noch ein kleines Glas Likör (2cl) getrunken. Ein paar Tage später hatte ich einen positive...

Nela264

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Kopfschmerzen

Hallo hatte letzte Woche bei der vorsorge untersuchg ziemlich hohen Blutdruck 150/90 sollte am Freitag nochmal zur Kontrolle. Am Donnerstag war meine ...

Nessy2708

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prüfung Gebärmutterhals

Hallo, ich bin nun in der SSW 37+2 und mein Frauenarzt hat noch nie meinen Gebärmutterhals geprüft... Kann mich da auch bei meiner 1. SS nicht d...

Barbara187

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan und vagisan gleichzeitig

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 31. Ssw und nehme noch 2x1 progestan vaginal. Soll jetzt vagisan zur Stabilisierung des Scheidenmilieus nehmen...

Ninnie73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was nun?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin wirklich verzweifelt. In der 10. Woche schwanger leide ich seit 2.5 Wochen unter einem grippalen Infekt, welche...

Nadine14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein?

Hallo, Ich bin jetzt seit 14 Tagen shon überfällig, mir ist ab und zu etwas übel habe manchmal ein Ziehen im Bauch wenn i, h aufstehe oder so dann...

Glöckchen23

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich bin in der 24+1 und es könnte zwei Männer in Frage kommen.

Ich habe meine letzten Tage am 29.08.2016 gehabt. Am 5 und 6 habe ich mit mein besten freund geschlafen. Und am 17.09.16 war ich mit meine große Liebe...

Püpilotter28

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwert kontrolle ?

Hallo, Ich habe heute erfahren das mein Eisenwert bei 0,9 liegt, jetzt soll ich 1 mal am Tag morgens mit O-Saft die Tablette einnehmen, und die Table...

Anni12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutabnahme

Lieber Herr Dr. Bluni. Ich habe mal wieder eine "blöde" Frage. War heute bei der Blutabnahme, dabei hat die Arzthelferin die Stelle desinfiziert und d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen muss ich mir sorgen machen ?

Ich bin in der 7 Woche Schwanger und habe jetzt schon seit über 3 Wochen öfters Unterleibschmerzen also würde ich meine Regel jeden Moment bekommen. M...

Michelle1995

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Großer Bauch -großes Kind?

Hallo, ich bin SSW 33 und habe viel zugenommen (muss auch viel Wasser sein, Beine und Hände sind immer dick, aber anscheinend keine Diabetes) und h...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Hallo ich hatte letzte woche perioden starke blutung war beim doc kein grund für die blutung zu sehen.wurde eine woche krankgeschrieben.jetzt ist die ...

meijen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv Gefahr

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe ein zweijähriges Kitakind zu Hause. Ich bin in der 11 SSW und Cmv negativ. Ich kenne alle Hygienemassnahmen...

Mia1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet