Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose

Guten Abend! Wir waren heute im Zoo! Dabei hat mich eine Ziege abgeleckt! Sind diese Tiere dafür bekannt, dass sie Toxoplasmose übertragen können? I...

Anja0706

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Glasschüssel

Ist das Baby in der 15 SSW noch so gut geschützt dass die Glasschüsdel die mit Wucht draufgehalten ist nichts kaputt machen kann!?

Mia1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hochchlorierung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war vor einigen Tagen bei meinem Schwimmkurs für Schwangere. Nach ca. 45 Min. haben wir bemerkt, dass mit dem Wasser etwa...

Andrea April

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bekommt meine Schwester jetzt auch eine Präeklampsie?

Guten Tag, Ich mache mir Sorgen um meine schwangere Schwester. Und zwar hatte ich in meinen beiden Schwangerschaften eine Präeklampsie. Jetzt ist me...

Lotusflower

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glasschüssel auf Bauch gefallen

Halll Herr Dr Bluni, Mir ist heute beim Aufmachen des oberen Küchenschranks eine schwere Glasschüssel mit ca 24 cm Durchmesser seitlich auf meinen ...

Mia1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht die Gefahr einer Toxoplasmoseansteckung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe heute einen Blumentopf mit basilikum weggestellt, um ein Fenster zu öffnen. Danach habe ich es leider verges...

Frederika34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verläuft meine Schwangerschaft normal?

Hallo, Ich habe eine Frage und hoffe auf eine ehrliche Einschätzung. Ich bin 20 Jahre alt und lt meiner FÄ in der 5. Woche schwanger. Das erste Ultrs...

IneKpt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Hatte am Mittwoch eine ganz kleine minimale Blutung direkt nach dem Gv. Am Freitag war ich bei meiner Gyn und nach der Untersuchung sah es so aus als ...

alexis8610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Hundekot

Sehr geehrter Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihr Forum, in dem ich schon viele hilfreiche Antworten gefunden habe. Heute habe ich selbst eine Frage: Ic...

KK

1 Antwort


Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich weiß das Schwangerschaft keine Krankheit ist. Dennoch habe ich eine Frage. Unsere Waschmaschine hat einen Wackelkont...

Pünktchen1077

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spätschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich bin nun in der 37. Woche. Im Falle einer Infektion mit Listerien, ist diese dann genauso gefährlich für mein Baby in der Spät...

Trine30_0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ß-hämolisierenden streptokokken b

Hallo. Bei mir wurden ß-hämolisierenden b streptokokken festgestellt. Bin fertig und am Ende. Meine Hebamme meinte es würde völlig übertrieben wer...

Hexe 2017

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufbau von schleim haut

Hallo Herr dr. Bluni. Ich blute seit 6 Tagen nach meiner fehlgeburt es sieht auch nicht so aus,als würde es enden. Nun ist meine Frage kann sich die ...

Sabrina zwei sterne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker in Urin

Lieber Dr. Bluni, ich hatte bereits den kleinen Zuckertest, Wert lag bei 110, also normal. Gestern bei der Urinprobe ist jetzt jedoch Zucker angeschla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ruckartige bewegung 21ssw

Guten Abend Dr. Bluni, Ich bin aktuelle besorgt und das lässt mich nicht mehr einschlafen.... Ich habe vorhin schlecht geträumt und dann gedacht...

Naddi1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 SSW starke Rückenschmerzen normal?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin momentan in der 6+4 SSW. Ich habe starke Rückenschmerzen so das es bis hin zu meinen Beinen zieht.. Manchmal gehts Abend wir...

Hairmaster06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Multiple Orgasmen schädlich

Lieber Herr Dr. Bluni, sind multiple, immer wieder direkt aufeinander folgenden Orgasmen über längere Dauer bei Selbstbefriedigung schädlich für da...

male2507

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MST in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Meine Frage betrifft nicht mich sondern eine Freundin. Sie hat jetzt von ihrem Hausarzt erfahren, dass sie in der 7. Woche ...

Thrinie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf dem Rücken schlafen in der Schwangerschaft

Hallo weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe ihr könnt mir helfen wie lange darf man in der Schwangerschaft auf dem Rücken schlafen

Nicky2901

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung mit Listerien/Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich des Risikos, mich mit Listerien/Toxoplasmose angesteckt zu haben. Ich befinde mich aktu...

maria0302

1 Antwort