Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Lasertherapie

Guten Morgen, ich habe gehört, dass Low Level Lasertherapie sehr gut bei wunden Brustwarzen hilft. Aber ist es wirklich ungefährlich? Darf man dann...

Lemon123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Behandlung Gelbkörperschwäche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 44 Jahre alt und versuche seit 2,5 Jahren, ein 4. Kind zu bekommen (alle vorherige Schwangerschaften traten...

Sabine Kraft

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Combined Test

wie wichtig ist es den Combined Test zu machen

Petra1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Ist es möglich das ich schwanger bin?

Hallo, Ich habe gerade einen Termin beim Facharzt gemacht, kann aber nicht so lange mit meinen Fragen warten. Zuerst einmal habe ich seid Februar 2...

Chrisa87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1 Ks, 1 normal entbindung,2 myom op mit Bauchschnitt

Hallo Dr. Bluni ich bin 29 jahre alt und hatte 2010 myom op mit Bauchschnitt, dann 2011 meine Tochter per Ks, dann 2013 mein zweiten Kind mit vaginale...

Eda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauernd Zucker im Urin aber zuckertest negativ!

Hallo Dr. bluni, Bin jetzt in der 33. ssw und hab seit dem der 27 ssw ständig Zucker im Urin ein Plus! Die zuckertest der kleine in der 27 ssw war...

Girly001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enge Hose in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 6. Woche, aber auf Grund der Medikamente, Cortison und Crinone Gel, habe ich einen aufgeblähte...

Tagträumer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hypothyreose in der Frühschwangerschaft - TSH Kontrolle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Wie oft sollte der TSH Wert kontrolliert werden? Ich bin strumektomiert worden. Mein...

Holgeria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv und herpes

Hallo, ich bin laut Labor CMV neg nun in der 15 SSW und habe plötzlich den ganzen Mund voller Herpesbläschen. Grippeähnliche Symptome habe ich keine....

Julia88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


DANKE

Lieber Herr Bluni, ich wollte mich für dieses Forum ganz herzlich bedanken.Gefunden hatte ich dieses Forum vor ca.12 Jahren,es war meine erste Schwan...

Nellus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CRP Werte

Ich hätte eine generelle Frage: Können normale CRP Werte in der Ss gegeben sein trotz einer Listeriose Infektion!? Danke

secondo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger trotz Periode und negativem Test?

Hallo Dr. Bluni, Kann es sein,dass ich trotz Periode und 3 negativen Tests dennoch schwanger bin? Wenn,müsste es so ca. 8-10 Woche sein. Habe des...

Alaska

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weniger harter Bauch durch Thrombosespritze?

Lieber Herr Dr. Bluni Ich war wegen Kontraktionen / harten Bauch und gleichzeitiger Verkürzung des GBMH für 1,5 Wochen im KH. Mittlerweile bin ich ...

Polo1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Kopfschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit 2 Tagen beinahe dauerhaft starke, migräneartige Kopfschmerzen. Anscheinend hatte ich vorgestern auch leichte We...

PinkPrincess33

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ciprofloxacin zu Beginn der Schwangerschaft

Schönen guten Tag, Ich würde mich über Ihre Einschätzung zu folgender Situation sehr freuen: Ich habe vor kurzem auf Grund einer Blasenentzündun...

sioba30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hypothyreose in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin aktuell in der 8+ 6 SSW. Bei der ERstuntersuchung beim Gynäkologen, die am 9.3. stattfand, wurde mir Blut abgenom...

Holgeria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pyrit in der Schwangerschaft einnehmen?

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin in der 8ssw und habe von meinem hausarzt Pyrit Tabletten von Weleda gegen Husten verschrieben bekommen. Kann ich dieses ...

MiLuna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet