Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Progesteron in der schwangerschaft

Hallo, ich habe von meiner Ärztin Progesteron verschrieben bekommen, eig wollte sie mir Zäpfchen verschreiben nun sind es Tabletten. Ist ja auch k...

rosababyinside

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropf abgang

Guten Tag,und zwar habe ich gestern früh sehr dickflüssigen Schleim im Höschen gehabt,heute früh und am Nachmittag schon wieder.(bin 38+6) kann es sei...

Cindy251989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger trotz regelmäßige Pilleneinnahme

Nach meiner Pillenpause habe ich ganz normal mit der Pilleneinnahme begonnen. In der 2. Woche habe ich Magenschmerzen gehabt und habe dann Buscupan 10...

Pari22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hygienespray zur Desinfektion (domol) in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, da ich generell sehr penibel bin lege ich großen Wert darauf das bei uns Zuhause alles sauber ist. Heute habe ich die Toi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzende Beine

Guten Tag, ich bin jetzt in der 32SSW. Ich habe schon in der SS von meinem ersten Sohn Krampfadern gehabt. Diese hätte ich bereits entfernen lasse...

viella249

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D Prophylaxe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute zweimal nach dem Wasser lassen winzige Mengen Blut am Toilettenpapier. Jetzt ist nichts mehr. Zusätzlich habe...

lena168

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, ich liege derzeit stationär im Krankenhaus aufgrund einer Zervixinsuffizienz 1,8 und einer Scheideninfektion. Bekomme Ant...

Alexis001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D Profilaxe nötig

Hallo Dr. Bluni! Ich bin morgen in der 28. ssw. Bei der nächsten VU wäre die Anti D Spritze fällig, da ich RH negativ bin. Die Impfung während de...

Mine74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenbodentraining VOR der Geburt

S.g.Dr. Bluni, ich bin Sportlerin in der 25. SSW und frage mich ob ich schon vor der Geburt Beckenbodentraining beginnen soll (da er jetzt schon zi...

Chrisi33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Bis wann kann ich eigentlich Magnesium nehmen? Hatte früher schon immer Wadenkrämpfe und nehme täglich 30...

Va25ness

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibs- und Rückenschmerzen aber keine Menstruation

Bin verunsichert, Habe immer einen sehr zuverlässigen Zyklus (nachdem ich die Uhr stellen kann) und hätte meine Tage am 20.03 bekommen müssen. Jetzt ...

DeVille8420

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dämpfe aus Müll schädlich?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, bei uns in den Büroräumen verbreitet sich so langsam ein sehr unangenehmer Duft, da unsere Putzfrau seit zwei Wochen nich...

Kikipinki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

Hallo Blumi. Hab seit gestern morgen aud rechten Seite so ein stecken das mich meistens nicht bewegen kann geht so meistens immer 5 Minuten mein Ausf...

Vanechris

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orgasmus durch Penetration ohne GV

Guten Tag Herr Dr. Bluni, nach der Entlassung aus dem KH aufgrund 'Abortus imminens mit Randsinusblutung bei tiefsitzender Hinterwandplazenta' sagt...

Sonnenschein201709

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lasertherapie

Guten Morgen, ich habe gehört, dass Low Level Lasertherapie sehr gut bei wunden Brustwarzen hilft. Aber ist es wirklich ungefährlich? Darf man dann...

Lemon123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Behandlung Gelbkörperschwäche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 44 Jahre alt und versuche seit 2,5 Jahren, ein 4. Kind zu bekommen (alle vorherige Schwangerschaften traten...

Sabine Kraft

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Combined Test

wie wichtig ist es den Combined Test zu machen

Petra1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet