Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


21. Ssw Herzunregelmäßigkeiten beim baby

Hallo. Ich war heute morgen bei meiner Hebamme und sie hat die Herztöne mit einem Fetal Doppler abgehört. Dabei ist aufgefallen, dass der Herzschlag...

nero-black

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe noch eine Frage. Bis Ende Oktober hatte ich einige Jahre eine Katze (Wohnungskatze). Bis dahin musste ich regelmäß...

Tiiinii

2 Antworten


Lippen mit Alkohol benetzt

Sehr geehrter Hr Dr Bluni, Ich mußte neulich an einem Abendmahl teilnehmen. Natürlich habe ich aufgrund der Schwangerschaft den Alkohol nicht getru...

Tiiinii

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Also es ist ja nun mein drittes Kind , aber DAS habe ich noch nie erlebt . Der kleine ist seit 2 Wochen eventuell mal 10 Minuten am Tag ruhig. Anso...

Caro-90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch eingeatmet

Lieber Hr. Dr. Bluni, Mir ist gestern total das Essen verbrannt, es hat stark gequalmt, sogar der Rauchmelder ist angegangen. Ich habe natürlich g...

Tiiinii

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann man in der Schwangerschaft kinder nasenspray benutzen??

Bin in der 7. Woche und hab ständig mit verstopfter Nase zu tun.hatte mir es an nasenspray geholt da draußen steht das es auch für schwangere ist aber...

yvipia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heben 12 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe leider schon wieder eine Frage.. Ich bin in der 12 ssw (11+ 3) und habe gestern ein Paket ca. 20 m (vom Nachbar...

Rala88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen trotzdem schwanger

6 Tage überfällig, dann 2 x leichte Schmierblutung, nu 2. Tag starke Blutung. Vorher schon übelkeit, spannen in der Brust, Müdigkeit, Kopfschmerzen, ...

fienchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose in Kresse wie hohe Gefahr?

Sehr geehrter Herr Bluni! Vor in etwa einer Woche stellte ich Ihnen bereits die Frage, ob ich mir Sorgen wegen täglichem Kressekonsum in der Frühgravi...

Postmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glycerin - überdosierung?

Hallo Her Dr. Bluni, mir ist heute morgen eine Flasche pflanzliches Glyzerin im Schrank ausgelaufen - eine ziemliche Sauerei, die ich bei Entdecken...

Leena91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille am zweiten Tag der Periode eingenommen

Hallo Dr.Bluni, Ich hatte am 01.03 eine ganz minimale Blutung und war mir da nicht sicher ob das meine Periode ist,am nächsten Tag war die Blutung st...

Nini111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dammmassageöl der Freundin fertig gebraucht

Guten Abend Herr Bluni besten Dank für ihre Hilfe. Ich frage mich gerade ich habe von einer Freundin ein Dammmassageöl zum Fertigbrauchen bekommen. F...

Fleischtiger

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerioseverdacht begründet?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 29. Woche schwanger und hatte die letzten drei Tage mit Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen und dem Gef...

kasiopeia0301

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche SSW verwirrt hilfe

Mal eine Frage bin bissel genau jetzt , also meine erster Tag der Letzten Periode war am 26.01.2017 zykluslänge zwischen 28-30 Tage so am 08.02.2017 h...

Andrea13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen in den Leisten - wehen?

Lieber Dr. Bluni, Heute ist mein errechneter Entbinungstermin. Seit ca. 3 Tagen habe ich extrem starke Schmerzen in den Leisten. Sie sind so stark, d...

Quenn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Depression?

Ich vermute das ich eine schwangerschaftsdepression hab die immer schlimmer wird an wem kann sollte ich mich wenden?

Zwillingsmom111217

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verhaltene fg

Hatte eine verhaltene fg in der 8 ssw. Wegen blutung in Spital aber es war keine herzaktivitaet mehr da und der embryo war nicht gewachsen Kann man...

julianici

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustwarzenstimulation

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute bin ich genau am ET. Der Bauch ist schon sehr schwer und es tut sich irgendwie nichts. Meine Kleine liegt auch ...

Gloria V.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Fehlgeburt, welche Untersuchungen sinnvoll?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, schon oft haben mir Ihre Antworten zu anderen Fragen schon geholfen. Wir mussten nun leider schon die 2. Fehlgeburt erlebe...

Holly2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennender öffentlicher Aschenbecher

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 21. Schwangerschaftswoche und musste gerade mit meiner kleinen Tochter an einem brennenden öffentliche...

snr

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet