Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Brauner schleimiger Ausfluss

Sehr geehrter Herr Bluni, da ich schon seit der 6 SSW regelmäßig Schmierblutungen hatte, sowie ein mal eine etwas stärkere Blutunung, verordnete mi...

Diana-Shiva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoffnung trotz schlechtem HCG-Anstieg wenn Ultraschall ok?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein HCG-Anstieg ist besorgniserregend: ES 11: 30 ES 17: 1100 ES 21: 1900 ES 21: Fruchthöhle mit Dottersack im ...

Esmeralda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vigantoletten 1000.i.E & Folsäure zusammen einnehmen?

Hallo Dr. Bluni. Ich bin in der 11ssw & nehme Folsäure ein. Laut meinem Hausarzt habe ich einen gravierenden Vitamin D Mangel von unter 7. Ich s...

Isa25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörpersuchtest positiv - Mutter rh negativ

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, mein erstes Kind kam im Juli 2015 zur Welt und ist genau wie ich rhesus negativ. Während der Schwangerschaft ist die A...

Bubimama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie-Test bei Arbeit mit Kindern unter 3 Jahren

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich arbeite geringfügig in einer Kinderkrippe, in dem Kinder von 0-3 Jahren sind, weshalb für ich das Thema Cytomegalie ...

xoxo257

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ingwer

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern las ich zu meinem Erstaunen in meiner Schwangerschafts-App, dass der Konsum von Ingwer ggf. problematisch sei...

nelapdx

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



HCG Wert nicht verdoppelt, muss ich beunruhigt sein?

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank, dass sie hier so fleißig alle Fragen beantworten. Ich habe eine Frage zu meinem HCG Wert: Am 28.03. und am...

Elsi04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unterentwickelter Embryo

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 24.3. wurde bei mir in der KiWu-Praxis eine IUI vorgenommen. Am 10.4. erhielt ich dort auch die Diagnose, schwange...

striezl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschwerden SS 34. Ssw

Hallo Herr Bluni, Mir kommt vor seitdem ich das Magnesium seit 2-3 Wochen nehme habe ich Durchfall. Kann das zusammenhängen? Zudem fühle ich mich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlimme Bauchschmerzen

Hallo, Ich habe seit gestern schlimme Unterbauchschmerzen.Sie ziehen um die Kaiserschnittnarbe,ich verstehe das nicht,da der KS fast drei Jahre her...

Pilzchen81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bluthochdruck

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin sehr verunsichert und brauche ihren Rat. Ich bin in der 17 SSW und es geht mir momentan nicht so gut. Heute ...

Lottilu

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Koni in der SS ??

Hallo Dr Bluni Ich war heute beim Fa. Ich hab Zellverändungen von Pap 3d. Jetzt bin ich schwanger in der 6. SSW. Mein Fa meinte nach erneutem Test ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befunde verwirren Mich, wie kann das sein?

In ssw 34 hieß mein Befund: Kopf fest im becken, Mumu 1 cm offen gbh 1.5cm alles Weich. Heute ssw40 hieß es : alles wie oben Aber mumu noch geschl...

Chicawuahwuah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FURUNKEL

Hallo ich habe seit 3 Wochen ein furunkel zuerst dachte ich ein pickel aber leider geht es nicht weg.Zwischen scheide und anus 2 nebeneinander.benutze...

bili

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hämorrhoiden und Geburt

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni , sorry für das Thema aber mich belastet es sehr. Nach meiner letzten Geburt (das ist jetzt 5 1/2 jahre her) hatte ic...

Sportmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reife Banane

Hallo Herr Doktor Bluni, ich esse seit ein paar Wochen gerne Bananen. Also fast jeden Tag eine. Nun sind die nicht immer schön gelb und fest, sond...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdrängung Darm Wachstum Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin schlank und hatte vor der Schwangerschaft einen Bauchumfang von ca 75 cm. Jetzt in der Schwangerschaft 16 SSW...

Annec

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet