Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Leichte Blutung

Hallo ich hätte eine frage bin in der 17+4 ssw und habe beim klo gehen gemerkt dass ich glaub ich halt leichte blutungen habe und habe angst dass es w...

Kiki_23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streit und jetzt Angst

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte heute heftigen Streit mit meinem Mann und mache mir nun Sorge es ob meinem kleinen geschadet haben kann. Ic...

Huskyhh

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Hätte eine Frsge benutzte gerne Maggi Würze bewahre diese nach dem öffnen im Gewürzschrank auf da auf der Flasche nichts von Kühlschrank steht. Ist da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Asphalt

Hallo Herr Bluni, Liebe Frau Höfel, für die nächsten drei Wochen sollen bei uns vor dem Büro die Straße aufgefräßt und dann neu Asphaltiert werd...

UnserTraumWirdWahr2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und bei den heißen Temperaturen wird es dort höllisch warm. Ich habe immer ein...

Katharina 17 12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 8+ 1 noch kein Embryo

Hallo Dr. Bluni, Bin etwas besorgt bin 8+1 ssw und Mann kann kein Embryo sehen schon von Anfang an nicht. Diese Schwangerschaft war eine Isci mein...

Nola21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mehrere Tage Blutung 7ssw ok?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 7ssw. Heute (Freitag) ist der 3 Tag an dem ich kleine Blutungen habe. Am ersten Tag (Mittwoch) war ich bei meiner ...

Kate488

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keinerlei Beschwerden mehr in der 7SSW

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt seit ein paar Tagen die ein oder andere Frage! Ich hoffe Sie können mir helfen und mich etwas be...

Blumenkind293

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Anstieg elss/intakte Ss?

Hallo Ist es richtig das der hcg wert bei einer elss allgemein aber Grad auch anfangs weniger gut und zügig steigt als bei einer intakten ss? Hatte...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vivitrin akut in der Schwangerschaft

Huhu,bin schwerst Allergiker und bekomme Cortison im Sommer nun bin ich schwanger und gab mir bei Augentropfen nichts dabei gedacht Vivitrin akut nun ...

Wambo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwergkaninchen

Hallo Herr Dr. Bluni, Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort, sie haben mich schon sehr beruhigt. Ich hatte Ihnen vor 2 Tagen geschrieben wegen Ansteck...

Jani Moscatelli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werde ich eine fehlgeburt spüren

Hallo Dr Bluni Ich bin 16 Jahre alt und in der 14 ssw ich habe in letzter zeit besonders vor einer Fehlgeburt angst der artet hat bei meiner letzten...

Natascha0512

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Himbeerblättertee

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin vor einigen Wochen auf das Thema Fuchsbandwurm gestoßen und seitdem habe ich große Angst mich zu infizieren. In me...

TarziMucki123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



TSH bei 3

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der 7 SSW wurde mein TSH-Wert untersucht. Er lag bei 3. Gestern, bei 11+6 wurde der Wert mir mitgeteilt. Der Wert se...

evfa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallwerte 19+6ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war in der 19 + 6 SSW zur Feindiagnostik. Dabei ist aufgefallen, dass der Kopfumfang 170,4 mm, was eine Perzentile ...

Annec

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Sehr geehrter Hr Dr Bluni! Warum soll eine Frau 2-3 Tage vor dem Eisprung keinen Orgasmus haben, wenn man ein Mädchen zeugen will, obwohl die Y-Spe...

Jbw7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


21+3

Hallo. Ich habe anfang der Ss ganz harte Brüste gehabt und jc bin ich in der 22 SSW meine brüste sind nicht so hart wie am anfang eher weich.Ist es...

Dina_pc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Guten Tag , Muss eine Schwanger jeden Tag ihr Baby spüren? Ist es auch Okey wenn man es 1-2 Tage oder nicht so stark spürt z.b in der 21+3...

Dina_pc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erstrimesterscreening sinnvoll?

Hallo, ich bin nun in der 12+2 und hatte gestern meinen ersten Ultraschall duch die Bauchdecke. Laut meinem Frauenarzt sieht alles gut aus und das Kin...

Frollein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet