Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nachtrag zu Frage

... ich habe den Stecker der Brotmaschine angefasst und dabei einen Stromschlag bekommen! ...

Mami3010

0 Antworten


Frage

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe eben die Brotmaschine bedient und beim Herausziehen des Steckers einen leichten Stromschlag abbekommen! Ich ...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spinalanästhesie in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern musste meine Cerclage unter einer Spinalanästhesie gezogen werden, da diese eingewachsen war. Ich hatte einen...

JeDi27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo ich habe 5 Tage meine Periode nicht und hatte gestern ein Test gemacht und er war leicht positiv und dann bin ich driekt bei meine Frauenärztin ...

Angieersan

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Aktivkohle

Hallo, ich bin jetzt in der 5+4 ssw und ich muss derzeit 2x täglich 50g Aktivkohle aufgrund einer Elimination eines Medikamentes zu mir nehmen. 1. Ka...

Nancy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter bauch

Hallo dr. Bluni ich habe eine frage ich bin in der 39 ssw ich habe ohne Schmerzen eine stelle am Bauch die hart ist sind ich wollte wissen ob es wehen...

Nurmus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnfleischentzündung

Guten Abend! Ich habe erst erfahren, dass ich wieder schwanger bin (6. SSW). Deshalb bitte ich bei einer Frage um Ihre Antwort: Ich gurgel wegen eine...

samy_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Koffein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 22. SSW und trinke täglich morgens eine Tasse Filterkaffee und sehr häufig einen Latte Macchiato am Na...

snr

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft/ sperma

Guten Tag, ich wollte mal fragen wie lange sperma nun effektiv in einer frau überlebt? man hört ja vieles mal sind es 48 std mal 3-5 tage und mal 10 t...

Bambi17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwassermenge

Hallo Herr Dr. Bluni, bin 25+6 und mein FA hat beim Ultraschall festgestellt, dass meine Fruchtwassermenge im oberen Normbereich liegt. Wie muss ic...

Claudia2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wandert eine Plazenta Praevis totalis?

Hallo Dr. Bluni! Vielen Dank das Sie die zahlreichen Fragen hier immer so nett beantworten. Nun zu meiner Frage: Ich bin aktuell zum 4. mal schwang...

Nlaudia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


könnte eine schwangerschaft bestehen

Hallo dr.bluni Ich habe am 18.3 oder 19.3.2017 laut ovulationstest meinen eisprung.. jetzt habe ich aber seit 4 tagen brustspannen die ich sonst nu...

melly-mama

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühe Symphysenlockerung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 16. Schwangerschaftswoche und habe schon seit ein paar Wochen mit einer schmerzhaften Symphysenlockeru...

Koschka24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 tage nach eisprung

Guten abend dr. Bluni... ich habe mal eine frage und zwar, Messe ich Temperatur und benutze ovus. Vor 7 Tagen hatte ich ein eisprung und gestern abend...

Sabrina zwei sterne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der SSW 34. Mein Hämoglobin-Wert wurde gerade auf 11,2 gemessen. Vor genau 2 Monaten war der Wert noch bei...

chocoeis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich (17) in der 7 ssw arbeite und lebe zur zeit auf einem Bauernhof, welcher 2.5 h von meiner Heimat entfernt ist. Ist es mö...

Freya_März

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Periode - SST negativ!

Hallo an alle, Mein Anliegen ist, keine mens. Aber SST negativ! Meine letzte Tage war am 19.2.17 , sie war 7 Tage lang, dann eine Woche ruhe. Mein...

Mausi Erna

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest negativ

Hallo klingt bisschen blöd aber hatte meine Regel immer pünktlich gehabt jeden Monat ausser mal mit - /+ 2Tage seit dem 15.01.17 letzte mal richtig ge...

Katharina Sophie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis

Hallo. Ich habe in die ersten 3 Monaten sehr viel Süßigkeiten(alles mögliche)gegessen.Hatte richtig Hunger dadrauf gehabt. Jetzt bin in 18 ssw und hab...

julkaP

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femurlänge

Hallo Dr. Bluni ich bin heute bei 23+5 ssw und war heute zur Vorsorge. Meine Gyn hat meinen kleinen Jungen per Ultraschall nochmal vermessen und...

JaneLando

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet