Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vorderwandplazenta mit Vorwölbung

Guten Tag Herr Bluni, ich hatte heute bei 18+2 einen Termin zum großen Ultraschall! Ich habe zwei Fragen an Sie und wäre froh wenn Sie mir diese b...

Mietzi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger werden mit der Pille jubrele ?

Hallo,ich habe im Februar entbunden und mein fa hat mir die Pille jubrele gegeben (da ich Stille )die aber die periode unterdrückt .Anfänglich habe ic...

Nadine 82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alles- oder -nichts-Prinzip

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute erfuhr ich per Test zu Hause von meiner ungeplanten Schwangerschaft. Dennoch würde ich mich gerne freuen. Das Pr...

angelaanaconda

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo, Ich habe eine frage. Ich habe am 10.3.-15.3. meine Periode gehabt und müsste dementsprechend am 27/28.3. meinen Eisprung haben. Nun hatte ich...

Hilfeee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab welcher SSW ASS zur Vorbeugung einer Plazentainsuffizienz?

Während meiner letzten Schwangerschaft hatte ich eine chronische Plazentainsuffizienz. Elektive Sectio erfolgte in der 32. Woche, Gewicht lag bei 1150...

Isabel1709

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Woran kann das liegen?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr ein weiteres Kind zu zeugen.. Vor einem Jahr habe ich die Pille deswegen...

Lucylein1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das Ergebnis sehr Besorgnis erregend?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe nun noch 10 Tage zum errechneten Termin. Gestern war ich im Krankenhaus zum Ultraschall und es gab folgende Werte...

Rebekka1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck während Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern in einem Pränatazentrum zum Organsono in der 22. SSW. Da das Baby sehr ungünstig gelegen hat (Querlag...

maria0302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchsäure

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte leider eine Fehlgeburt und eine Ausschabung (vor 7 Tagen). Nun muss ich 5 Tage Cefuroxim nehmen wegen einer beginne...

ranoja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionen im letzten Trimester

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich war gestern wegen eines Ausschlags im Gesicht beim Arzt, Verdacht auf Gürtelrose. Im Internet liest man verschiedenes, d...

Polo1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo ich habe einen fuehschwanferschaftstest gemacht der mir das teste ergenbiss positiv angezeigt hat und ich bin sehr froh drum so jetzt aber mein ...

Bienchen81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Refertilisierung

Ich wurde am 21.4 in Neuss per Bauchspiegelung refertilisiert.Der Arzt meinte,es hätte alles gut geklappt und beide Eileiter konnten gerettet werden.I...

Katrin-1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane in der Ss

Guten tag Dr. Bluni Ich spritze mir seit der SS clexane 40mg In den bauch.Bin in der 15 ssw. Ich bin mir nicht sicher Ob ich heute beim spritzen...

Gül92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Woche zählt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich laut Arzt in der 12 ssw. Man sagt ja, dass ab da an das Risiko sehr gering ist für eine Fehlgeburt. Aber kan...

Janai

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blähungen mit schlimmen Darmkrämpfen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte eine (etwas unangenehme) Frage an Sie: Gestern hatte ich nach dem Essen (Sauerkraut, mit Kümmel, hatte ich sonst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus nach Eileiterschwangerschaft

Guten Tag, Am 3.März 2017 wurde ich notfallmässig operiert aufgrund einer Eileiterschwangerschaft mit Einblutung in die Bauchhöhle (1500ml Hämatope...

Aliyah13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenüberfunktion

Hallo Dr. Bluni! In der 14. ssw wurde bei mir eine latente Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. 8 Wochen habe ich dann Thiamazol (28 Tage 5mg, 28...

Mine74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atemnot und Brustschmerzen und Übelkeit aber nicht immer

Hallo Dr.Bluni! Ich habe eine frage ich habe Brustschmerzen und Atemnot und Übelkeit aber SS Test war negativ was nun???? Können sie mir weiter h...

Maren21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzliches Erbrechen

Hallo Ich hab bis zu 9. ssw unter häufiger übelkeit gelitten. hatte aber einen Trick gefunden, wie ich damit umgehen kann. (mittlerweile 11.) Gerade...

elisa0600

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet