Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


blutwerte

Hallo Herr Dr Bluni ich bin in der 35 ssw mit zwillingen. habe von meinem Hausarzt jetzt die blutwerte von vor 2 Wochen bekommen. leukozyten 11.8/...

maus583

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen vor ein paar Tagen bereits wegen erhöhter Nüchtern-BZ-Werte geschrieben (100 im venösen Blut). Ich bi...

Maren36

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kartoffel Toxoplasmose

Sehr geehrte Herr Bluni, wir haben unser Netz mit Kartoffel auf einer Theke in der Küche gehalten. Daneben lagen auch einige Früchte und Paprika. I...

mi6ela

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes welche Test sind notwendig?

Hallo Dr. Bluni, meine Zuckerwerte - nüchtern und Langzeitwert- sind völlig in Ordnung. Ist trotzdem ein Zuckerbelastungstest (oGTT) ab der 24. SSW n...

November08

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heuschnupfen

Hallo Frau bluniund zwar habe ich starke Heuschnupfen beim Frauenarzt habe ich es auch angesprochen sie war sehr sauer darüber das ich sie gefragt hab...

Klaudia2

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MTHFR Mutation

Lieber Herr Dr. Bluni, aufgrund einer Thrombose in meiner ersten SS wurden weitere Untersuchungen durchgeführt und eine homozygote MTHFR Mutation 6...

Christina861

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keuchhusten

Lieber Herr Dr. Bluni, Wir sind morgen (Samstag) zu einem Geburtstag eingeladen. Eines der Kinder unserer Freunde hat seit Anfang der Woche Keuchhust...

Sissy2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Danke

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich möchte Ihnen und Ihren Kollegen einfach mal Danke sagen für diese tolle Seite !!! Vielen Dank für ihren Einsatz und i...

Sonnenschein201709

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzucker

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde mit erhöhten Nüchtern-Blutzuckerwerten bis 100mg/dl ein Gestationsdiabetes diagnostiziert. Nun ist mir ...

nadine 77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusprophylaxe

Hallo, ich bin Rhesusfaktor negativ und mein Mann pos. und bekommen das erste Kind. In der 6SSW hatte ich Schmierblutungen und man gab mir eine Rhe...

Julia88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien Einfluss auf PH-Wert

Schönen guten Tag, ich hatte vor ca. 1,5 Wochen eine Blasenentzündung, welche mit einem Antibiotikum (4 Tage) behandelt wurde. Kurz danach kam die ...

sioba30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Garten

Guten Abend, ich bin Toxoplasmose positiv. Muss ich bei der Gartenarbeit (Unkraut zupfen, bepflanzen der Beete, Rasen mähen) etwas beachten? Besteht...

juschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung erbbar?

Hallo, ich bin heute in der 17. ssw. Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und habe seit einigen Tagen vermehrt starken Druck nach unten. Haupt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenmassage

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin in der 9. Ssw (8+2). Darf mein Mann mich massieren wenn ich auf dem Bauch liege? Bis zu welcher SSW darf man das? ...

Kängi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cannabis bis zur 31. SSW

Heute ist der 5. Tag, an dem ich Cannabisfrei bin. In den erten 8 Wochen der Schwangerschaft, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin habe i...

Jasmin1996

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Famenita nehmen oder nicht?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war heute nach positivem Schwangerschaftstest bei meiner Gynäkologin. Fruchthöhle vorhanden, etwa Mitte der 5. Ssw...

Milli2907

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cutasept f

Hallo herr Bluni Darf ich cutasept f alla schwangere auf offene wunde sprühen

Vanechris

0 Antworten


Kann ein Embryo ohne herz wachsen

Hallo mein Name ist Lydia, ich bin jetzt laut meiner letzen Regel in der SSW 8+3 ich war heute bei einer Ultraschall Untersuchung und es war immer noc...

Lydia2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf schon spürbar in der 32 ssw ist das schlimm

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage mein Arzt sagte mir bei der Untersuchung des Muttermundes, dass er den Kopf des Kindes schon spüren kann. Ist ...

Elve33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet