Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Kleienpilz

Guten Abend Ich hab da noch mal eine Frage Ich hatte vor 4 Jahren im Frühjahr schon mal eine kleienpilzflechte Diese ist jetzt erneut aufgetre...

Neri123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind diese Bauchschmerzen okay?

Schönen Guten Tag Herr Dr Bluni, ich hatte gerade nach dem Essen Bauchschmerzen und nach dem ich "gepupst" habe waren sie weg, das war so 2, 3 mal ...

GlitzerSchnute

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweifel an Schwangerschaft

Guten Tag, undzwar letzte Woche hatte ich einen schwangerschaftstest durchgeführt. Dabei war das 2. Strich nur leicht zu sehen daraufhin bin ich zum ...

HP9620

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flächendesinfektionsmittel Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der 9 Schwangerschaftswoche. Gestern Abend habe ich mein Bauchnabelpiercing desinfiziert (habe es nicht raus ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV- angesteckt durch Kinderessen?

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir waren bei Freunden zu Besuch, die ein 2-jährige Kind haben. Ich (10.ssw) habe sehr aufgepasst, Abstand von ihm (bzw.. sei...

momoe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich Blutung schwanger

Hallo, ich hatte gestern die normale Vorsorge mit Abstrich Nun sagte meine Ärztin es könnte bluten da sie an der Bürste auch Blut hatte. Nun hab ...

rosababyinside

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

hallo . ich war am 10.3 bei meine Fa und sie festgestellt das ich 9+3bin und alles in Ordnung ist die größe.und gestern hatte ich paar stiche im un...

Dina_pc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wärmflasche in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe nun doch noch eine kurze Frage: Stimmt es, dass man in der Schwangerschaft keine Wärmflasche auf den Bauc...

Sunny Bee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusinkompatibilität

Hallo Herr Dr. Bluni, kann sich eine Rhesusinkompatibilität auch schon in der ersten Schwangerschaft auf die Entwicklung des Kindes auswirken, oder...

male2507

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ICSI-Behandlung nach Urlaub in ZIKA-Gebiet

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir werden Anfang April einen Urlaub in Jamaika machen. Diesen haben wir schon vor längerer Zeit gebucht. Nun sagt u...

123Chris

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien / Zithromax / Risiko

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin schwer verunsichert: Ich befinde mich in der SSw 13+0 mit meinem dritten Kind (insg. 5. Schwangerschaft, ein Sponta...

Jannuschenka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 21 ssw. Seit letzte Woche weiß ich das ich eine Vorderwandplazenta habe. Ich habe immer geh...

Katharina 17 12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenschmerzen 1. Trimester

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 13. Woche und eigentlich von fast Anfang an stark mit Magenschmerzen und Sodbrennen gequält - nehme nun scho...

Anerev86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare / Wimpern / Augen brauen färben

Hallo Dr. Bluni, Was halten Sie von Haare färben bzw strähnchen Färben in der ssw? Oder von Tönen? Und Augen brauen o Wimpern färben? Man hört m...

Kleeblatt2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose positiv

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage bezüglich meines Toxoplasmose Titers. Diesen habe ich auf eigenen Wunsch vor der Schwangerschaft te...

Kleeblatt2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, Ich wollte mal fragen, ob jede katze das Toxoplasmosevirus überträgt, oder sind das haptsächlich die freigänger wo alles fressen was sie fange...

Bender

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D Prophylaxe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gestern eine Anti D Prophylaxe i.m erhalten. In der Fachinformation hatte ich gelesen, dass das Medikament vor der G...

maria0302

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum habe ich nachts Krämpfe?

Ich hatte vor drei Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr, am nachmittag habe ich dann die Pille danach genommen ( meine letzte Menstruation war am 27...

Zuckermausal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet