Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Punkt in Vorderwandplazenta

Hallo, wir waren am Wochenende zu Besuch bei Freunden. Die 5 Jährige Tochter war sehr euphorisch mich zu sehen und rannte/ sprang in meinem Bauch. Im ...

Franzi0806

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Guten Tag Herr Dr. Karle Kann es zu einer Unterversorgung mit zB Sauerstoff des Babys kommen, wenn bei einer VWP im Schlaf der Bauch unbewusst seitli...

Mom_22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Baulärm

Hallo Dr. med. Karle Ich bin in SSW9 und somit weiss noch niemand im Büro von meiner Schwangerschaft Bescheid. Nach einer Fehlgeburt im Sommer möch...

One_OnEli

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG Wert bei 3+4ssw

Guten Tag, Ich bin heute bei 3+4/ 3+5 SSW. Heute habe ich einen HCG Wert von 163.0 vom Labor bekommen. Ist dieser Wert nicht viel zu hoch dafür? ...

Elisabeth 123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ausschlag im Gesicht

Guten Morgen. Ich habe auch schon wieder eine Frage, dieses Mal bezüglich meines Gesichts. Mit Rosazea hatte ich ja schon vor der SS zu tun und hatte ...

Knabbi80

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Laborwerte

Guten Morgen, ich wollte Sie um Ihre Einschätzung folgender Blutwerte bitten. Ich bin erst ganz frisch schwanger und habe einen schlechten Start (B...

Wolkenschatten

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


5ssw

Guten Morgen Gestern war ich beim Frauenarzt und er sah nur eine Mini Mini Fruchthöhle zumindest vermutet Frau doctor es .der Test dort war auch posi...

Hoffnunghaben

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Raclette Dämpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich mache mir mal wieder große Sorgen. Letztes Wochenende haben wir Raclette gemacht, und auch reichlich Gemüse und F...

Msc88

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vaginale Untersuchung

Guten Abend, dies ist meine erste Schwangerschaft. Bisher war bei meinem Vorsorgeuntersuchungen alles normal, ich kann mich also nicht beschweren. ...

Marlis1987

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Wie oft zum Arzt

Hallo Hr Dr Karle, Danke für die Beantwortung Ich bin in der 33 Woche schwanger mit dem zweiten Kind. Ab wann finden die zwei wöchentlichen und wan...

Lynn..

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bakteriologie

Hallo, kann man in einer Bakteriologie sehen, ob Chlamydien vorliegen? Mein Abstrich war „unauffällig“.

Michelle1105

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kaliummangel in ss

Hallo, ich war gestern beim Krankenhaus, da ich meine Herzschlag deutlich gespürt habe. Auf dem ekg waren leichte Veränderungen, die aber kommen könnt...

Nadiine13

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hormone

Hallo Dr. Karle, habe eine Verständnisfrage. Nimmt sich das Ungeborene von den Schilddrüsenhormonen nur T3 oder nimmt es auch T4? Habe es so v...

Lina7

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Früher Totaler Muttermundverschluss

Guten Tat Herr Dr. Karle Ich hatte im April einen Spätabort in der 18. SSW aufgrund vorzeitigem Blasensprung und nach lange anhaltenden Blutungen. ...

Nina985

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Guten Tag Herr Karle, ich wäre rein rechnerisch heute bei 6+2. Seit Sonntag habe ich Periodenartige Blutungen. Gestern beim Ultraschall war die Gebär...

Olli.2015

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Trotz Blutung einen leichten Strich beim Test

Hallo, Ich habe eine leichte Blutung ca. eine Woche vor meier eigentlichen Periode bekommen. Die letzten zwei Tage war ein ganz leichter Strich auf...

Belle700

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ureaplasmen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin 26 Jahre alt und befinde mich in der 26 SSW (25+1). In der ganz frühen SS wurden bei mir Ureaplasmen festgest...

Marol

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bakterielle Vaginose

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, am vergangenen Donnerstag war ich bei meiner zweiten großen Ultraschalluntersuchung. Da ich seit ca 1woche wieder ei...

Anna-Sophia

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Spätabort nach Asherman mit AS

Guten Tag, Leider mussten wir am letzten Sonntag unseren kleinen Mann in der 20SSW ziehen lassen.Vermutlich durch eine Schwäche des Gebärmutterhals...

Steli85

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet