Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Östrogen erhöhen mit Trockenpflaumen?

Hallo Dr. Bluni, stimmt es das man den Östrogenspiegel auch auf natürlichem Wege mit Trockenpflaumen erhöhen kann? Vg Sandra

MamaMuh81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putzmittel eingeatmet

Hallo, Ich bin nun in der 29 ssw und mache mier wegen einer situation ein bisschen gedanken. Habe heute ein Plastiktischset ausversehen auf die Herdp...

Louou

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv

Lieber Dr. Bluni, muss man sich in der 38 ssw noch Gedanken wegen cmv machen? Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich positiv oder negativ bin?! Aber zum En...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaftstest zu spät?.

Hallo, ich bin 49 Jahre alt. Meine letzte Periode habe ich vom 29. Bis 31.12.2016 gehabt. Nun meine ich Anzeichen einer Schwangerschaft zu spüren (Bau...

mague

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelriechender Urin

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 7. Woche und bemerke, dass mein Urin ziemlich übel riecht. Letzte Woche habe ich alle Blut- und auch Urintests gem...

AnnaC

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat ein Ungeborenen einen richtigen Rhythmus?

Hallo, vielleicht ist es eine dumme Frage,aber sie kam mir heute im Kino. Ich bin in der 29. Ssw und meine Maus hat abwechselnde Phasen wo sie s...

LittleMissNana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eierstockzyste 33+3

Hallo, Bei mir wurde in der 24ssw von einer Ärztin aus dem Krankenhaus eine Eierstockzyste festgestellt. Mein regulärer Gynäkologe geht darauf lei...

Noomi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Minzsoße

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich war heute zum Essen eingeladen. Es gab Lamm und dazu Minzsoße, von der ich auch sehr viel genommen habe, weil sie sehr lecke...

snr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Tag, Ich habe eine Frage bezüglich auf den Test Toxoplasmose Mir wurde am Anfang der Schwangerschaft Blut angenommen, jetzt sind 2 Kleber in m...

Jenny1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft -&' Baby

Hallo, Habe eine Frage bezüglich zu Schwangerschaft und plazentainsuffizienz! Mein Sohn ist 6 Monate alt (bald 7) 3 Wochen vor dem errechneten et...

RabiaDemir

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach

Ich hätte eine Frage. .. Hatte vor zwei Wochen eine Ausschabung nach Fehlgeburt und nun hatten ich und mein Mann GS und das Kondom ist geplatzt! Jetz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 30.Ssw und habe heute einen erhöhten Blutdruck festgestellt (Höchstwert 160/96). Leider bin ich ein Mens...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körperliche Arbeit

Lieber Herr Dr. Bluni, wie sie geschrieben haben steht einer erneuten Schwangerschaft nach natürlichem Abgang eines Windeis nichts entgegen und wir...

Secses

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schneidebrett

Hallo Herr Dr. bluni wie wahrscheinlich ist eine Toxo, Listeriose Ansteckung über ein Schneidebrett. Zuvor rohes paniertes Schnitzel drauf, dann gebra...

Mondsein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindel nachts

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich habe folgendes und zwar seit 3-4 tagen bzw Nachts das Problem wenn ich aufwache egal ob ich links oder auf der rechten Seit...

Isa1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft moeglich

Hallo Dr. Bluni. Ich habe am 27.03 bis 29.03.17 meine letzte Mens gehabt. Laut Rechner war mein Eisprung am 07.04 und die Einnistung am 12.04. Haet...

freigeist

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geflügelaufschnitt

Hallo Dr Bluni Darf ich das in der Schwangerschaft essen: Geflügelaufschnitt im toastbrot? Sind alle unbedenklich? Wie lange darf hier die Kühlkette...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rechtsseitige Ausprägung der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Ich habe immer früh wenn ich meinen Bauch ertaste, eine linksseitige Ausprägung. Das heißt als würde das Kind nur au...

Annec

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch in der 9 Ssw

Hallo Herr Dr Bluni, Ich befinde mich in der 9 Ssw mit meinem 4 Baby. Und komischerweise habe ich jetzt schon einen kleinen Runden Bauch. Bei den l...

celine_khrmn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet