Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Natürliche Geburt nach Entfernung eines Eierstocks

Lieber Herr Dr. Bluni, mir wurde vor 10 Jahren ein Eierstock durch einen Bauchschnitt (sieht aus wie ein Kaiserschnitt) entfernt. Inzwischen bin i...

Belini1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufnahme von Folsäure.

Gute Morgen, und zwar habe ich Fragen wegen Vitamin Medikamente. Mit Folio wird mir schlecht tagsüber aber mit femibion nicht. Kann ich in meiner ...

Aylinay

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum hcg wert

Hallo ich habe letzte Woche ein test gemacht und der war positiv der zweite Strich war leicht rosa. Ich habe den Test eigentlich nur zu Kontrolle gema...

Jenny1011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger Sohn zur OP begleiten

Guten Tag Hr. Dr.! Meinem Sohn (4einhalb) sollen bald an die Polypen entfernt werden. Bin dzt. in der 8. SSW (zweite SS). Kann ich ihm zur Op begle...

christl31

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missen Abort so spät?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei meiner Ärztin. Eigentlich sollte die Nackenfalte gemessen werden. Rechnerisch wäre ich gestern in der 15...

Daisy99

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann brauner Ausfluss bedeuten?

Hallo, Ich hatte letzte Woche ganz normal meine Abbruchblutung. Diese hat am Montag geendet. Gestern war ich dann beim Frauenarzt zur Routineuntersuc...

dani12346

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia marginalis

Hallo bin in der 18. SSW und habe gestern erfahren, dass ich eine plazenta praevia marginalis habe. Hab erst im September eine laparoskopische endomet...

pluto

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose in Kresse wie hohe Gefahr?

Sehr geehrter Herr Bluni! Ich bin nun in der 14. Woche schwanger. Habe es jedoch erst vor einer Woche erfahren, da ich immer wieder Blutungen hatte....

Postmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Röteln-Immunität bei meinem Befund anzunehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich der Immunität gegen Röteln. Während meiner Kindheit wurde eine Rötelnerkrankung durch me...

Maria.82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16ssw schmerzen was ist das?

Ich habe bereits einen festgestellten Harnwegsinfekt und hab jetzt auch schon 2 mal Antibiotika bekommen. Soweit sind die beschwerden alle weg. Jetzt...

Babyglück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich Schwanger sein?

Guten Abend, Ich hatte fünf Tage vor meiner erwarteten Periode ungeschützten Sex. Ich bekomme meine Periode immer am 28/29ten des Monats, der unge...

Michelleben

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


könnte ich doch schwanger sein ?

Hallo Dr.Bluni Und zwar hatte ich meine letzte Regel am 24.01.17 also hätte ich sie vor 15 Tagen bekommen müssen habe dann vor 5Tagen ein sstest gem...

Tolina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ES verfrüht, dann Pille danach. Gefahr gebannt?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vor 2 Tagen GV und im Rahmen des Vorspiels kurz ungeschützt aber dann mit Kondom. Meine letzte Periode war am 23. oder 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes

Hallo Herr Dr. Bluni, Seit gestern Abend habe ich ein Lippenherpes. Habe dieses auch gleich mit compeed Pflaster abgeklebt. Am kommenden Freitag ist ...

Evieva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sind das Anzeichen für eine Schwangerschaft?

Guten Tag Ich bekomme meine Tage immer pünktlich, sie sind noch nie ausgeblieben oder waren unpünktlich. Ich bin nun schon 9 Tage überfällig. I...

June88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Absetzen

Guten Tag! Morgen muss mein Periode kommen. ( nehme utrogestan) hab heute getestet, morgenurin mit 10 er evial sst wieder. - es ist tatsachlich n...

sacus11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Versteckter zwilling?

Hallo knop mein name Ich habe eine frage hab 2011 zwei jungs zur welt gebracht 2012 zwei Mädchen und bin jetzt schwanger et 14.05.17 und am anfang h...

Zwillingsmom111217

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Verhütung

Hallo Herr Dr. Bluni, Während einer Schwangerschaft braucht man ja nicht zu verhüten. Sobald das Kind zur Welt kommt, beginnt man sofort wieder mi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet