Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ergebnisse

Untersuchung Cytomegalie Virus Cytomegalievirus IgM -AK Ergebnis Einheit Referenzbereich < 0.85 Index Negativ < 0.85 Grenzwertig:0.85-1.0...

Neba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Ausschabung gleich Periode?

Hallo Dr.Bluni Ich hatte letzte Woche Freitag eine Ausschabung,da sich meine Gebärmutterschleimhaut zu hoch aufgebaut hatte.Es ist alles gut gelauf...

Pilzchen81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutender Zervixpolyp entfernen oder lassen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der der 21. SSW und vor einigen Wochen wurde ein Polyp am Muttermund festgestellt, der ca. 1cm in die Scheide hineinrag...

Lara34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Husten bitte noch beantworten

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für die schnelle Antwort aber meine Frage bezüglich Husten und Virus steht noch offen. So wie ich Ihre Antwort v...

Secses

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Byrophyllum 50% Pulver von Weleda

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich bin derzeit in der 19. Woche zu meinem zweiten Kind schwanger und habe ab und zu ein Ziehen im Bauch, schlafe schlech...

Tanja1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welcher Arzt ist der richtige?

Hallo, ich hatte vor 17 Jahren eine einseitige tiefe 3 Etagen Thrombose, es wurde es protein s Mangel festgestellt. Das betroffene bein ist seitde...

Lovie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Husten gefährlich in der 5ssw?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe schon vorab nach dem Thema Husten in der Schwangerschaft gesucht und gelesen es sei unbedenklich. Kann man das gener...

Secses

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periodenschmerz 5.SSW

Hallo Dr Bluni, ich bin aktuell in der 5. SSW, ab morgen in der 6.SSW, ich habe täglich insbesondere am Morgen Schmerzen wie sonst vor bzw. während...

highwind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen Darm Infekt

Hallo Herr Doktor! Seit heute Nacht liege ich mit Bauchkrämpfen, die mich nicht schlafen lassen, flüssigem Durchfall und dreimaligem Erbrechen flach! ...

secondo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen im Oberschenkel

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin jetzt in der 30ssw und habe schon seit knapp 10Wochen schmerzen im Oberschenkel an der rechten Aussenseite. Dies passi...

njina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode plötzlich sehr kurz?

Hallo Ich habe meine Periode eigentlich so 3-4 Tage. Am 4 und selten auch 5 tag nur schmierblutung . Am Samstag fing die Periode an,normale Stärke S...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anfahren

Lieber Herr Dr. Bluni, vielen Dank, dass Sie all die Anfragen immer zeitnah und so gewissenhaft beantworten (musste mal gesagt werden) :)! Ich habe ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mir sorgen machen ?

Hallo, ich bin heute 36+2 also in der 37 Woche schwanger. War heute bei der geburtsanmeldung,wo einige Untersuchungen gemacht worden sind . Ctg war ...

werdende Mama 2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucose im urin

Ich hatte letzten Mittwoch Vorsorge und da würde glucose und ketone im Urin festgestellt. Soll am 1.3. Wieder hin zur Vorsorge und glucose test... Hab...

Kleine Raupe 3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rasierschaum schädlich?

Hallo. Bin vermutlich etwas übervorsichtig... Aber kann es dem Kind schaden, wenn man für die Intimraaur Rasierschaum verwendet?

S_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirklich schwanger?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte gestern vor 14 Tagen meinen Eisprung, und habe vor 4 Tagen einen Frütest gemacht der positiv war. Vielleicht liegt...

Dattel84

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augenbrauen aufhellen erlaubt?

Guten Tag Dr. Bluni, vor der Schwangerschaft gehörte das regelmäßige leichte Aufhellen der Augenbrauen mit einem Blondierungsspray aus der Drogerie...

monlio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clomifeneinnahme in der 6 SSW

Guten Tage Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, aufgrund einer Gelbkörperschwäche (mit sehr unregelmäßigen Zyklen), die bei mir festgestellt wordne ist, w...

Bibi06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung

Herr Dr. Bluni, in der 17. SSW wurde per 2D-Ultraschall die große Tendenz zu einem Mädchen bei mir gestellt. Die Ärztin zeigte mir zwei große Scham...

Juli17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Diabetes Werte

Guten Tag, ich habe vor Kurzem die Ergebinsse meines OGTT erhalten: 81 nüchtern 165 1h 164 2h Aussage, von meinem Arzt war, da ja nur der 2h ...

kerli1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet