Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Normale Anzeichen?

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni, ich bin heute NMT + 1 und habe schon 3 Tage vor NMT mit einem 25er Test positiv getestet. Meine Periode ist auch au...

Anina90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode bleibt aus

Bin seit 10 tagen überfällig . Petting hatte ich vor 21 tagen. Habe letzten monat antibotika genommen wegen ner mandelentzündung. Test habe ich gemach...

Seifenkiste

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was hilft gegen Übelkeit und Erbrechen während der Geburt?

Hallo! In etwa 3 Wochen steht meine 2. Geburt an... Bei meiner ersten Geburt vor 3 Jahren ging es mir schlecht. Die Geburt wurde eingeleitet und...

hu92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Erythromycin in der 7.SSW gefährlich?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 7.SSW und bei mir wurden Chlamydien festgestellt. Ich soll jetzt 14 Tage Erythromycin nehmen. Habe gelesen, d...

Nutella77

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals kürzer geworden

Sehr geehrter Hr.Dr.Bluni. Ich war heute wieder bei der Vorsorgeuntersuchung. Heute bei SSwW23+6. Aufgrund mehrerer Probleme mit der alten FÄ,das ers...

thea86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sagrotan Desinfektionstücher

Hallo, bei uns auf der Arbeit ist gerade eine ziemliche Krankheitswelle, von Grippe bis Kind zu Hause mit Ringelröteln. Ich bin in der 18. SSW. Da...

11hellobaby2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv

Hallo Herr Dr. Bluni, habe bereits 3 Kinder SS und Geburt normal verlaufen. 2013 schwanger gewesen aber leider in ca.8 Woche abgang gehabt. Jetzt...

Milo 81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glukoseolleranztest grenzwertig

Hallo Dr. Bluni, meine Blutzuckerwerte wurden anhand des Glukosetolleranztests geprüft und nun gab es folgende Ergebnisse: Nüchtern 72 n. 1 Std...

BlueMoon87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange sind IgM positiv?

Guten Tag, Dr.Bluni, bei mir wurden Anfang März CMV IgG und Parvovirus IgG positiv bestimmt. Allerdings wurden keine IgM kontrolliert. Jetzt wäre m...

AnneR

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes Zoster

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24. ssw Nach einer Erkältung / Husten habe ich an der linken Körperseite etwa Höhe Taille Hautausschlag beko...

mami_in_sorge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sumatriptan in der Schwangeschaft?

Hallo Dr Bluni, Ich leide seit meinem 4. Lebensjahr unter Migräne bin aber mit Sumatriptan bei Bedarf gut eingestellt. Nach einer Kinderwunschbehandl...

Steffi.1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Benutzung MediGel

Hallo Dr. Bluni, ich habe mich gestern verbrüht und mir in der Apo MediGel geholt. Kann ich dieses verwenden (33. Ssw)? Vielen Dank!

Flummy19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, im Internet liest man so viel wirres Zeug... ich hatte nun 3 1/2 Tage Fieber (durch eine Mandelentzündung), immer so zwischen 38...

marcialle

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich Sie benutzen

Hallo Herr Dr Bluni, Bin Anfang 11ssw und habe sehr starke Schübe von meiner neurodermitis ...Manchmal halte ich es kaum aus darf ich dann hin und wi...

Lucy0909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch schwanger?!

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich schon wieder. Letzte Woche hatte ich eine winzige Fruchthülle auf dem US. Der HCG war passend dazu und durch meinen lang...

Späti79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fluomizin 10. SSW

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Vergangenen Freitag bin ich ohne Termin wegen Juckreiz und brennen in der Scheide zu meiner Frauenärztin gefahren. Dies...

Mibella89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mögliche schwangerschaft

Hallo, ich kann die zeichen nicht richtig deuten und vermute das ich schwanger bin. normalerweise habe ich einen Zyklus von 24-27 tagen. heute bin ich...

Tatzt1990

18 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Werte in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Nach einer Insemination am 10.03.2017 bin ich nun in der 5+1 SSW. Der HCG Wert wurde erstmalig in der 4+1 SSW kontrollie...

Ronine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wurst und käse

Hallo, irgendwie schreibt jeder was anderes. Jetzt muss ich mal einen fachmann fragen. Was darf man in der schwangerschaft eigentlich an wurst essen?...

Bender

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet