Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Infrarotwärme

Sehr geehrter Dr. med. Karle, in der kalten Jahreszeit habe ich für gewöhnlich immer ein warmes Körnerkissen mit im Bett. Auf dem Bauch oder dem Rü...

Christina1611

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft mit 40 - Corona , Risiken

Hallo, ich bin bereits Mutter eines 7 jährigen Sohnes und werde nächsten Montag 40 Jahre alt. Aus verschiedenen Gründen hat es bisher nicht mit einem...

Frieda39

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pilzinfektion - Biofanal hilft nicht

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe inzwischen auf Rat meiner Frauenärztin schon zweimal die 6-Tage-Kur Biofanal gegen einen Pilz genommen. Zwei Tage na...

Jule199101

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Krankheit / Infektion im 1.Trimester

Hallo Herr Dr. Karle, gestern teilte mein FA mir mit dass ich vermutlich gardnerella Bakterien habe. Nachdem ich fosfomycin, Penicillin, biofanal ...

Vikla

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Diesel auf Hand bekommen

Hallo ich habe heute während des Tankens den Tankstutzen nicht richtig im Fahrzeug gehabt und dabei ist der Diesel gespritzt und mir auf die Hand gela...

Mariechen21

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose IGM Wert

Hallo Dr. Karle, ich hätte da mal eine Frage bezüglich Toxoplasmose Test. Vor kurzen habe ich einen Toxoplasmose Test in der 36 SSW machen lassen. ...

ASLN78

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nystalokal/Milchsäure

Hallo, ich stille meinen Sohn noch und habe nachgewiesen durch eine Bakteriologie Darmbakterien in der Vagina. Ich soll nun gegen das Brennen Nystalo...

Michelle1105

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Canesten

Guten Tag, Darf man in der Schwangerschaft Canesten ( Tabletten+Creme) verwenden? Wirkt es aufs Baby aus? Ich bin heute 11+5. Danke! Liebe Gr...

Sonnenschein1204

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


zerebrales Kavernom

Hallo Dr. Karle, haben Sie Erfahrungen mit Schwangeren, die trotz eines Kavernoms spontan entbunden haben? Ich war gestern in der Neurochirurgie, um ...

Tracy231

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gm immer wieder hart

Hallo. Vermutlich ist es ganz normal und ich mache mir völlig umsonst Gedanken. Meine Gebörmutter verhärtet sich immer mal wieder. Das hatte ich sei...

Juna3

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sturz auf Bauch Hirnblutung ?

Guten Morgen, ich bin gestern Abend seitlich auf die Hüfte/Bauch gefallen. Bin einen Bordstein runter gestolpert, also es war keine große Höhe und...

Julia-Lina

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


6. ssw und Fieber

Guten Morgen, Ich bin in der 6. Ssw und hatte für 1-2 Tage zwischen 38,2 - 38,8 Grad Fieber. Mein FA sagte, dass ich Paracetamol nehmen sollte. Hab i...

Schokoflocke

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keuchhusten Impfung

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, Ich bin derzeit im letzten Schwangerschaftstrimester und habe erfahren dass in dieser Zeit eine Keuchhustenimpfung mit...

hlot_st

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SSW 5+1 Keine Fruchthöhle im Ultraschall sichtbar

Hallo, ich bin moment SSW 5+3, war am Montag jedoch beim Gyn und der hat einen Urintest (positiv) sowie Blutuntersuchungen (Ergebnis steht noch aus )...

Lorii1909

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Doppler Untersuchung

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich habe eine Frage zu meiner letzten Doppler Untersuchung leider war der Arzt schon weg als ich den Bericht bekommen habe....

Saskia1608

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übergewicht und 2. Ultraschall

Guten Tag, Ich hatte heute bei 21+6 den 2. großen Ultraschall. Leider konnte die Ärztin das Herz nicht gut darstellen, da es wohl hinter meinen Bauch...

Mrs.GuteLaune

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Embryo nur 4,2 mm bei SSW 7+4. Habe ich eine Chance?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Christian Karle, ich bin in der 8 SSW (7+4) nach einer IVF. D.h. dass meine Wochen genau nach Befruchtung berechnet we...

Layla28

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kein Herzschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich stehe derzeit unter Strom und möchte mich mit folgender Frage an Sie wenden; Zwar habe ich das Thema mit anderen...

Schönfelder

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zur Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe gesehen, dass Fragen zur Toxoplasmose nicht beantwortet werden, und man sich bei dem Frauenarzt vor Ort erk...

Traxsilver

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe eine Frage an Sie. Ich habe Anfang August meine Pille abgesetzt und bisher auch noch keine Blutung. Das letzt...

annemariesch297

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet