Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Smartphone

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund mehrerer Fehlgeburten und Ängsten wird meine Schwangerschaft diesmal von einer Psychologin begleitet. Diese sa...

charliesunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft beschwerden

Hallo Dr. Med. Bluni Ich würde gerne wissen was meine Beschwerden auslösen und was ich gegebenfalls dagegen tun kann. Bin in der 17+ 1 ssw Ich h...

sabse1904

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe noch eine Frage bezüglich des OGTT, die mich nun verunsichert. Vorgestern hatte ich bei 25+6 den OGTT Suchte...

lena168

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stosswellentherapie in der 9.ssw

Hallo, ich bin in der 9.ssw und habe heute meinen Rücken im Bereich der Schultern und der brustwirbelsäule aufgrund von starken verspannungen physioth...

Jaxon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darm über Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Jetzt in der 18.SSW meinte meine Frauenärztin das meine Gebärmutter 2 Querfinger unter meinen Bauchnabel ist. Leider fü...

Annec

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperaturabfall nach Eisprung

Hallo Dr. Bluni, zu Beginn des Monats hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 9. SSW. Wenn ich also den Tag der AS als 1. Zyklustag nehme,...

christina9393

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parvovirus B19

Guten Tag. Ich habe eine Frage zu Ringelröteln in der Schwangerschaft. Habe mich bei ssw 22+4 angesteckt und 5 Tage später war ich bei der Blutabn...

Mamiii85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger sieben Wochen nach einer Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 31.03.17 eine Ausschabung in der 9.Woche, der Embryo war seit der 7.Woche nicht mehr weitergewachsen und lebte nich...

Claudi2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien in haltbarer Milch

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni! Ist es möglich wenn ich haltbare Vollmilch über einen längeren Zeitraum im Sommer in einer Dachgeschoss Wohnung lag...

Postmama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10 SSW und wurde Cytomegalie negativ getestet. Ich arbeite als Logopädin und habe mich auf Kinder mit Tri...

Diana-Shiva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dringend wegen Schilddrüsentabletten

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hab heute um 17 Uhr einen FA Termin und sollte unter anderem mein TSH untersuchen lassen. Nun stell ich mir die Frage, o...

Sportmama

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schädlich sind Benzinabgase

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin nun in der 12. Ssw und seit Beginn der Schwangerschaft regelmäßig auf Rennkartveranstaltungen. Diese finden 1 bis 2 mal...

BinchenW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clearblue ovulationtest zeigt maximale Fruchtbarkeit

Hallo ich hab den Ovulationstest clearblue und der zeigt mir eine maximale Fruchtbarkeit an. Bedeutet das jetzt das ich den Eisprung jetzt hab oder wa...

Nadiine13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warten oder zur Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war heute bei meiner Frauenärztin. Ich müsste in der 9. Ssw sein. Die Ärztin sagte leider es wäre nur 7 Wochen alt und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun gegen Staphylokokken aureus in Muttermilch

Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Mein Sohn wurde in der 27 SSW geboren. Nach einigen Wochen hatte er eine Sepsis, die er aber sehr gut überstand...

Glückskind2017

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haut um Bauchnabel herum weiß und kalt

Guten Abend Herr Doktor, bereits seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Haut unterhalb meines Bauchnabels heller, als der Rest des Bauche...

secondo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Polyp gebärmutter oder frühschwangerschaft

Guten Abend , Wer kann mir helfen war beim Frauenarzt ich hatte am 08. und 09. 05. 2017 meinen Eisprung laut clearblue Monitor am 16.05.2017 hat mein...

dani512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Holunderblütensirup

Hallo Herr Dr. Bluni, ich trinke sehr gerne Holunderblütensirup mit Wasser gemischt. Darf ich das in der Schwangerschaft und beim Stillen auch noch...

DineBerg2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum verschiedene Befunde?

Hallo Dr.Bluni, Nach der Feindiagnostik habe ich zwei Befunde mitbekommen, einer für meine Frauenärztin und einer für mich. In beiden stehen aber v...

MiMoE

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hüpfen/Schaukeln

Lieber Dr. Bluni, bin in der 41 SSW und habe vorhin mal etwas stärker sowie öfter hoch und runter gewippt mit dem Becken, ähnlich einer Springbewegung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet