Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ssw test fett positiv eine Woche vor periode

Guten morgen Herr Dr bluni.meine letzte periode war am 3.03. Normalerweise war mein zyklus zwischen 30 und 34 Tage..am 27.03hatte ich eine Einnistungs...

Rehana01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt vor verschieben ?

Hallo ich weiß das ich definitiv wieder ein ks bekomme . Hab diesen donnerstag geburtsanmeldung. Wollte fragen wie es ausschaut der ks soll anschein...

Zwillingsmom111217

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seit Fehlgeburt starke Probleme

Hallo Herr Dr. Bluni, seit meiner Fehlgeburt Mitte Januar (10. SSW) habe ich starke Probleme. Begonnen hat alles mit einer Blasenentzündung gefolgt...

effleurement

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GMH kürzer, aber noch 3,5 cm

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich leide seit der 19. ssw unter einem hartwerdenden Bauch trotz Magnesium und Bryophyllum. Da meine Tochter in der 34...

AnnaLeonor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, Nachdem ich letzte Woche in der 13. Ssw von der Treppe gefallen bin war ich beim Arzt der sagte mir es sei alles in Ordnung, nun bin ich in de...

Tanja 1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz Zerfixinsuffizienz

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich bin gerade dabei mir verschiede Meinungen von Ärzten zu meiner Situation einzuholen: Vor vier Jahren hatte ich eine A...

Nicki11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Borreliose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW und habe letzte Woche einen Zeckenbiss erlitten. Nun bemerke ich eine immer größer werdende Ha...

gestef

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käserinde Rohmilch-Hartkäse

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich habe heute Rohmilch-Hartkäse gegessen und selbstverständlich auch die Rinde abgeschnitten. Nur vielleicht teilweise etwas...

Fleischtiger

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol getrunken ohne zu wissen das ich schwanger bin

Hallo, ich mache mir große Sorgen und bin fix und fertig. Ich hatte eine Zyste und bin davon ausgegangen das ich ( wie der Arzt mir gesagt hat nicht...

Schneeweiss88

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Folikelpunktion

Kann ich während ich meine Periode habe eine auslösespritze durchführen für die follikelpunktion mit einen tag verspätung?Bitte um Antwort, Danke!

zenzi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber und mandelentzündung in der Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, Leider habe ich seit gestern morgen 39 fieber und eine mandelentzündung. Ist das Fieber gefährlich für mein Kind? Würde ungern ...

marcialle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühchen

Hallo Herr Dr. Bluni Ich war letzte Woche im Krankenhaus zur Lungenreife, da mein Gbmh auf 2.5 cm mit trichter verkürzt war bzw ist Wurde am Diensta...

Neri123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerglage

Ich bin gut ein 1 Monat aus Krankenhaus raus habe eine cerglage bekommen wegen verkürzten Muttermund. Bin jetzt in der 25 Woche. Jetzt meine Frage dar...

Christine 27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dehiszenz nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Bluni, wegen Verdacht einer Sectionarbendehiszenz hatte ich vor 3 Tagen eine Hysteroskopie und Laparoskopie. Der Verdacht hat sich ...

Clara31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich noch schwanger

Hallo ich bin schwanger und in der 5 Woche der Test hat 2-3 angezeigt. Gestern Abend hatte ich ganz schön Unterleib schmerzen und ein bisschen Blut he...

Nadinedirk78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühe Abgänge

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich hatte in diesem Jahr bereits zwei frühe Abgänge bei 4+4. In beiden Fällen kam es zu einer spontanen Blutung. Schwa...

Aprilblume

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maxim im LZZ

hallo ich hatte die Maxim (im LZZ ) bei der 15. Pille doppelt genommen ( verschluckt) bei der 19. Pille 10h nach der Pille etwas dünner stuhl hab kein...

SMK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ungewaschener Apfel und Halsschmerzen mit Schnupfen in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern habe ich einen ungewaschenen Apfel gegessen. Kann ich mich mit irgendwas angesteckt haben? Ich werde das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet