Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CMV

Sehr geehrter Dr. Bluni, eigentlich war ich bis vor kurzem, zumindest was Zytomegalie anbelangt, relativ entspannt in dieser Schwangerschaft. Je...

Nini83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrasen und Schilddrüsenunterfunktion

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin 17SSW (16+4) und leider schon seit ein paar Jahren an einer Schilddrüsenunterfunktion. Bisher war ich immer gut ei...

Septembermami2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin in der 2ssw und wir fliegen in drei Wochen in die Dominikanische Republik. Wir sind uns nun sehr unsicher ob wir die Reise absagen ...

19Luisa92

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilation

Guten Abend Habe mich vor 3 Jahren striliation machen lassen.mit zulöten.knoten und auseinander geschnitten. Kann man trotzdem noch schwanger werden o...

Shirin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muskat

Hallo Herr Dr. Ich glaube ich habe heute zu viel Muskat im essen verwendet, etwa einen halben bis 3/4 Teelöffel auf die ganze Speise wovon ich ca d...

Neri123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmligen Toast gegessen. Gefahr fürs Baby? 7 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7 SSW und habe heute versehentlich zwei schimmlige Toastbrote gegessen. Aufgrund des komischen Geschmacks habe i...

Gwaihir

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Leukozyten

Guten Tag, ich bin in der 16SSW und mir hat mein Gynäkologe Norflocin-Mepha 400 (2x1) verschrieben. Da ich extrem viele Leukozyten im Urin habe. H...

ynnus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Koffeinfreier Tee

Guten morgen, ich bin heute in der 30.SSW und trinke gerne Schwarztee. Den habe ich mir die ganze Schwangerschaft über verkniffen bis ich diese Woc...

DineBerg2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16. Woche

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe meine Entbindungstermin am 02.10.17. Soll ich Folsaure und Iod weiternehmen? Ich habe immer Sport getrieben ...

cecileclement17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich noch hoffen.

Hallo, ich habe vorgestern erfahren, das das Herz nicht schlägt. Laut Regel (12.2.17) soll ich bei 8+4 sein.wobei meine Regel immer sehr unregelmäßig ...

Maxerna112017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken Kupferspirale

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 9 Wochen bin ich zum zweiten Mal Mutter geworden. Durch einen hohen Blasensprung, bekam ich damals im KH ein Anti...

Kate90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckende Schuppige Haut in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich habe seit einigen Wochen das Problem das ich am ganzen Körper schuppige Haut habe. ( Es sind kleine Weiße manchmal harte Schupp...

Sanny798

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Histaminintoleranz und Krämpfe in der 6. SSW

Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, denn meine Gynäkologin, der Hausarzt und die Notaufnahme gestern konnten es nicht. Ich b...

M. B.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft zurück gestuft.

Ich hatte am 03.12.2016 eine stille Geburt meines Sohnes in der 26+5 Ssw. Am 05.02.2017 war der erste Tag meiner letzten Menstruation. Demnach müsste ...

LeGo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie groß ist eine Fruchthöle bei Zwillingen

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand Zwillinge hatte und mir da sagen kann wie groß die fruchthöhle in der 4 ssw+2 war. Ich war gestern beim FA da di...

lura1994

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waschmaschine

Sehr geehrter der Doktor Bluni Ich wasche meine Geschirrtücher immer gemeinsam mit Handtüchern und Unterwäsche für 3,5 Stunden bei 60 Grad reicht d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6.ssw Fruchthöhle zu klein was nun?

Schönen Abend Herr Dr. Bluni, ich war am dienstag beim Frauenarzt um mir die Schwangerschaft zu bestättigen. laut letzter Periode ca 6.ssw Sie machte...

Angel46

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovutest von Duchesse leichten Strich

Hallo Dr. Bluni Ich habe schon seit ca. 4 Tagen mit dem Ovu-Test begonnen. 1. Tag der Mens war der 30. März. Ich habe einen leichten zweiten Strich....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Wasserstoffperoxid für die Nabelpflege geeignet

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ist Wasserstoffperoxid 3% wirklich für die Nabelpflege bei Neugeborenen geeignet?

ReggiBeatz

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


natürliche Geburt mit Helicobacter od. Morbus Crohn

Hallo Dr Bluni, ich hatte vor 3 Jahren ein langwirriges Magen Darm Problem. Lange Verdacht auf Morbus Crohn, letztendlich Helicobacter mit Entzündu...

rosenzauber90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet