Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Listeriose / Samonellen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin am Ende der 6. SSW krank geworden. Es fing mit einem ordentlichen Bauchdruck an, nachdem ich von einer Einlad...

snr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztöne schwanken 28ssw

Guten Tag, Ich war heute beim Frauenarzt. Das Ultraschall war super ich bin in heute 27+ 1 der kleine Mann hat gestrampelt und hat schon 1100g. S...

Sandra.schulze1.1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plazentareste Milchbildung

Ich habe einen zwei Wochen alten Säugling. Die Milchbildung kam trotz häufgem Anlegen und guter Hebammenbetreuung nicht richtig in Gang: Unser Baby ha...

Lottilotta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko für FG

Lieber Dr. Bluni, nun habe ich mich blöderweise dazu hinreißen lassen, zuviel im Internet herumzuschnüffeln und bin entsprechend besorgt. Bzgl. des...

AnnaC

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spermiogramm

Mein Partner hat heute sein Ergebnis vom Spermiogramm erhalten.Ergebnis ist nicht so toll.Nur 10 000 000 und nur bis zu 3 % Beweglichkeit.Kann man auf...

Katrin-1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstand Untersuchungen und Erkennung von "neuem" Diabetes?

Hallo, ich war vorgestern bei meiner Frauenärztin. Ich bin laut rechnerischem ET in der 29. SSW gewesen, laut allen Messungen aber in der 30. SSW. ...

LittleMissNana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum höher LG wert? unterleibsschmerzen

Hallo, Meine Frage: warum schlagen die Ovulationstests so hoch aus? Mein Zyklus seit 1 Jahre regelmäßig ca 28 Tage. Am Zyklustag 9 ungeschütz...

jacky0815

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger ?

Guten Tag ich habe diesen monat extreme Probleme mit mein zyklus ich nehme die Pille seit letzten monat am 14.4 bis zum 16.4 hatte ich eine sehr merkw...

Mami2409

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativer Test?

Guten Tag, Ich bin 18 Jahre jung und meine Regel ist jetzt seit fast 7 Wochen überfällig anfangs, also mach der 2 Woche hatte ich eine 2 tägige schm...

FettesEinhorn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


17 ssw Ausfluss wie Wasser.Kann es Fruchtwasser sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 17 ssw und habe seit ein paar Tagen Ausfluss wie Wasser.Kann es Fruchtwasser,Urin oder Ausfluss sein? ...

krissi1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose - erneute Überprüfung erforderlich?

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun zum 2. mal schwanger. In meiner 1. Schwangerschaft habe ich mich auf Toxoplasmose testen lassen. In meinem Mutterpass st...

diekuni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Guten Tag, Ich habe seit heute ziemlich schlimm meine Periode.Habe auch dementsprechend Bauchschmerzen.So schlimm das ich nur liegen kann.Habe scho...

Pilzchen81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormone im sperma wehen auslösend?!

Hallo und zwar ist meine Frage, ob es wirklich stimmt, dass Hormone im sperma die wehen auslösen können?! Ich bin jetzt in der 37 Woche, also 36+0 und...

Cynthia0696

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?!

Hallo, ich habe ein Problem, ich bin 23 Jahre alt und habe am 18 Zyklustag mit einem Mann geschlafen, leider war das Komdom zu klein. Und ich bin mi...

Leska

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige - oder doch nur Übungs wehen

Hallo, ich bin jetzt in der 29. Ssw seid 4 tagen habe ich jeden abend bzw nachts wehen. Sehr schmerzhaft und sehr intensiv. Dies ist meine 2. Schwan...

Marylou.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelnimpfung notwendig?

Hallo, ich möchte noch einmal schwanger werden, habe aber wohl keinen ausreichenden Schutz gegen Röteln (8,5 IE/ml in 2014) Ist die Impfung bei dem...

marimel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu heiß gebadet in der 5. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 6. Woche schwanger. In der 5. SSW habe ich bei ca.43 Grad ca. 45-60 Minuten gebadet. Ich habe ...

maxi1217

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille Regelblutung

Hallo Ich hätte noch eine weitere Frage.. ..bekommt man in der ersten Pillenpause schon seine Regelblutung oder kann es auch sein dass sich der Kö...

AnnaKatharina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Hallo, Ich habe in 11\2015 meinen sohn bekommen und bis 11/2016 gestillt. Aufgrund standiger Zwischenblutung habe ich ab 12/2016 den nuva ring als ...

tame82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet