Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Erstmals vielen Dank, dass sie letzte Woche meine Frage (Schwanger trotz Endometriumablation) so prompt beantwortet ha...

Diddl06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo, letzte Woche hat mein Frauenarzt etwas wenig Fruchtwasser festgestellt. Er hat mich dann zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus geschickt. Do...

Spätzle92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Euthyrox

Lieber Dr. Bluni, Ich nehme seit Jahren Schilddrüsentabletten ein! Leider habe ich sie gestern Morgen vergessen zu nehmen! Kann dies Folgen für mein...

Mami3010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterschutz

Hallo dr.bluni was kann ich tun wenn mein Arbeitgeber mir keine ausruhmöglichkeit gibt? Sie wollte mir eigentlich ein bv ausstellen da die Frau von de...

meijen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel Impfschutz nach nur einer Röteln Impfung

Sehr geehrter Herr Doktor Bruni, Ich habe leider vor Eintritt der SSW , nur die erste MMR Impfung gemacht. Dann habe ich mein Titer bestimmen lasse...

Raluca21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich Schwanger sein

Hallo :) Ich hab ne frage ich hatte ich am 20.2 ein FA Termin wo sie dann eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen hat und sie mir sagte das sie ein...

Saskiaziol

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HELLP erneute Schwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Vor drei Jahren habe ich unsere Tochter in der 30 SSW zur Welt gebracht. Ich wurde in der 27 SSW ins Krankenhaus mit Ob...

Simi1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rophylac

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte heute einen kleinen Autounfall. Beim Rückwärtsfahren bin ich gegen ein stehendes Auto gefahren. Meiner Empf...

Anele0817

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Heute

Hallo habe mal eine Frage jemand hat im Unterleib getreten und ich kann fast kaum laufen ich habe keine Blutungen beim orien lassen und ich bin nicht ...

imanshahin693@gmail.com

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bindegewebe

Hallo Hr. Dr. Bluni, darf ich in der Schwangerschaft Schüsslersalze Nr.1 und Nr.11 in der Potenz D 5 für die Stärkung des Bindesgewebes nehmen? Ode...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und Zittern im letzten Schwangerschaftsmonat

Hallo nochmal Dr. Bluni Können sie mir sagen was ich noch tun kann gegen Übelkeit jetzt im letzten Monat der Schwangerschaft? Außer Kleinigkeiten e...

AprilKind95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grüntee Eistee

Hallo Herr Bluni, Momentan trinke ich sehr gerne Eistee mit grüntee und habe heute festgestellt das im grüntee auch Koffein enthält...Ich dachte i...

N.Rist

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung vor Periodentermin

Hallo Herr Bluni, mein Mann und ich (31 Jahre) üben gerade für unser 2. Kind. Wir haben gerade erst begonnen. Zum 2. Mal in Folge habe ich 2 bis 3 ...

Lillyfee85xx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ruckartiges hinsetzen

Hallo, Gilt der Beitrag auch für Ruckartiges hinsetzen auf harten untergrund? Oder kann sich da was lösen. 6plus 2 ssw. Wollte nochmal auf Nummer sic...

Nadine1077

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenschwäche in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich bin zurzeit in der 22. Ssw und leide unter Heuschnupfen, das heißt ich niese sehr oft und auch mindestens 15mal hintereina...

MiliaRmi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eckenhocker

Hallo, wir schrieben bereits auf Grund einer eventuell Cornual Pregnancy (bin z.Zt. in einer Klinik in Shanghai), Sie erinnern sich bestimmt. Da...

Hipeterin

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilft Nausema im letzten Schwangerschaftsmonat gegen Übelkeit?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit einigen Tagen wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Mal mehr mal weniger. Gestern hat mein freund mir aus einer Apotheke n...

AprilKind95

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doch gefährlich?

Hallo, Hallo Herr Doltktor, Ich bin 6 plus 2 ssw. Mein Mann war so lieb und hat mir den Fuß massiert. Laut internet auch auf den Stellen die nicht ...

Nadine1077

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Ich bin 15 habe sex mit meinem freund und wie verhüten nur mit der pille. Ich habe hor 1 monat schmierblutungen bekommen. Ich habe anfangs obs benutzt...

Unbekanntt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet