Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,, ich hatte vor 8 Wochen einen Kaiserschnitt. Bei der Nachuntersuchung wurde festgestellt, dass sich noch ein 3,5x2 cm...

Annasonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Richtige Behandlung von klebsiellen?

Sehr geehrter dr. Bluni Bei mir wurde in der frühschwangerschaft 4+5 im krankenhaus klebsiellen 3 fach positiv festgestellt. Ich hatte keine beschw...

Melek53

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. SSW - nichts zu finden auf dem Ultraschall

Guten Tag, ich bin etwas verunsichert. habe vor knapp einer Woche positiv getestet und war gestern beim FA. Positiver Test. Letzte Blutung war am 1...

Lornaria

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich weiß nicht mehr weiter bitte helfen sie mir

Hallo :) Danke für die Aufnahme und ich habe direkt ein wichtiges anliegen. Ich bin offiziell in der 9Woche SSW. Aber ich kann ca sagen wann die ...

Lischen2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien Fisch

Hallo, Ich war heute zum Essen eingeladen und es gab dort auch geräucherten Fisch und Heringskäse etc. ich have natürlich nichts vom fisch gegessen...

Sunny_M

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ja oder nein?

Hallo Herr Dr. VB, Ich nehme seit ca 3 Wochen mönchspfeffer agnus castus. Meine Periode ist seit ca. 5 Tage überfällig ich hatte am 3und am 4 Tag SST...

sisko1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


darf ich mein kind ins krankenhaus begleiten

Lieber herr dr. Bluni, Meine tochter leidet an anaphylaxie und muss eine woche stationär ins krankenhaus zu provokationstests. Nun sind wir unsich...

Bine.30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Sind auch im menschlichen kot und urin toxoplasmose erreger? Also scheidet man die als gesunder Mensch aus?

Kristinablu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Es+4 nach Sport Unterleibziehen

Hallo Dr .Bluni Ich bin heute es +4 und habe angefangen Sport zu machen seit 1 Woche und heute nach dem Sport habe ich Unterleibziehen das relativ m...

Jessiekate

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Praenatest und anschließend Nackenfaltenmessung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am Montag auf eigenen Wunsch einen Praenatest (auf Trisomie 21,18, 13) machen lassen. Das Ergebnis steht noch nicht fes...

Anni1988_02

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Tagesvater

Guten Tag Dr Bluni, ich bin in der 7SSW und CMV negativ, mein Vater arbeitet mit drei kleinen Kindern im Alter von 9Monaten bis 3Jahren als Tagesva...

highwind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Risikoschwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Frauenarzt möchte mich nicht als Risikoschwangere einstufen obwohl folgende Befunde vorliegen - Adipositas B...

Kölnerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie grenzwertig

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe in der 9.Ssw u.a. einen CMV Test machen lassen. Heute wurden die Zettel eingeklebt, nachdem ich habe schon vorher ge...

MilaS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gesichtswasser

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe heute zum ersten Mal ein Gesichtswasser angewendet von alterra mit natürlicher Salicylsäure. Inhaltsstoffe: Aqua, Alco...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Claritromicin in der 3 Schwangerschaftswoche

Guten Tag Herr Doktor Ich musste aufgrund ureaplasmen claritromicin einnehmen. Nach drei Tagen zweimal 250 mg musste ich auf azitromocin wechseln w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kind zu schwer, wie geht's weiter?

Guten tag. Gestern war ich bei einer Untersuchung und beim Ultraschall. Sie sagten mir, daß das Baby vom Gewicht her an der oberen Grenze ist mit 220...

Jaeil

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich esse sehr gerne Tiefkühlgemüse! Meistens von Iglo! Der Weg vom Supermarkt nach Hause beträgt ca 15 min! In dieser ...

Anja0706

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber / brauner Ausfluss seit einem Monat

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte letzten Monat am 21.1 GV mit meinem Freund - wir verhüten mit Pille. Meine Periode war grade 3 oder 4 Tage her. Nach dem...

Lensje

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann stützendes Bauchband Baby geschadet haben?

Ich bin gerade sehr beunruhigt und wollte Sie um Rat fragen. Aufgrund eines stark verkürzen GMH bin ich bereits seit Wochen ans Bett gefesselt und w...

cassiopeia82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet