Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Anfahren

Lieber Herr Dr. Bluni, vielen Dank, dass Sie all die Anfragen immer zeitnah und so gewissenhaft beantworten (musste mal gesagt werden) :)! Ich habe ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mir sorgen machen ?

Hallo, ich bin heute 36+2 also in der 37 Woche schwanger. War heute bei der geburtsanmeldung,wo einige Untersuchungen gemacht worden sind . Ctg war ...

werdende Mama 2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucose im urin

Ich hatte letzten Mittwoch Vorsorge und da würde glucose und ketone im Urin festgestellt. Soll am 1.3. Wieder hin zur Vorsorge und glucose test... Hab...

Kleine Raupe 3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rasierschaum schädlich?

Hallo. Bin vermutlich etwas übervorsichtig... Aber kann es dem Kind schaden, wenn man für die Intimraaur Rasierschaum verwendet?

S_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirklich schwanger?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte gestern vor 14 Tagen meinen Eisprung, und habe vor 4 Tagen einen Frütest gemacht der positiv war. Vielleicht liegt...

Dattel84

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augenbrauen aufhellen erlaubt?

Guten Tag Dr. Bluni, vor der Schwangerschaft gehörte das regelmäßige leichte Aufhellen der Augenbrauen mit einem Blondierungsspray aus der Drogerie...

monlio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clomifeneinnahme in der 6 SSW

Guten Tage Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, aufgrund einer Gelbkörperschwäche (mit sehr unregelmäßigen Zyklen), die bei mir festgestellt wordne ist, w...

Bibi06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung

Herr Dr. Bluni, in der 17. SSW wurde per 2D-Ultraschall die große Tendenz zu einem Mädchen bei mir gestellt. Die Ärztin zeigte mir zwei große Scham...

Juli17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Diabetes Werte

Guten Tag, ich habe vor Kurzem die Ergebinsse meines OGTT erhalten: 81 nüchtern 165 1h 164 2h Aussage, von meinem Arzt war, da ja nur der 2h ...

kerli1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh 3.06 und Angst vor Fehlgeburt

Lieber Herr Dr.Bluni , Ich habe einen Tsh von 3.06 und habe letzte Woche Positiv getestet. Am Mittwoch muss ich zur Sonographie und bekomme am Donn...

15052007

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Süßholzwurzeltee in der Schangerschaft meiden?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frage seht ja schon oben. Auf der Seite einer Hebamme habe ich gelesen, dass man Süßholzwurzeltee in der Schwangersch...

yvo0907

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7. Ssw: Leichte Blutungen, schwache Herztöne, Diagnose 020.0 G

Ich wünsche einen schönen Montag Herr Dr. med. Bluni, ich komme soeben von meiner Frauenärztin mit der Diagnose 020.0 G (drohende Fehlgeburt) und fr...

Heljar1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellp-Syndrom

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 25Ssw mit meinem dritten Kind schwanger. Auch abgesehen der Schwangerschaften habe ich trotz fehlender Ris...

Sasas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Jeden Tag: Gelbe Galle

Hallo zusammen, Bin in der 8 Ssw .. seit ca 4-5 Tagen ist mir ständig so übel .. ganz schlimm ist es Nachts wenn ich mich ins Bett zum schlafen lege ...

SeptMami2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es sehr gefährlich kurz hintereinander schwanger zu sein?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Grand de Kack würde meine Oma jetzt sagen aber passiert ist passiert, denn ich befürchte wieder schwanger zu sein. Wä...

Julilein267

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropfen abgegangen?

Hallo, Ich habe heute in meiner Slipeinlage ein ca. 07 - 1cm großen weißlich leicht gelblichen schleimigen Ball mit einem dickerem schleimigen 'Fade...

Anja_987

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuviel Hitze schädlich fürs Baby ?

Guten Tag Herr Bluni, Da es mich seit Beginn der Schwangerschaft ständig friert, schlafe ich gerne mit Wärmflasche ein. Dazu bin ich noch in eine W...

Babyglück12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 monat spritze

Hallo, Wird die spritze beinträchtigt durch Einnahme von amoxilin? Laut meiner frauenärztin wäre es kein Problem und ich müsse nicht zusätzlich ver...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verbrenung

Hallo Herr Bluni, Ist das schlimm wenn man sich am heißen Topf verbrennt hatt am Finger und Handgelenk Krieg das Baby im bau auch Verbrennung ab ...

Vanechris

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet