Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sturz

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin heute beim Treppem hinab steigen ausgerutscht und 3 Stufen abgerutscht zum Glück auf dem Hintern gelandet und weitere St...

Sandra183

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schluckauf weniger

Hallo Herr Dr. Bluni, in letzter Zeit hat das Baby gar keinen Schluckauf mehr (SSW 37). In den letzten Tagen und Wochen war der Schluckauf regelmäß...

chocoeis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Kuss ansteckend ?

Lieber Herr Dr bluni mein Mann sowie ein bekannter haben sich durch Sushi mit listeriose infiziert mit sämtlicher bekannter Begleiterscheinungen. Es g...

Kikimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ET lt. Ultraschall

Hallo. Meine Schwangerschaft wurde in der 9+3 ssw festgestellt anhand von einem Ultraschall. Da ich meine Periode nicht mehr wusste, hat die FÄ de...

LiGu90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Progesteronmangel

Guten Abend Dr. Bluni, wir haben im letzten Zyklus eine Medikamenten-Pause gemacht. Ich nahm zwei Zyklen Clomifen und sollte aufgrund des niedrigen...

Lilyput

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D Prophylaxe nach einer Fehlgeburt ?

Guten Tag, ich habe heute (7+4ssw) eine Fehlgeburt. Bin A Rhesus negativ und habe vor ca.3 Wochen Anti D Prophylaxe erhalten, da ich Schmierblutung h...

p.d

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein oder doch SS jünger als errechnet

Hallo Herr Bluni, ich war gestern zu meiner zweiten US-Untersuchung. Vor 14 Tagen bei der Ersten (SSW 6+6) sah man nur die Fruchthöhle und den Dotter...

crisscross

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gründe für ein BV

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 13. SSW und arbeite auf einer Neurologie als Krankenschwester. Sobald ich in der Arbeit bin bekomme ich hohen B...

Katjali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich in der Schwangerschaft Klimmzüge machen?

Hallo Herr Bluni, Ich bin sehr sportlich und geh schon seit 10 Jahren regelmäßig zum Sport. Darf ich in der Schwangerschaft weiterhin Klimmzüge mache...

Ani844

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen wegen sehr emotionalen Stress?

Hallo Dr Bluni, Ich bin heute 30+2 ssw ... Es ist meine fünfte Schwangerschaft und mein Gebärmutterhals ist sehr unstabil. Am Samstag war er auf 2,...

Jaheira1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin heute 23+5. Seit einigen Wochen spüre ich mein Baby zwar, aber sehr selten, meistens abends. Tagsüber höchstens mal ...

schneeflöckli

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweite Ausschabung nach Geburt notwendig?

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe am 3. April entbunden und musste wegen Resten in der Gebärmutter unmittelbar ausgeschabt werden. Präventiv erhielt i...

Estepona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung mit Kondom

Ich habe nun oft gelesen, dass Kondome reißen oder platzen können?! Würde man das merken oder kann ein Riss auch so klein sein, dass man ihn nicht s...

Erdbeere2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Varizellen Titer

Sehr geehrter Dr.Bluni, Ich habe folgendes Problem: Meine 5 jährige Tochter war bis letzte Woche Donnerstag an Windpocken erkrankt. Da sich bei mir ...

VreniM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bereits vor der Schwangerschaft hatte ich einen etwas trägeren Darm und nur jeden 2. Tag Stuhlgang- das jedoch regelm...

Holgeria

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung stoppen

Hallo Ich bin Ende der 5.ssw und habe seit Sonntag nachmittag eine sehr leichte rostbraune Blutung. Nun habe ich vermehrt gelesen das die Blutung ...

stefania92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harte Waden

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der SSW 23 und habe seit 1 Woche harte und leicht schmerzende Waden. Ich nehme seit 3 Tagen Magnesium,bisher keine B...

Hoffnung2017

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung während der Schwangerschaft

Hallo Ich bin 41 ca in der 6 Woche hatte 3 Fruchblasen angelegt nun ist noch eine über die sich auch weiterentwickelt es war auf dem letzten Ultrasc...

Uschi-Sternchen17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure-Präparat

Lb. Hr. Dr. Bluni, Ich bin dzt in der 13. SSW. Habe noch eine ganze Packg von "Femibion 1" mit 800mcg Folsäure übrig sowie Folio Forte ebenso 800mcg....

staybee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jetzt schon abklärungen machen

Hallo, ichwerde demnächst 35. Habe ein Kind von 2 Jahren und 4 Monaten. Da wurde ich relativ schnell nach zwei Monaten schwanger. Nun probieren ...

kindamelinda

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet