Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Seife

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aufgrund der vorherigen Frage mit der Sagrotan Seife und der darin enthaltenen Salicylsäure sehr verunsichert...

male2507

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwarze Flecken im US

Guten Tag Ich hatte bereits eine Frage gestellt, da ich in der 6 ssw bin und seit zwei Tagen Blutungen habe. Ich war auch zu Kontrolle im KH aber ...

Sternchen2180

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salicylsäure in Sagrotan-Seife

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in der 33. SSW und habe bisher penibel darauf geachtet, kein Shampoo, Seife etc. mit Salicylsäure zu verwenden...

honey86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Hallo Herr Dr. med Bluni, ich habe im Forum bereits etwas gesucht, aber keinen mit mir vergleichbaren Fall gefunden. Ich bin schwanger in der 7. Woch...

Kerstin1478

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pressen im Schlaf

Sehr geehrter Herr Bluni, meine Frage mag etwas komisch klingen, dennoch mache ich mir etwas Sorgen. Seit circa einer Woche (bin in der 30. SSW) w...

SunshineMummy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 Tage überfällig und Test negativ! Was tun?

Guten Tag bin 27 nehme keine Pille. Keine kinder und seit 3 jahren in festen Händen. vor drei wochen habe ich die ersten pickel am rücken und br...

njacobs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich stille derzeit noch voll, mein Kind ist 5 Monate alt. Nun habe ich plötzlich extrem viel Ausfluss, der gelblich ist,...

Ottilie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterusruptur in der Schwangerschaft

Hallo. Ich bin momentan echt fertig und weiß einfach nicht wo mir der Kopf steht. Folgendes Problem: Ich hatte bisher 3 geplante Kaiserschnitte (09...

Lulefitema

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger arbeite im raucherlokal BV möglich?

Lieber Dr.Bluni. ich bin nun zwar noch ganz am anfang meiner schwangerschaft 6SSW dennoch mache ich mir sorgen ich arbeite in einem raucherlokal un...

mama070913

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massage & Öle in der SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte in der 10. SSW eine Massage. Habe mir nichts dabei gedacht und da der Masseur nicht nachgefragt hat, habe ich auch ...

mima278

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Backofen ausbrennen

Hallo wir haben einen neuen Backofen bekommen den wir 1 Std lang ausbrennen sollten. Dabei qualmte es aus dem Ofen und die Wohnung roch stark nach ver...

Julia88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lustempfinden nach Geburt fehlt

Guten Tag, Im September 2015 wurde bei mir eine operative Entbindung mit Saugglocke vorgenommen (aus Beckenendlage). Dabei habe ich schwerste Verletzu...

seveneleven

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose/Listerienverdacht

Lieber Herr Dr. med. Bluni!! Es ist einfach großartig, dass es dieses Forum gibt und ich mich an sie wenden kann!!! Ich habe ein Problem das mic...

Annamay

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

Hallo, ich bin 33 Jahre und habe zwei Kinder per Section entbunden . Nach der letzten Ss leide ich jeden Monat ab eisprung an Pms, die sich in Völlege...

linsey

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KU zu klein? 31+5 SSW

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in bereits in der 33. Woche Schwanger mit meinem 3. Kind. Nun ist jetzt bei Nummer 3 ein Junge der Kopfumfang lt. Tabelle im...

PatSpels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühchen

Hallo Dr. Bluni, letzte Woche war ich bei der Vorsorge und es wurde festgestellt, dass mein Muttermund bereits weich und der Gebärmutterhals verkür...

zuleyka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rotweinsoße

Hallo herr dr., Wir waren neulich essen und haben irgendwie das gefühl gehabt, dass in der soße alkohol war. Trauten uns dann aber nicht zu fragen. ...

Bender

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutabnahme

Lieber Dr. Bluni, hab mal wieder ne blöde Frage. War gestern bei der Blutabnahme und erhielt danach kein Pflaster, sodass ich zuhause Fussel vom Pulli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich kenne meine fruchtbaretage nicht clean Blue gut ?

Guten Abend, ich habe einen gesunden Sohn, 10 Monate alt, mit einem Kaiserschnitt geboren. Ich möchte gerne einen Bruder oder Schwester für ihn und ni...

Nadiine13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet