Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Emser Produkte Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich leide seid August letzten jahres an Problemen mit Hals und Nase, mir läuft der Schleim der Nase den Rachen runter und habe desweg...

Lisasamantha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Erneute Gestose?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, 2014 hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft gegen Ende das HELLP Syndrom. Nachdem ich 1 Woche mit heftigsten Schme...

Riesi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer

Also ich hatte am 10.11.2016 zuletzt meine Periode und hatte bis zum 16.12.2016 mit meinem Mann geschlechtsverkehr ab dem 16.12.2016 waren wir getrenn...

Leyla0000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streichen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 18.SSW und die letzten zwei Tage wurde das Zimmer unseres Großen tapeziert und gestrichen. Ich habe nicht dabei geh...

Theappel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenschwäche

Hallo, Gestern Nacht bin ich wach geworden weil das Bett und meine Hose komplett nass waren .. Ich habe Teststreifen benutzt und es war mit Siche...

Schnute1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


War das ergebnis 100% richtig ?

Hallo, ich hatte hier gestern einer Frage reingeschrieben wegen der PiDaNa. Ich war so ungeduldig und habe jetzt sofort einen früh Test gemacht. Da s...

Mirabella Chantal

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckgefühl normal?

Hallo, ich bin neu hier und weiß jetzt nicht genau ob diese Frage bereits mal gestellt wurde.. Ich bin in der 19 Ssw und habe seit gestern im Ober...

Jacqueline93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Duschfall

Hallo Herr Blumi, ist das schlim wen man in der schwagerschaft duschfall hatt hab seit 3 tagen Duschfall. ich habe hase der kratzt mich ab und zu da...

Vanechris

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sagrotan Tücher

Hallo. wenn man während der Schwangerschaft in den ersten Wochen, nach dem Besuch auf öffentlichen Toiletten zum Abwischen ein Sagrotan-Desinfektio...

S_84

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. SS nach Komplikationen in 1. SS

Guten Tag, In meiner 1. SS wurde eine insertio velamentosa und vasa praevia festgestellt. Ich musste zur Feindiagnostik, wo weitere kleine Anomalien ...

AnnaLeonor

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Alkohol in Deo (Weleda)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich (12. SSW) habe eine Frage zu Kosmetika in der Schwangerschaft. Ich verwende täglich das Weleda Deodorant, weil ic...

Koschka24

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo Hr. Dr. Bluni, mein Gebärmutterhals ist in der 22 SSW auf 3, 8 cm verkürzt. Bin ab sofort krank geschrieben und soll mich schonen und viel l...

Alexis001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ängste in Schwangerschaft Rückfrage

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre beruhigende Antwort! Mich würde noch Ihre Meinung über die verschiedenen "Studien" interessieren, die jet...

EmCe

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vasa praevia - Geburt?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich leide seit der Beginn meiner Schwangerschaft an einer Vasa Praevia. Deshalb habe ich absolute Bettruhe seit der 5ssw. Z...

liwei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmbakterien und Pilz

Lieber DR Bluni, Durch einen Abstrich aus der Scheide wurde bei mir festgestellt, dass ich Sporen von Pilzen und Darmbakterien in der Scheide habe! M...

Mami3010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung nach Ausschabung

Guten Morgen! Ich hatte vor 9 Tagen eine AS nach FG. Nach dem Eingriff hatte ich ca. 5 Tage leichte helle Blutungen. Nun habe ich heute wieder bräunl...

FelixMama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet