Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Cetrotide und Predalon zusammen gespritzt ICSI

Hallo Herr Dr. Bluni, morgen habe ich die Punktion von ca. 18 Eizellen, wir wollen eine ICSI durchführen. Ich habe gestern Predalon 5000 zum Auslö...

neensan

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenboden

Guten Tag, ich habe jetzt und vor der Schwangerschaft vermehrt versucht während dem Toilettengang den Urinstrahl zu unterbrechen, um meine Beckenboden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyklus

Lieber Herr Dr Bluni Laut Ultraschall hat die Frauenärztin den Entbindungstermin vom 15.04.17 auf den 19.04.17 also 4 Tage addiert. Wusste aber m...

jeydast

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hygienische Bedingungen in der Kantine - Angst vor Listeriose

Hallo, ich arbeite Vollzeit und muss, weil ich wirklich ein guter Esser bin (bei Normalgewicht), mittags auch was essen. Daher gehe ich in die Kan...

11hellobaby2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blasenentzündung

Hallo! Hab seit gestern Brennen beim Wasserlassen und Juckreiz, muss auch ständig auf Toilette, auch wenn kaum was kommt..:( ich denke mal Blasenentzü...

juleKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch offene Kekse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Sie haben mir des Öfteren ja nun schon Ängste genommen, denn ich bin wie wahrscheinlich viele andere Schwangere hier...

Soso95

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Operation am sprungelenk trotz schwangerschaft geht das?

Hallo. Ich habe heute einen schwangerschaftstest gemacht mit wochenbestimmung 2-3 Woche war das Ergebnis. Jetzt am kommenden Dienstag 7.3.17 stünde b...

Annika21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich schreibe Ihnen weil ich aktuell sehr verzweifelt bin. Die Geschichte: Ich nehme schon seit längerem keine Pille m...

Mariella1989

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien/Toxoplasmose

Sehr geehrter Dr Bluni, ich weiß aber leider mach auch ich mich mit Hilfe des Internets bekloppt. Es gibt zwei Situation die mich beunruhigen, vo...

Katharina 17 12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus neg.

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin Rhesus neg. und der letzte Suchtest in der 27/28 SSW war ebenfalls negativ. Nun habe ich gelesen, dass man dann normale...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständig erkältet - normal?

Hallo, ich bin in der 22. Woche und bin ständig erkältet, die letzte Erkältung mit Fieber (hatte noch nie im Leben Fieber) ist gerade mal 1,5 Wochen h...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Schwangerschaftswoche 4 /5

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin eigentlich eine Schwangere die auf alles achtet. Mir ist dennoch ein Fehler passsiert, Mein Freund stellt selb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch das Einatmen von aufgewirbeltem Staub

Sehr geehrter Dr. Bluni, wir wohnen sehr ländlich und ich bin heute an einer Straße zwischen zwei Feldern spazieren gegangen. Dort fuhr dann ein Tr...

Amsel01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwicken 33. SSW

Hallo, seit einer woche habe ich bei gewissen bewegungen ein zwicken / brennen im bauch rechts über dem bauchnabel - was könnte das sein bzw. sollt...

dynapromi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Fliegen im der 18. Ssw gefährlich für das Baby?

Guten Abend, wir haben vor der Schwangerschaft eine Flugreise nach Lanzarote gebucht, zu dem Zeitpunkt der Reise bin ich in der 18. Ssw. Gibt es ein e...

djuilina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verhalten 2. zyklushälfte

hallo dr. bluni! wir sind um die 40 und versuchen es schon seit einigen monaten. ich habe mich jede 2. zyklushälfte so verhalten, als hätte es gekl...

1234Happy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG 157

Guten Abend , Ich habe einen Verdacht auf eine ELS da man in der GM nichts gesehen hat außer aufgebauter Schleimhaut 5+5 . Mein ST war von Anfang ...

Mimi2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien/Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Da sie auf meine Frage nicht geantwortet haben, versuche ich es nocheinmal, da ich mir wirklich Sorgen mache. Ich hab...

maria0302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberaufstrich

Sg Herr Doktor, Irgendwie habe ich nicht mitbekommen, dass man als Schwangere Leberaufstrich meiden soll! Gegessen habe ich immer mal wieder, gern...

secondo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückfrage Antwort multiple Orgasmen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch eine Rückfrage. Ist es wirklich unbedenklich, auch wenn die Orgasmen ohne...

male2507

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet