Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hcg anstieg

Guten Tag Herr Dr. Bluni, lieben Dank für Ihre Arbeit hier. Am 04.05.17 hatte ich einen geplanten Eisprung mit Ovitrelle für eine IUI. 14 Tage sp...

Cosmy09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Permanente Unterleibschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 14.ssw. Schon seit fast zum Anfang der Schwangerschaft habe ich dieses Unterleibziehen.mal li le...

Liebesengel93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. Fehlgeburt ?!?

Hallo Dr. Bluni, Vielleicht können Sie mir helfen. War heute beim Ultraschall 7+4 meine Reproduktionsmedizinerin Ärztin sagte sie kann leider nur ei...

Nola21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgenaufnahme

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin richtig verzweifelt :-( Am Wochenende habe ich - nach ausbleiben - meiner Periode positiv getestet. Nun ist es...

Sockentaucherin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkürzter Gebärmutterhals Warnzeichen und Risikofaktoren?

sehr geehrter Dr. Bluni ich war letzte Woche 29+5 Wochen schwanger und bei einer Routineuntersuchung wegen einem fit to Fly Zertifikat hat mit die ...

carmen g.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 9 - Bei Bauchultraschall nichts zu sehen

Heute wurde bei mir ein Nierenultraschall gemacht, der nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat (es war auch alles unauffällig). Der Arzt hat dabe...

kafeeklatsch

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes in der Schwangerschaft - Arztbesuch?

Hallo, ich habe seit einigen Jahren immer mal wieder Herpes im Genitalbereich und auch jetzt einen Ausbruch (21. SSW). Ich habe keine schlimmen Bes...

Eloisa80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mortadella warm = Listerien?

Lieber Herr Dr. Bluni.. Ich mache mir sehr große Sorgen was falsches gegessen zu haben und mich mit Listerien infiziert zu haben.. Gestern Abe...

Rala88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HPV Test

Guten Tag, wird bei den normalen Untersuchungen während der Schwangerschaft automatisch auf HPV getestet? Falls dies der Fall sein sollte, kann man we...

mona35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin Substitution?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW. Da ich eine Strumektomie hatte, wird alle 4 Wochen mein TSH Wert kontrolliert. Nachdem bis zu...

Holgeria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Erde / dreck

Hallo, ich bin Ende 34.woche und habe heute das schöne Wetter genutzt und das Spielgerät im Garten gereinigt. Dabei hatte ich keine Handschuhe an und ...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonnenbrand

Hallo, ich hab nun Mal wieder eine Frage: Ich saß heute zirka zwei Stunden unter einem Baum im Garten... Die Sonne hat immer Mal wieder durch ge...

Sunny Bee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkoholdämpfe in SS

Hallo Herr Dr. Bluni, von der Arbeit aus hatten wir abends ein Koch-Event, d.h. wir haben mit einer großen Gruppe in einer Kochschule unser Essen ...

11hellobaby2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pidana?

Hallo Dr. Bluni Ich hatte leider eine Verhütungspanne mit meinem Partner . Dazu muss ich sagen das ich zur Zeit die Pille nicht nehme , stelle gera...

Cassy28

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode ohne Blutung nach Ausschabung

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte vor ca. 2 Monaten eine Ausschabung in der 10. SSW. Das Kind war bereits 5 Tage tot. Jetzt habe ich schon zum 2. m...

Christel78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich war gestern einkaufen und hab mir dabei an einer Käsepackung meinen Finger aufgeschnitten. Hat auch kurz geblutet. Hatte j...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In schwangerschaft bäuchlings wasserrutsche

Wir haben für unsere tochter heute eine blache befestigt mit wasser wo sie unser bord runterrutschen kann ca 2 meter . Ein kurzes aber steiles bord , ...

Sash

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sicherste Verhütungsmittel

Hallo ich bin auf der Suche nach einem sicheren Verhütungsmittel wo die versagensrate am geringsten ist. Welche Erfahrung als Arzt haben sie gemacht ?

SMK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sicherste Verhütungsmittel

Hallo ich bin auf der Suche nach einem sicheren Verhütungsmittel wo die versagensrate am geringsten ist. Welche Erfahrung als Arzt haben sie gemacht ?

SMK

0 Antworten


Bettruhe/ Haushalt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gestern Morgen leichte Schmierblutung gehabt, sehr wenig, war auch noch beim Arzt, der konnte Fruchthöhle und ...

Huskyhh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet