Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gewicht meines Kindes

Hallo Herr Dr Bluni, Ich war letzte Woche Freitag, in der 36 ssw, im Krankenhaus aufgrund von schmerzen, die sich als ein eingeklemmter Nerv entpuppt...

Cynthia0696

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Branntweinessig in Fleischsalat unbedenklich?

Guten Tag Herr Doktor Bluni,Meine Frage ist vollgende ich esse gerne ab und an Fleischsalat von gut und günstig habe allerdings in den Inhaltsstoffen ...

nattiii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unbemerkte blutvermischungen

guten Tag, Ich hatte 2012 eine FG und auschabung in der 9. SSW. Bin nun wieder schwanger in der 13. Woche. Meine Blutgruppe ist 0 neg. . der Antikörp...

Mienchen77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allgemeine Frage

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine allgemeine Frage zum Schwanger werden. Wenn ich z.B. während meiner Periode (ich also noch nicht schwanger bin und kei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Lauwarmes Essen

Sehr geehrte Dr Bluni, Ich war letztens beim Chinesen und dort gab es Buffet! Leider waren die Speisen dort alle lauwarm bis kalt. Ich habe gebra...

Mia1989

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby eine bis zwei Wochen zu klein

Hallo Herr Dr.Bluni, Durch ein paar Ultraschall Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten(Gemeinschaftspraxis) ist aufgefallen, das mein Baby (27+3) ...

MiliaRmi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einfluss Alter des Vaters

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Freund und ich sind seit vielen Jahren zusammen und wir haben einen großen Altersunterschied. Ich (33) wurde gle...

1.Emma.1

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thymian Tee

Guten Abend ich habe wider starken Husten darf ich Thymian Tee trinken ich bin zur Zeit in der 35 ssw! Danke

bellanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestoßen

Lieber Dr. Bluni, habe leider noch eine Frage. Habe mich heute einmal an der Türklinke und dann nochmal an der Tischecke gestoßen bzw. bin dagegen g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG will nicht steigen

Hallo mein HCG Wert will nicht steigen...Ich hatte eine Eizellenspende und der wert ist bei 105 bleibend. Ich nehme Estradiol 18 mg und Estradiog...

welpe

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansatz-Kaschierspray von Loreal MagicRetouch

Lieber Herr Dr. Bluni, da man bekanntlich besonders im ersten Schwangerschaftsdrittel auf das Färben und Tönen der Haare verzichten sollte ist nun ...

Fitzelinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Schlafstörung in der Schwangerschaft

Guten Tag, schon vor der Schwangerschaft hatte ich große Einschlafprobleme. Nun sind sie in der Schwangerschaft schlimmer geworden. Ich schlafe erst g...

schnatz2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagisan Milchsäurekapseln - mehr ok?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich verwende jetzt die Milchsäurekapseln von Vagisan, also die mit den Bakterien drin, nicht nur Milchsäure. Ist es schädlich...

Philomena0303

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge

Lieber Dr. Bluni, in der 10SSW war meine Gebärmutterhalslänge 42mm, nun in der 20SSW nur noch 35mm. Ist dieser Wert ok oder muss ich davon ausgehen...

Julia88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nystantin in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte bereits vor zwei Jahren einmal eine heftige Darmpilzinfektion die ich mit einer Anti Pilz Diät und eine...

CaroMal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme Medikament Chlormadinon (kurze 2. Zyklusphase)

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Thema: Einnahme Chlormadinon! Mein Ausgangspunkt: die zweite Zyklushälfte ist sehr kurz. Nac...

baby0001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und sex

Hallo dok Bin jetzt ende der 5 ssw also recht frueh wollte nur fragen ob der geschlechtsverkehr schaden anrichten kann da ich im dezember eine fg h...

Bienchen81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falsch negatives Ergebnis

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe da mal eine Frage zu einem möglichem Falsch negativen Schwangerschaftstest. Ich müsste laut Ovu- test am 16.04....

terry

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fetale Biometrie

Sehr geehrter Dr.Bluni Danke für Ihre Antwort. Ich hatte noch ein Ultraschall Bild mit meinen Werten im Mutterpass: Ich bin in der 18W4T und d...

Roxana27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet