Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Impfung

Guten Tag, Ich werde mich diese Woche impfen müssen gegen diphtherie-Tetanus-pertussis. Wann dürfte ich schwanger werden? Muss nach dieser Impfung ...

Tani89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger zum Konzert

Hallo Spricht etwas dagegen im 7.Monat zu einem Konzert (Sitzplatz) zu gehen?Es ist ein Pop Konzert in einer Halle :-) Meine Freundin hat Tickets ab...

Janine222

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenmassage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern Abend statke Verspannungen im unterenn Rücken. Mein Freund hat mich daraufhin ca 4-5 Minuten im unt...

Madii333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stromschlag/an Stecker gefasst

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe leider noch eine Frage an Sie: Ich habe den Stecker des Föns aus der Steckdose herausgezogen und dabei leider direk...

Koschka24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der SS 5+3

Re: Sst erst positiv und jetzt negativ Gestern Abend war ich im kh weil Blutung stärker geworden ist (frisches Blut) laut Doc sieht alles noch gut au...

Majasmum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der schwangerschaft

Hallo meine frage wäre und zwar war ich vor zwei Wochen im Krankenhaus Grund waren starke Blutungen die durch eine vaginale bakterielle Entzündung kam...

Beatrice

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode überfällig, SS-Test negativ

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin seit über einer Woche überfällig, habe bereits einen Test gemacht dieser zeigt jedoch negativ an. Ich habe zurz...

MrsWaterfall

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein eisprung keine periode

Hallo ich hatte in diesen Übungszyklus keinen eisprung und meine periode hätte vor 2 Tagen kommen sollen ich habe auch einen Schwangerschaftstest gema...

Logan20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kein Ergebnis nach FWU aber PCR-Schnelltest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 06.03. hatten wir eine Fruchtwasseruntersuchung. Heute erhielten wir telefonisch die Information, dass leider kein...

tatjanayvette

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Termin für die erste Schwangerschaftsuntersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich hatte mit meiner Frauenärztin schon vor längerer Zeit einen Termin für Mitte April vereinbart - vorerst nur ...

KIWI

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sst erst positiv und jetzt negativ

Ich bin so verunsichert...hatte einen positiven Test bin heut genau 10tage überfällig war heut beim Arzt und er hat ein klitzekleinen dunklen Fleck ge...

Majasmum

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt oder spontan ?

Guten Tag, ich bin zur Zeit in der 35. Ssw , hatte schon 2 Fg, spritze seid Anfang der Ss clexane 40 mg und trage ATS. Habe einen Protein S Mangel als...

Kimi1908

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwassermenge gering

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war heute bei einer Vorsorgeuntersuchung und dort wurde die Fruchtwassermenge als gering eingestuft. Ich bin in de...

Caroline.la

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragmin 5000/0.2 ml in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni In Folge eines Kreuzbandrisses spritze ich seit der 3. ssw Fragmin 5000/0.2 ml. Aktuell bin ich in der 5. ssw, d.h. ich weiss ...

steand

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine sehr schwache Periode nach einer Abtreibung normal?

Lieber Herr Dr. Bluni, Am 20.12.2016 hatte ich eine Abtreibung in der 11.Woche und ich bereue das unfassbar. Die erste Periode danach kam nach 32 T...

Kersteli4

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hyperemesis

Lieber Herr Dr. Bluni, wie stehen Sie zur vorbeugenden Behandlung von Hyperemesis? Ich habe erlesen, daß man im Ausland wegen des Wiederholungsrisi...

Ravello

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Motorboot fahren?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann man in der 28./29. Schwangerschaftswoche bedenkenlos Motorboot fahren? Wir wollen nach Venedig fahren und im s...

Koschka24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken im Kindergarten

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 26. SSW und im Kindergarten meiner großen Tochter sind Windpocken im Umlauf. Ich hatte als Kind Windpocken. Sollte ...

Claudia2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebensmittel und mehr

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 32 Woche der Schwangerschaft und bis jetzt läuft alles wunderbar. Ich hatte auch 3 Feindiagnostiken, die in O...

Meggi666

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet