Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


2. Fruchthöhle (leer) in 36.SSW entdeckt

Lieber Herr Karle, Ich bin etwas irritiert. Da mein Baby sich immer wieder in den letzten Wochen in BEL drehte, war eine Geburtsplanung für die 36....

Cat94

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gewichtszunahme

Guten Morgen , sg. Herr Dr. Karle! Ich bin ab heute in der Woche 16, hab mit 52kg in die Schwangerschaft gestartet (bei 1.68m Größe) Ich hab erst ...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühchen ab wann

Guten Morgen, und zwar war ich in der 34+0 Bein Arzt das Baby wog 2600 g mein Arzt meinte ab der 36+1 ist es kein Frühchen mehr, jedoch steht im Inter...

Lili1.

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


5 Schwangerschaft und Kaiserschnittnarbe schmerzt?!

Guten Abend Dr.Karle Ich bin mit meinem 5 Kind schwanger und bereits 4 Kaiserschnitte hinter mir.Jetzt bin ich in der 29 Ssw und hatte bereits in d...

Kasandra89

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Oft harter Bauch

Guten Abend. Bis letzte Woche konnte ich noch rund 5 km spazieren gehen ohne das es mir etwas ausgemacht hat. Seit gestern, vorgestern jedoch wird mei...

Knabbi80

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lungenreife

Hallo Herr Dr. Karle, aufgrund psychischer Erkrankung habe ich in der SS leider immer mal stressige Episoden. Meine Gynäkologin meinte mal halb ern...

Peeech32

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Junge oder Mädchen

Ich würde gerne genau erfahren ob es ein Junge oder Mädchen ist. Ich habe hierzu ein Ultraschall Foto der beiden Oberschenkel

Ilyas-Mila

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühschwangerschaft, Stillen & Progesteron

Hallo :) Muss man während der frühschwangerschaft irgendwas beim stillen eines kleinkindes beachten? Und wäre es sinnvoll progesteron zu nehmen, da ...

Mlou

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Husten problematisch bei Plazenta praevia?

Hallo, Ich habe seit gestern leichten Reizhusten. Seit heute allerdings das Gefühl, dass der Husten stärker wird. Nehme jetzt in Absprache mit der ...

Juna3

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


3jahriger tritt bauch

Ich mache mir Sorgen um mein Baby SSW 8+3 Mein Sohn hat in den Bauch getreten und nun zieht es mein Sohn ist 3jahre und sein Hobby rennen rennen ren...

Soonbeamother

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Tag , Ich hab eine Frage , ich hatte meinen letzten toxoplasmose Test an 9.11 der negativ ausgefallen war also keine neue Ansteckung . Jet...

Ailo1234

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona in der 35 SSW gefährlich?

Hallo Dr Karle, ich hatte bereits im Mai eine Frage gestellt wo es noch hieß das sich unser Baby zu weit am Muttermund eingenistet hatte direkt im ...

GothicGirl1990

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stechen im Intimbereich

Hallo, ich habe seit heute morgen ein starkes stechen in meiner scheide was immer wieder kommt so alle paar Minuten auch wenn ich mich nicht bewege...

Sanna1304

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühe Schwangerschaft

Hallo, Ich habe letzten Mittwoch positiv getestet. Am Tag zuvor hatte ich noch einen Termin bei der Physiotherapie auf dem Magnetfeldstuhl auf Grund...

Bbecca

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Türklinke in den Bauch bekommen, 39 SSW

Hallo Herr Dr. Karle, Habe vorhin aus Schusseligkeit beim Staubsaugen eine Türklinke gegen den Bauch bekommen. Schon ziemlich feste. Es hat kurz we...

Gänseblümchen_1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


20 ssw Gebärmutterhals 3,3cm

Ich war heute beim Frauenarzt wegen Schmerzen beim Stehen und laufen. Der Gebärmutterhals ist bei 3,3 cm. Vor 2 Wochen war er bei 4,4. Sie hat nichts ...

AriesChica

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ck verkürzt 13 ssw unter 3cm Cerclage oder pessar?

Hallo, Ich bin jetzt in der 8 schwangerschaft nach 7fg. Hab jetzt bei der Vorsorge gesagt bekommen das der Gebärmutterhals auf 2.76cm verkürzt ist un...

Zuckerschneckchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Guten Tag, ich bin 9+2 und bin heute mit unterleibschmerzen rechts aufgewacht. Sie ziehen schon und ich weiß nicht ob dies normal ist oder nicht. Viel...

liesa_03

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fibrom

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte bis eben ein störendes Fibrom (Eigendiagnose) in der Leistengegend, welches im Laufe der Schwangerschaft (jetzt 29....

froggy2014

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


29.SSW Übelkeit, Magendruck und Durchfall

Guten morgen, Ich bin jetzt in der 29.SSW. Ich bin heute morgen mit heftiger Übelkeit und Magenschmerzen aufgewacht. Ich musste bisher noch nicht ...

Annischu

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet