Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erster Test leicht positiv, dann 2 Tage später negativ

Guten Tag, Ich bin leicht verunsichert weil ich vor einigen Tagen ein SST gemacht habe der wirklich leicht positiv war, dies war mit MU dieser ha...

my_daily_day_22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beschwerden 18.SSW

Hallo, Ich bin gerade in der 18.ssw. Ich habe derzeit ziemlich viele Beschwerden, weshalb ich mir Sorgen mache. Vor allem stärkere Kopfschmerzen am...

Cookiedough12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Utrogest luteal 200mg

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 29. Ssw eine Gebärmutterhalsverkürzung (2,4cm). Jetzt bin ich mit me...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


34 SSW Diagnose Dermatophyten(Trichophyten)

Guten Tag, leider hab ich mir einen Nagelpilz in der Schwangerschaft angelächelt. Ich nutze Loceryl Nagellack gegen Nagelpilz. Ich habe die Diagno...

Julischka89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kleiner Zuckertest

Hallo, ich bin seit heute in der 28. SSW und mir wurde vorhin mitgeteilt, dass der kleine Zuckertest auffällig ist. Mein Wert lag bei 146. Nun muss i...

Mrs.GuteLaune

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Seitenlage

Hallo Herr Dr. Karle, ich hätte eine Frage zum Thema Schlaf in der Schwangerschaft: ich bin jetzt in der 33. Woche und halte mich an die Vorgabe, n...

LisaKey

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


34 SSW

Guten Tag leider bin ich total verwirrt, Ich war in der 32+1 beim Frauenarzt GebärmutterHals verkürzt auf 3 cm muttermund zu . Nun bin ich im KH 3...

Lili1.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ass 100 und Bluthochdruck

Hallo, Ich hatte in der ersten Schwangerschaft erhöhten Blutdruck und die FÄ hat mir jetzt bei der zweiten Schwangerschaft als Risiko schwangerscha...

Gesichtsnase

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Famenita 200mg

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte vor 2 Tagen (11+4) eine bräunliche Schmierblutung. Daraufhin bin ich gestern zur Kontrolle zu meiner Frauen...

Franziska_1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bryophyllum Pulver 50%

Hallo, ich bin in der 18. Woche schwanger und nehme aufgrund meiner ersten Schwangerschaft (vorzeitige Wehen, Gebärmutterhalsverkürzung ab der 30. Wo...

Jana10

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bis wohin?

Hallo Dr. Karle, ich soll Antibiotikazäpfchen nehmen und diese tief einführen. Damit habe ich wirklich Probleme, weil ich nicht weiß, wie tief d...

Bohnensuppe

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie schlafen wenn keine Position mehr geht?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin völlig fertig weil ich nicht mehr schlafen kann. Bin jetzt bei 36+4. Jede Woche fällt eine Schlafposition weg...

Gänseblümchen_1990

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Chlorreiniger schädlich ?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, meine Schwiegermutter hat in unserer Abwesenheit am Wochenende unseren Küchenboden mit einem chlorbasierten Schimmele...

Sandra_92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Niedriger Blutdruck

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, gern möchte ich mich zum Thema niedriger Blutdruck erkundigen, insbesondere da ich mir Gedanken mache, ob dies zu ein...

MAMA-23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Alkohol in Zahncrem

Guten Tag, ich hab heute zufällig entdeckt dass in meiner Zahncreme Alkohol enthalten ist. Genauso in meinem Haarshampoo. Weis jemand wie dich das a...

Mara200

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin 17 Jahre alt und hatte vor 2 Tagen (am 14.11) mein erstes Mal Geschlechtsverkehr. Einen Tag später (am 15.11) habe ic...

celine.o5

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übelkeit, dünnfl Stuhlgang

Hallo Hr Dr Karle, Danke für die Beantwortung und sorry für das unangenehme Thema. Ich habe gestern und heute dünnflüssigen Stuhlgang gehabt, heute ...

Lynn..

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Baby zu klein?

Hallo Dr Karle Nach meiner letzten Periode gerechnet bin ich in SSW 6+4 Gestern war ich bei meiner Gynäkologin, der Herzschlag war sichtbar und...

Jessica611

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


E Coli resistent gegen Cefpodoxim?

Hallo Dr. Karle Nach einer komplizierten letzten Schwangerschaft, die nach vielen Blutungen und einer Gardnerella Infektion mit einem vorzeitigen B...

Nina985

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV-Ansteckung durch Partner

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine kurze Frage zum Thema CMV: mein Partner hat sich auf CMV testen lassen. Er ist CMV negativ, trägt aber Antikör...

atasti

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet