Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Listerien

Hallo, Besteht die gefahr einer Infektion mit Listerien über Toilettenpapier? Das heisst wenn ich mit ungewaschenen Händen das Toilettenpapier anf...

Sunny_M

0 Antworten


Geschlechtsverkehr bei symphysenlockerung?

Hallo, ich bin in der 27. Woche und mein Frauenarzt diagnostizierte eine symphysenlockerung. Die vor allem bei Belastung schmerzt. Habe leider verge...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu klein?

Ich war gestern zur Untersuchung bei meiner FA. Leider nur eine Vertretungsärztin. Diese maß 10,55cm ssl . Ich war gestern bei 17+4. Sie meinte neben ...

Sabine chaotisch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Möbel Geruch

Hallo Ich wäre Ihnen Dankbar wenn Sie meine Frage beantworten könnten! Wir haben gestern eine Kommode bei Ik...a gekauft... diese riecht nun, sie ...

leonie-mama

1 Antwort


Ureaplasma urealyticum

Guten Tag, ich bin nun in der 25. SSW. Ab und an spüre ich (seit der 20. SSW) Kontraktionen der Gebärmutter, 1-6x täglich (sehr unterschiedlich), se...

luna1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft ja oder nein

Hallo Ich habe eine Frage und zwar habe ich bis januar die Pille genommen und im Februar vergessen ein Rezept wegen Stress im Beruf zu hole .Im März ...

Leyla29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS100 und Frühgeburt

Hallo Dr. Bluni, seit Beginn der SS nehme 1x tägl. ASS100. Ich soll es in der 35 SSW absetzen. Nun frage ich mich was denn passiert wenn das Baby v...

Anto2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindesbewegungen in BEL

Sehr geehrter Heer Bluni Ich bin aktuell in der 33 ssw Meine Tochter liegt in BEL und ich spüre ihre Bewegungen seit ca 2 wochen nicht mehr so int...

Nici484

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich das Antidepressivum in der Schwanger

Hallo , eine Freundin von mir , die hier nicht angemeldet ist lässt fragen, darf sie das Antidepressivum nach Rücksprache mit ihrem Arzt absetzen? Sie...

banana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kochschinken abgelaufen

Lieber Doktor Bluni, ich war gestern zum essen bei meiner Schwiegermutter eingeladen, dort gab es rouladen, diese waren mit Kochschinken befüllt. Spät...

27092

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühgeburtstest am Gebärmutterhals?

Hallo, Heute habe ich wieder mal eine Frage. Dieses mal geht es im eine Freundin von mir. Sie hat schon zwei Kinder per Kaiserschnitt entbunden und ...

Lotusflower

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Hallo Herr Dr. , Meine frau leidet immer ieder an herpes. Also 1-2 mal im jahr. Wir sind jetzt in der 8 ssw und meine frau hatte gleich in der 2 woch...

Bender

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftshypertonie, wann normale werte nach geburt?

Hallo, ich habe in der Schwangerschaft ab der 24.ssw eine Hypertonie entwickelt, wobei die Werte zum Ende hin kontinuierlich anstiegen(am schluss w...

sumsi10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweres ziehen/heben in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, eine Frage geht mir schon längere Zeit durch den Kopf. Es ist bekannt das man schweres heben und tragen in der Schwangers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ass und myom?

ich nehme ass um eine fehlgeburt zu verhindern und nun wurde ein myom von meinem Hausarzt festgestellt ( ssw 8+1) und mein Frauenarzt meinte er schaut...

vonnimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Microwelle

Hallo, Stimmt es, dass man wärend der schwangerschaft keine speisen aus der microwelle essen soll? Viele grüße

Bender

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrter Herr Bluni, Sie haben sicher schon tausende Fragen zur Listeriose beantwortet, aber ich hoffe Sie können mir in meinem Fall einen Rat...

Fenezia

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Normale Anzeichen?

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni, ich bin heute NMT + 1 und habe schon 3 Tage vor NMT mit einem 25er Test positiv getestet. Meine Periode ist auch au...

Anina90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet