Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


entwickelt sich noch was?

Hallo... Ich bin 2 Wochen überfällig. Meine regelBlutung hat ausgesetzt. Samstag habe ich 2 schwangerschaftstests gemacht und bei waren positiv. He...

chiara2017

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen meines Sohnes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich musste mit meinem Sohn (2,5 Jahre) heute zum Röntgen, da ihm nach einem Sturz ein Bein wegknickte. Ich bin aktuell in der 3...

SK1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


44. Zyklustag und Schwangerschaftstest negativ , Schwanger ?

Hallo! Ich habe im Oktober letzten Jahres die Pille abgesetzt. Mein erster Zyklus ging normale 28 Tage wie mit der Pill. Der zweite Zyklus war 29 ...

Sonnenglaenzende

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Tage vorm Eisprung GV , schwangerschaftsrisiko?

Ich war gestern (Dienstag) beim Frauenarzt. Ich habe einen Eisprung. Bzw hat er eine schwarze Blase festgestellt ,die er als Eiblase bezeichnete.. ich...

Tobsbaby

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgen von Zwerchfellbruch und Roemheld Syndrom in SS?

Hallo, ich leide an einem Zwerchfellbruch und habe dadurch oft Probleme mit dem Roemheld Syndrom. Manchmal habe ich von jetzt auf gleich Herzras...

KristlGif

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


19ssw - Keuchhusten Risiko?

Guten Tag, ich bin 19 Wochen schwanger und in der Kita meines 2,5 jährigen Sohnes kommt Keuchhusten vor. Mein Sohn ist wohl geimpft, aber kann es für...

Lelie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich jod in der ss nehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni... Ich befinde mich momentan in der 13 ssw. Habe Probleme mit meinem Tsh. Er ist ziemlich im die überfunktion gerutscht durc...

CarryBerry

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchbeschwerden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe nochmal eine Frage. Ich bin nun in der 35. SSW, ein Kaiserschnitt ist nach Ostern geplant. Mit dem Baby wa...

ankale12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz pille?

Hallo Dr.Bluni Ich habe folgende Frage und zwar hab ich seit 8Wochen starke ziehende schmerzen in leistengegend und in richtung unterleib ..dazu atem...

Elinablood

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo ich habe eben einen schwangerschaftstest gemacht die erste lienie ist schwach aber man kann sie sehen die 2 ist deutlich was heißt das jetzt pos...

Gisbi girl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Sterilisation

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich hatte am 20.01. 2017 eine Sterilisation. Am 20.01. dann die Periode. Die nächste dann am 25.02. Beide verl...

smily23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck bei meiner Schwester

Hallo, ich habe Sie vor kurzem schon was gefragt wegen meiner Schwester, da sie erhöhten Blutdruck hatte. Jetzt ist sie in der 33 ssw und da sie län...

Lotusflower

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse (von Unter-, in eine Überfunktion)

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in der 12 SSW (11+2) und letzte Woche bei 10+3 wurden meine Schilddrüsenwerte kontrolliert. Nun beka...

Vorfreude2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Haarefärben im ersten Trimester

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 7. Schwangerschaftswoche und würde gerne meinen Haaransatz beim Friseur nachfärben lassen. D...

Tagträumer

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nüchtern-BZ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27. Woche schwanger mit meinem 2. Kind. 1. SS verlief problemlos, Gewicht bei Entbindung +11kg bei BMI...

Maren36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 ICSIS negativ - nun spontan schwanger - utrogest?

Hallo Hr. Dr. Bluni, wir haben nun schon 3 IUI´s und 2 ICSI´s mit negativem Ausgang hinter uns. Jetzt würden wir die 3. ICSI starten. Die Medikame...

Mäuschen02

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist Blut im Stuhlgang gefährlich für das ungeborene Kind?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich hatte die letzte Woche mit Verstopfungen zu kämpfen. Als ich gestern auf der Toilette war, war der Stuhlgang wiede...

MiaRue

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 7. Woche und 4 Tage

Guten Morgen Herrn Vincenzo, Ich habe in der 4. Woche herausgefunden dass ich Schwanger bin, nach dem Test war ich auch gleich beim Arzt und habe e...

MiryamSY

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


???

sollte am 25.3 meine periode bekommen habe immer einen regelmäßigen zyklus von 31 tagen am 27. hatte ich einen hellroten tropfen blut und bis jet...

honigblume 3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet