Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Motorboot fahren?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann man in der 28./29. Schwangerschaftswoche bedenkenlos Motorboot fahren? Wir wollen nach Venedig fahren und im s...

Koschka24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken im Kindergarten

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 26. SSW und im Kindergarten meiner großen Tochter sind Windpocken im Umlauf. Ich hatte als Kind Windpocken. Sollte ...

Claudia2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebensmittel und mehr

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 32 Woche der Schwangerschaft und bis jetzt läuft alles wunderbar. Ich hatte auch 3 Feindiagnostiken, die in O...

Meggi666

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schminken

Hallo Her dr.blumi, Ist schminken in dee Schwangerschaft erlaubt oder geht das ins Blut rein

Vanechris

1 Antwort


Fischstäbchen nicht 100% fertig gegessen

Hallo, Ich bin in der 23. SSW und habe heute von IGLO Fischstäbchen aus der Truhe gegessen. Diese waren ca. 15 Minuten im Backofen, welcher noch ni...

19Lisa94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsvebot

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 24. SSW (23+6) und bin seit dem 28.02.17 krankgeschrieben mit Folgebescheinigung bis zum 01.04.17. Ich arb...

jl86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fertigungsrückstände Topf - schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor kurzem ein neuer Edehlstahl-Topf gekauft. Nach ca. 3-Mal spülen in der Spülmaschine habe ich in dem Topf Essen g...

chocoeis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweimal Progesteron 200g genommen

Hallo Herr Dr. med. Bluni, in meiner 1. SSW hatte ich eine Frühgeburt in der 32 SSW. Nun nehme ich in meiner aktl. SSW 200mg Progesteron Famenita vagi...

Jane03

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Begriffe erklären

Lieber Dr. Bluni, ich bin schon wieder hier, da ich ein paar Fragen habe. Was bedeutet am blutbild VZV IgG positiv. Das sollte ja negativ sein, ...

sternchen1405

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rollerfahren SS

Sg. Hr. Dr. Bluni! Ich bin dzt. in der 9. SSW (2. SS, ein Sohn mit 4). Fahre seit 15 J. leidenschaftlich Vespa. Bin eine sehr geübte, Vorsichtige F...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann SS-Diabetes unendeckt bleiben?

Hallo Herr Dr. Bluni, Würde mal interessieren ob SS-Diabetes unentdeckt bleiben kann? Da ich immer wieder lese vor allem das der kleine Zuckertest...

Lovely2015

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerioseinfektion?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18 SSW und seit Donnerstag leide ich an einer Erkältung: zunächst mit Halsschmerzen, dann beidseitige ...

NewYorkCityGirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Räucherlachs in der 29 ssw

Hallo herr bluni, Ich verspüre die Lust ein räucherlachs Brötchen zu essen. Keinen frischen sondern der aus der Packung. Muss ich mir da sorge...

NesteaxD

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafts Diabetes ?

Hallo Hr. Dr. Bluni, letzte Woche wurde bei mir der Blutzuckertest durchgeführt. Der "Vortest" war mit 164 mg/dl auffällig. Darauf hin war ich am Fr...

Cj702

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergenzung

Hallo, Meine frau ist jetzt in der 5 ssw. Wir schauen auf abwechslungsreiche ernährung. Aber trotzdem sind wir nicht sicher, ob sie genug Vitamine, E...

Bender

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen beim Niesen

Guten Morgen, ich kenne das schon vom Husten und habe gelernt, so zu husten, dass ich dabei nicht dieses Ziehen im Unterleib habe. gestern Abend je...

mammie2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena cava

Hallo, ich bin Ende 24. Woche und heute Nacht wurde ich wach, ich lag glaube auf der Seite und habe mich auf den Rücken gedreht und urplötzlich überka...

Jenny612

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beule in der 10 swoche

Hallo ich bin in der 10 Sswoche .iich habe seit 2wochen eine Beule am unterleib es ist nicht groß eher klein und hart und keine schmerzen. Könnten ...

Dina_pc

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Black Headset Gesichtsmaske

Hallo, ich hatte mir vor der Ss eine Black Head Ex Pore Strip Gesichtsmaske gekauft. Dieses schwarze Zeug schmiert man sich ins Gesicht und wenn es ...

SchuBe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann sollte eine Fruchthöle sichtbar sein

Guten abend Herr Dr. med. Vincenzo Bluni Im Oktober 2016 hatte ich ein Windein mit natürlichem abgang in der 6ssw. Jetzt bin ich endlich erneut sc...

Mina160889

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet