Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was bedeuten Schmierblutungen?

Hallo, ich bin seit heute 6+0, hatte heute morgen leichte Schmierblutungen am Toilettenpapier...aber so keine Schmerzen...nun mach ich mir natürlich g...

Sabrinaaa84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mit gebärmutterhalskürzung in Urlaub fahren?

Hallo ich wollte mal mehrer Meinungen hören und wollte wissen ob eine Gebärmutter Hals Verkürzung die jetzt bei 3,5 liegt und ohne wehen sondern durch...

Tanja1189

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie ist der zyklus nach eine schwangerschaftsabbruch

Hallo ich hatte am 2.2 eine AS und meine ersten richtige Periode hatte ich in märz wieder wann genau weiss ich nicht mehr aber den 2. Hatte ich am 15....

IsaMaus95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsriss

Hallo, und zwar ich weiß nicht ob mir eventuell jemand hier die frage beantworten kann. Es geht darum ich bin 17 Jahre alt hatte noch keine Schwangers...

Cari8914

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist sinnvoll?

Hallo Herr Dr.Bluni, Bitte helfen Sie mir doch weiter.. Aktuell bin ich in der 31ssw. Bei mir wurde ein einseitiges Notching der Gebärmutterateri...

MiMoE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Übelkeit &' Erbrechen in der 22.ssw

Hallo Dr. Bluni, Ich bin zurzeit mit meinem Zweiten Kind schwanger, in der ersten Ss. Mit meiner Tochter hatte ich bis zur 20.ssw starke Übelkeit mit...

Namienchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprungdatierung

Sehr geehrter Doktor Bluni, aus vielen Gruenden ist es fuer mich sehr wichtig zu erfahren, wann ungefaehr die Befruchtung stattgefunden hat. Am 22....

Lilliliana87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mandelentzündung

Guten Tag, ich habe seit gestern starke Halsschmerzen & die Mandeln sind gerötet und vergrößert. Außerdem befinden sich ein paar weiße Pünktchen im R...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien in McDonalds-Salat

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich weiß, dass sie schon viele Fragen zu diesem Thema bekommen haben, dennoch würde ich gerne noch einmal Ihre Meinung hören....

Flbstr

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wird die ssw bestehen können?

Hallo Dr. Bruni Ich wollte mir gerne mal eine zweite Meinung einholen. Und zwar hatte ich am 22.3.17 der erste Tag der letzten Periode bei ein...

Sarah2707!!

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tsh

Sehr geehrter de bluni. Bin in kiwu behandlung Dienstag warvtransfer zweier blastos Spuere nichts bzw hab eher ungutes bauchgefuehl Am 10. März Ko...

elli1982

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft ausgeschlossen?

Guten Morgen Ich bin recht ratlos... Am 04.04. hatte ich meine letzte Periode. Durch meinen Zyklus hätte ich am 04.05. meine Periode bekommen so...

Jessi86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu enge schlaflose

Hallo, Evtl eine blöde Frage, aber sie beschäftigt mich gerade und ich würde mich über eine Antwort freuen. Hatte meine Sachen vergessen und eine...

Mamamarie092017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo ich bin nun in der 25 woche und nun hab ich eine Überweisung bekommen da steht drauf hartnäckiger Fötus in b e l und erschwerter cor was heist d...

Leonielatoya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 43 Jahre alt und war noch einmal ungeplant schwanger. Bei 6+3 wurde ein Herzschlag festgestellt, jetzt bei 10+1...

Netti73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf interstitielle/atypische ELSS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor 2 Wochen positiv getestet und bis heute war alles perfekt. Ich wäre heute 6+1 laut Periode, eventuell 6+3...

StFran

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sagrotan seife

Lieber Dr. Bluni, Ich wasche mir mehrmals man Tag die Hände mit einer Seife, die Salycilsäure enthält! Momentan bin ich in der 28 . ssw! Soll ich die...

Mami3010

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Attest für versetzung

Hallo. Weiß nicht ob ich im richtigen forum bin, aber vielleicht weiß jemand Rat. Als ich 2011 schwanger wurde, war ich in der Altenpflege tät...

Merlin2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Ansteckung

Hallo Herr Bluni, ich bin aktuell Ende der 7. SSW und CMV negativ. Ich arbeite in einer Grundschule und gebe auch Schwimmunterricht (3./4. Klasse)....

Nini99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet