Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose am Ende der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 36. Ssw. Ist eine Infektion zu diesem Zeitpunkt noch gefährlich für mein Kind? Sollte ich mich jetzt nochmals tes...

Trine30_0

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Frühgeburt, HCG nicht verdoppelt

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin ziemlich beunruhigt wegen meiner Schwangerschaft (dies ist nach zwei sehr unkomplizierten und schönen SS mit zwei gesu...

maggih83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert

hallo, ich habe letzte woche freitag einen schwangerschaftstest beim frauenarzt gemacht.dieser war negativ.aufgrund ausbleibender regel hat mich me...

jasmine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flohschutz katze

Lieber Herr Dr. Bluni, habe meiner Katze Bravecto Spot on aufgetragen - denke dass ich keinen Hautkontakt hatte bin mir aber nicht ganz sicher. Hab...

Ninnie73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Anstieg

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe bereits eine ELSS und ein Windei hinter mir... Nun bin ich wieder schwanger und mein HCG ist in genau zwei tagen nur...

Liseli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann testen bei unregelmäßigem Zyklus ?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage. Mein Zyklus ist seit der FG/AS im August unregelmäßig. Erste Periode erst nach fast 6 Wochen. ...

SaSi_77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 5. SSW nach einem Kryotransfer. Am Montag (4+2 SSW) war mein HCG-Wert bei 126,4 und gestern be...

Sam121

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Vaginose in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni ich bin zur Zeit in der 17. SSW , seit Anfang der Schwangerschaft habe ich immer wieder mit Bakterien zu kämpfen. Ge...

lottahelin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständig Blutungen

Hallo Ich bin ziemlich verzweifelt. Bin nun in der 12 Woche und habe ständig Blutungen. Es ist mal mehr mal weniger mal dunkel rot bis hell rot. Le...

Sandi271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Also ich hatte vor anderthalb Wochen einen schwangerschaftest gemacht der war leicht positiv. Nun ja dann habe ich mir ausgeredet dass ich nicht schwa...

Liyana

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Korrektur sinnvoll?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ende März erwarten wir unser erstes Kind. Da wir beide sehr groß sind (1,82 + 1,96m) war es nicht verwunderlich, dass der...

Nina1981_1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker erhöht in 28 SSW

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe eine dringende Rückfrage und zwar hatte ich vor einer Woche den kleinen Zuckertest. Heute kam das Ergebnis das der...

Muffin31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D Mangel gefährlich?

Hallo Herr Dr Bluni, ich gehe sehr selten an die frische Luft. Weil ich nicht arbeiten muss und nur, wenn ich Termine hab oder mal einkaufen gehe. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich bin aktuell in der 9 ssw. Ich hatte in der 6. ssw und in der 8 ssw. einen Ultraschall. An beiden Terminen hat sich ...

Va25ness

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schnell hören die Beschwerden wieder auf?

Guten Morgen! Ich habe auch in dieser Schwangerschaft wieder ständig Zahnfleischentzündungen, Zähne brechen einfach ab, Karies kommt aus dem Nichts. ...

Lihannon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsretardierung - mögliche Fehlbildungen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich befinde mich in der 34. SSW und bin bereits seit der 20. SSW ständig in Kontrolle wegen des Wachstums des Babys. E...

pulce21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium Schwangerschaft?

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni , Ich wollte fragen wie viel muss eine Schwangere an Magnesium einnehmen ? Ich tu mir etwas schwer beim Essen und ...

Mona66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langer Flug in 13 SSW

Lieber Herr Bluni Ich habe eine kurze Frage: Ich habe nächste Woche in der 13 SSW einen Langstrecken Flug von 24 Stunden. Bevor ich schwanger wur...

gretawa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vanechris

Hallo Herr Bluni, Hab heute Finger speisel im fingen drin gehabt und fibget Nagel kurz geschnitten raus gemacht wunde wahr offen hab mein Geschirr ge...

Vanechris

2 Antworten


chorionzottenbiopsie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir haben bereits ein kleines Mädchen mit einer Chromosomenanomalie (lt. Untersuchung nicht vererbt) und einer schwer...

laylaelisa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet